Ich denke mal, das spielen auch noch subjektive Faktoren rein wie Markentreue und Ruf, dazu noch die Bindung an Nvidia durch einen vorhandenen G-Sync Monitor und Raytracing-Perfomance. Und da Nvidia zuerst mit der neuen Generation auf den Markt kam, haben sich halt erstmal Alle darauf gestürzt und AMD bekommt erstmal nur den Rest der Kunden, die keine Nvidia abbekommen haben oder keine wollen.Ko3nich schrieb:Schon krass dass das Verhältnis nVidia zu AMD bei den Bestellungen 10:1 ist - auch wenn das nur ein Shop ist. Dabei liefert AMD das seit Jahren beste Gesamtpaket.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News RTX 3000 und RX 6000: Verfügbarkeit von GeForce und Radeon bleibt schlecht
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: RTX 3000 und RX 6000: Verfügbarkeit von GeForce und Radeon bleibt schlecht
MortalTeamwork
Lt. Junior Grade
Ich schaue schon gar nicht mehr. Im Prinzip tut es meine 5700XT noch ganz gut und Cyberpunk lockt mich auch nicht mehr.
Verak Drezzt
Admiral
Einfach den Bitcoin Kurs im Auge behalten und solang dieser nicht unter 10K Dollar ist, wird sich da wohl nicht wirklich was dran ändern. Produktion und Corona mal von abgesehen.
EKD
Lt. Commander
Ist die Ursache für die Knappheit jetzt der Bitcoin, welcher momentan bei knapp 35.000 USD rangiert?
Kann mich nicht erinnern, hier einen Bericht darüber gelesen zu haben. Es wird zwar immer geschrieben, die GPUs sind ausverkauft, aber die Kryptowährungen als Grund haben bisher immer gefehlt (oder ich habe hier was übersehen).
Kann mich nicht erinnern, hier einen Bericht darüber gelesen zu haben. Es wird zwar immer geschrieben, die GPUs sind ausverkauft, aber die Kryptowährungen als Grund haben bisher immer gefehlt (oder ich habe hier was übersehen).
Was hat das jetzt mit "Spielesüchtig sein" zu tun?Tawheed schrieb:Geld in der Tasche? Nicht jeder ist Spielesüchtig!
Verak Drezzt
Admiral
Lord Horu$
Commander
Warum bestellt eigentlich irgendwer irgendwas noch?
Kannst dein Geld auch in den nächstbesten Fluss schmeißen, oder verbrennen, hat den gleichen Effekt!
Ich raff es nicht...3060Ti für teilweise 800 Euro, meine Herren, das ist doch einfach nur abartig.
Sind die Leute so derbst reich und/oder verzweifelt? Also ich habs Geld nicht!
Und dann die Leute, die "aus Versehen" zwei gekauft haben und die Zweite dann zu utopischen Preisen verhökern, weil sie "nett" sind. Das Ganze natürlich ohne Garantie.
Ich sitz seit August auf heißen Kohlen, weil mein Rechner n Abflug gemacht hat. Ich hatte EXTREMES Glück n 5950X für 20 Euro unterhalb UVP zu schießen, womit er nur 30 Euro über dem Preis des 5900X lag.
Der is auch preislich in Bereichen, wo einem die Kinnlade runterklappt.
Brauch ich die 16 Kerne? Absolut nicht, aber ich muss arbeiten können und die 6 Kerne für den 5600X sind für meine Zwecke dann wieder zu wenig...naja...immerhin siehts cool aus im Taskmanager ^^
Jetzt sitz ich hier mit ner alten 1060 rum, die noch erstaunliche Leistungen vollbringt, aber nun denn doch am Limit werkelt.
Kannst dein Geld auch in den nächstbesten Fluss schmeißen, oder verbrennen, hat den gleichen Effekt!
Ich raff es nicht...3060Ti für teilweise 800 Euro, meine Herren, das ist doch einfach nur abartig.
Sind die Leute so derbst reich und/oder verzweifelt? Also ich habs Geld nicht!
Und dann die Leute, die "aus Versehen" zwei gekauft haben und die Zweite dann zu utopischen Preisen verhökern, weil sie "nett" sind. Das Ganze natürlich ohne Garantie.
Ich sitz seit August auf heißen Kohlen, weil mein Rechner n Abflug gemacht hat. Ich hatte EXTREMES Glück n 5950X für 20 Euro unterhalb UVP zu schießen, womit er nur 30 Euro über dem Preis des 5900X lag.
