borizb
Rear Admiral
- Registriert
- Nov. 2011
- Beiträge
- 5.187
Mega guter Artikel! Sehr anschaulich und macht große Lust aufs Review!Wolfgang schrieb:
Zuletzt bearbeitet:
(Rechtschreibfehler korrigiert)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mega guter Artikel! Sehr anschaulich und macht große Lust aufs Review!Wolfgang schrieb:
Du musst es halt von vornherein richtig implementieren. DLSS kann nichts für die Fehler, die man in den Titeln so sehen kann. Der Fehler liegt dort immer am mangelnden Input.canada schrieb:Überall und zu 100% immer besser? Ich hab da schon anderes gesehen.
canada schrieb:Genau auf diese Aussage habe ich gehofft, liegt bei nV Problem vor ist es immer der User (ich bin zu blöd), liegt bei AMD ein Problem ist es immer AMD aber nie User, System Problem oder etwas anderes. Ist das denken nicht sehr einseitig?
canada schrieb:Überall und zu 100% immer besser? Ich hab da schon anderes gesehen.
canada schrieb:Nix anderes haben die früher gemacht, da wurde es nur nicht als AI, Deep Learning und schieß mich tot bezeichnet.
Ja das ist traurig aber war, selbst als die AMD Karten mal besser waren (7970, R9 290X etc) wurde nur grün gekauft, wie damals bei den CPUs Pentium 4 statt Athlon. Gibt ja auhh genug, die hier und in anderen Foren schreiben "hoffentlich bringt AMD mal was gutes, damit die nvidia Karten günstiger werden" wie soll bei dieser Logik AMD mal durchstarten? Wenn die Leute sie bewusst nicht kaufen, selbst wenn sie besser sind, bekommt AMD kekn Geld und ohne Geld keine Entwicklung etc. PpMonstranz schrieb:Warum auch, kaufen doch eh die meisten GRUEN. Warum sollte AMD was guenstigeres fast gleichwertiges bringen. Die machen ihr Portfolio wo anders. Brauchen die Recoucen fuer Gewinnbrigenderes als Grakas.
Was genau juckt der Webbrowser beim zocken? v.a. beim VRAM?MiaSanMiaaa schrieb:Ja, wer zockt auch nicht, während 3 verschiedene Webbrowser laufen.
Nicht wirklich denn die Framerate zu limitieren hat zumindest irgendeinen praktischen Sinn, der Kühler Vergleich ist aber so oder so an den Haaren herbei gezogen denn die 3080 wird in beiden Fällen übervorteilt. Entweder weil das Kühlsystem des Vorgängers auf Überlast fährt und so erheblich lauter als @ Standard ist oder weil das Kühlsystem des Nachfolgers erheblich unterfordert wird und deshalb leiser ist als es normalerweise wäre.Taxxor schrieb:Naja das ist eigentlich genau der gleiche Marketing Gag wie die 1,9x Perf/Watt, die nur gelten, wenn man beide Karten auf 60fps limitiert, die Ampere Karte also dann nur zu 60-70% ausgelastet ist, wo Turing auf 100% läuft.
Gerithos schrieb:Ja das ist traurig aber war, selbst als die AMD Karten mal besser waren (7970, R9 290X etc) wurde nur grün gekauft, wie damals bei den CPUs Pentium 4 statt Athlon.
Das sind einfach Unverbesserliche, bzw. einfach Leute, welchen die Marke über alles geht.Gibt ja auhh genug, die hier und in anderen Foren schreiben "hoffentlich bringt AMD mal was gutes, damit die nvidia Karten günstiger werden" wie soll bei dieser Logik AMD mal durchstarten?
Dewegen immer wieder mein Appell- Kauft das für Euch passende Produkt und hört auf Firmen zu Götzen hochzustilisieren.Wenn die Leute sie bewusst nicht kaufen, selbst wenn sie besser sind, bekommt AMD kekn Geld und ohne Geld keine Entwicklung etc. Pp
DerKonfigurator schrieb:Was genau juckt der Webbrowser beim zocken? v.a. beim VRAM?
Heschel schrieb:SLI ist tot........
