RTX 2080 Super compatibel mit meinem System?

xNero

Cadet 3rd Year
Guten Tag,
ich habe mit voller Freude die RTX 2080 Super GraKa gekauft und eingebaut. Monitor bleibt schwarz.
Dann kam mir der Gedankenblitz, dass mein Netzteil ja zu klein ist. Be Quiet 400W. Hab es vor Freude über die neue Karte komplett vergessen auch das Netzteil zu Upgraden. Nun daher habe ich 2 Fragen.

1. Welches Netzteil wäre für mein System zu Empfehlen?
2. Passt der Rest des Systems? Nicht, dass es außer dem Netzteil noch andere Komponenten sind.

Mein System:
CPU: R7 1800x
Board: Asus Prime B 350 Plus
RAM: 16gb 3200Mhz
Kuhlung: Luft - Ben Nevis
Festplatte: 1x SSD 1x HDD
Gehäuse: https://www.mindfactory.de/product_...Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_1128475.html
Elgato HD 60 pro

Naja, aber wenn gar kein Bild kommt scheint da noch was Anderes faul zu sein, Stromversorgung der Karte angeschlossen ??

Monitor an der Grafikkarte angeschlossen ??

GPU steckt richtig im Slot?
Hat Strom?
Monitor an der GPU oder am Mainboard angeschlossen?

welche gpu war vorher drauf ? und funzt es noch wenn du die alte wieder einbaust ?

Meine alles angeschlossen zuhaben. Die Lüfter der GraKa drehen sich auch. Das Strom Kabel hat bei mir 2 Abzweigungen. Hab erst die eine angeschlossen: dann kam auf dem Monitor: irgendwas mit Stromanschluss überprüfen. Dann habe ich die andere Seite rangemacht Bild blieb schwarz. Hdmi ist auch dran. und Bios sollte aktuell sein.

GTX 1050Ti ist vorher gewesen, hab sie wieder drin und funktioniert wieder

ich würde fast darauf tippen das die graka einfach nicht genug strom bekommt

Ja die 400W vom Netzteil sind eindeutig zu wenig, das ist mir klar.

teste aber zur sicherheit mal in einem zweitrechenr wenn möglich..zum beispiel bei nem kumpel um ein gpu defekt auszuschließen

Graka ist im richtigen PCIe 3.0 x16 Steckplatz? Außerdem sind die zusätzlichen 6/8 Pin Stecker am hinteren Teil der Karte angeschlossen?

Kannst Du davon auch mal ein Bild hier einstellen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Wie alt ist dein be quiet Netzteil, daran kann es auch liegen. Das es die Anschlüsse nicht hat oder an sich zu alt ist.

Ich denke auch, dass es am Netzteil liegt.
Kauf dir ein neues Netzteil von be quiet Pure Power 11 700W.
Die RTX 2080 Super braucht mehr als nur 400W.

Du kannst dir auch ein billiges holen für 40-50 Euro, aber lieber be quiet damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: electronish
So hab nun ein paar Fotos gemacht.
Ich glaube ich stecke den Stromanschluss Falsch rein, oder das Netzteil ist veraltet und hat die entsprechenden Stecker garnicht. (2017)
Habe auch den "Fehlercode" mal aufgeschrieben der beim Einschalten auftaucht. " Please power Down and connect the PCIe PowerCables for this Graphics Card"
20200111_183001.jpg
20200111_183131.jpg
20200111_183143.jpg
20200111_183553.jpg

Du musst auch den 8-Pin einstecken (den 2-Pin mit dem 6-Pin am Ende des Kabels kombinieren)

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
up.whatever schrieb:
Du musst auch den 8-Pin einstecken.
ich glaub so dumm isser jetzt nich :D

deutet eher drauf hin das dein kleines nt einfach zu schwach is :(

Ich glaube eher dem Bild als irgendwelchen Vermutungen...
Wenn das Netzteil zwei 8-Pin Stecker hat sollte die Karte damit zumindest starten.

up.whatever schrieb:
ch glaube eher dem Bild als irgendwelchen Vermutungen...
mal abwarten was herr xnero dazu zu sagen hat :D

xNero schrieb:
Ja die 400W vom Netzteil sind eindeutig zu wenig, das ist mir klar.

Das sollte aber eher beim Spielen ein Problem werden und nicht beim Start. Im Start und Officebetrieb saugt auch eine 2080 kein 400W-Netzteil leer.

Zurück
Oben