Der is auch preislich in Bereichen, wo einem die Kinnlade runterklappt.
Brauch ich die 16 Kerne? Absolut nicht, aber ich muss arbeiten können und die 6 Kerne für den 5600X sind für meine Zwecke dann wieder zu wenig...naja...immerhin siehts cool aus im Taskmanager ^^
Jetzt sitz ich hier mit ner alten 1060 rum, die noch erstaunliche Leistungen vollbringt, aber nun denn doch am Limit werkelt.
Zuletzt bearbeitet:
(Weil ich dumm bin)
Steini1990
Commodore
Also wenn meine Vega 56 den Geist aufgeben würde, dann stünde ich jetzt ziemlich blöd da weil man einfach nichts zu akzeptablen Preisen kaufen kann. Früher einmal hätte ich noch geschaut welches Modell das beste ist und ob ich NVIDIA oder AMD kaufen sollte. Jetzt würde ich alles nehmen wenn es preislich normal eingeordnet ist.
controlokk
Lieutenant
Hab meine MSI GTX1070 für 260 geschossen und nach über einehm Jahr im Gebrauch für 270 verkauft.Precide schrieb:Ich bin mittlerweile tatsächlich am überlegen meine 1080Ti zu verkaufen - bei den Gebrauchtpreisen.
RAZORLIGHT
Lt. Commander
Gab es jemals so einen katastrophalen GPU Launch, dass nichtmal die Vorbestellungen über 3 Monate nach Release bedient wurden?
Gilt für beide GPU Hersteller, nur Nvidia hat schon früher veröffentlicht und fertigt nichtmal bei TSMC.
Gilt für beide GPU Hersteller, nur Nvidia hat schon früher veröffentlicht und fertigt nichtmal bei TSMC.
ReVan1199
Lieutenant
Naja die Treiber sind halt schlechter als bei Nvidia und bis zur aktuellen Serie hatte AMD keine richtigen High End Grafikkarten, bzw. konnte Vega überhaupt nicht überzeugen.Ko3nich schrieb:Schon krass dass das Verhältnis nVidia zu AMD bei den Bestellungen 10:1 ist - auch wenn das nur ein Shop ist. Dabei liefert AMD das seit Jahren beste Gesamtpaket.
7words
Cadet 3rd Year
Leider ist das wohl so:Iguana Gaming schrieb:Wenn es selbst kleine Miner Farmen mit bis zu über 100 RTX3080 gibt, kann man wohl davon ausgehen das Miner für die aktuelle Marktlage mitverantwortlich sind.
https://www.finanzen.net/devisen/ethereum-euro-kurs
https://www.nicehash.com/profitability-calculator/amd-rx-5700-xt-8gb
coral81
Lieutenant
MSI AMD Radeon RX 480 Gaming X 8GB Grafikkarte 237 Euro. Alter Schwede. Die Karte ist 4,5 Jahre alt .
https://www.ebay.de/itm/MSI-AMD-Rad...166775?hash=item5962a67a37:g:qLwAAOSwyAdgBG0g
https://www.ebay.de/itm/MSI-AMD-Rad...166775?hash=item5962a67a37:g:qLwAAOSwyAdgBG0g
immortuos
Admiral
Ich habe in den letzten 2 Wochen sowohl die RTX 3080 FE als auch die RX 6800 XT beide jeweils zur UVP bekommen. War eine extrem schwierige Entscheidung welche ich behalten soll. Hab mich für die 6800 entschieden und die 3080 weiterverkauft.
coral81 schrieb:Notebooksbilliger hat heute eine RTX 3600 TI für 770 Euro verkauft ,für 2 Minuten ,dann war alles abverkauft.
Ich glaub ich verkaufe meinen 4 Jahre alten PC und hole mir ne XBOX Series X wenn das so weitergeht
Wenn Du eins findest zum UVP Preis... Die sind genauso mangelware.
seit ca. 2 wochen sind die 6900 xt im mf immer auf lager. anscheinend werden doch nicht so viele verkauft. das wundert mich auch nicht bei den preisen. das zeug können die behalten. meine teuerste grafikkarte war die vega fe für 700 eur. das hier werde ich aber nicht mitmachen. würde auch erst bestellen wenn die uvp erreicht ist. bis dahin habe ich kein bedarf aufzurüsten.