Heschel schrieb:Man fährt mit der 3090 besser, als mit 2 3080 im Großem und Ganzem.
MADman_One schrieb:Dieser seltsamen Logik kann ich überhaupt nicht folgen. Wieso sollte es irgendwen überraschen das zwei kleine Karten eine große in die Tasche stecken können? Zwei gegen einen und so, das entlockt den meisten nur ein müdes Gähnen, warum sollte nVidia also davor Angst haben ?
MADman_One schrieb:Zudem hat die 3080 und 3070 meiner Meinung nach viel zu wenig Speicher für SLI, weil bei SLI meines Wissens nach wie vor immer noch alle Daten doppelt vorgehalten werden müssen....
Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht denn daran hingen nur die restlichen 512 MB Grafikspeicher und der Treiber versuchte dort nur ein paar weniger wichtige Daten hin auszulagern oder ihn garnicht erst zu nutzen.Botcruscher schrieb:Weswegen die Karte im Extremfall nur eine 32bit Speicheranbindung hat. Das die Presse sich nur auf die 3,5GB gestürzt hat erinnert dann schon massiv an die Kollegen von der Tagesschau oder vom Spiegel...
DerKonfigurator schrieb:Aber nicht wirklich nennenswert viel nur ein paar MB
Na ja, wenn ich mir in den gängigen Boards die Sparten zu NVIDIA als auch AMD ansehe, dann nehmen sich die Fehlermeldungen nicht wirklich was.MiaSanMiaaa schrieb:Es wird schon Gründe haben, wieso in jedem Board die AMD Sparte voll vom Threads mit Treiberproblemen ist. Kommt alles nicht von ungefähr.
Naja, auch DLSS2.0 ist nicht das "Allheilmittel". Die Bildqualität bei DLSS2.0 ist auch schwankend. Das grundsätzliche Ergebnis ist besser als von DLSS1.0, es ist aber eben weiterhin eine Spanne, nun von: Leicht schlechter bis leicht besser.MiaSanMiaaa schrieb:Was hast du denn gesehen? Zeig doch mal Bespiele. Bevor du jetzt groß suchst, achte bitte darauf, dass es auch um DLSS 2.0 geht und nicht 1.0.
Auf der anderen Seite möchte man aber vielleicht auch nicht jedesmal, bevor man ein Spiel startet eine Routine durchlaufen, wo man alle Browser und andere anwendungen, die VRAM reservieren, erstmal schließen muss.MiaSanMiaaa schrieb:Wenn man sowas sieht, ist es kein Wunder, dass einige meinen 10GB VRAM würden ja auf keinen Fall ausreichen.
firejohn schrieb:Bezüglich RTX I/O. Ich denke da hat AMD schon dran gearbeitet wegen der Kooperation mit Microsoft (Konsole) - DirectStorage.
Auch hier hilft es, wenn man mal die News von CB ließt: RTX I/O greift auf eine Funktion in DX12.2 aka DX 12 Ultimate zurück und damit wird AMD mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine entsprechende Alternative bieten, denn sonst wäre die Grafikkarte nicht DX12.2 kompatibel.firejohn schrieb:Bezüglich RTX I/O. Ich denke da hat AMD schon dran gearbeitet wegen der Kooperation mit Microsoft (Konsole) - DirectStorage.
Ich kann es nicht mehr hören... was, wenn die nVidia trotz überquellendem Speicher IMMER NOCH SCHNELLER als der Mitbewerber ist?!DarkerThanBlack schrieb:Leider wegen Speichermangel absolut nicht mein Fall. Sorry...
Teralios schrieb:Naja, auch DLSS2.0 ist nicht das "Allheilmittel". Die Bildqualität bei DLSS2.0 ist auch schwankend. Das grundsätzliche Ergebnis ist besser als von DLSS1.0, es ist aber eben weiterhin eine Spanne, nun von: Leicht schlechter bis leicht besser.
Taxxor schrieb:Auf der anderen Seite möchte man aber vielleicht auch nicht jedesmal, bevor man ein Spiel startet eine Routine durchlaufen, wo man alle Browser und andere anwendungen, die VRAM reservieren, erstmal schließen muss.