Wüsste jetzt nicht woran man das festnageln könnte. Minerkarten werden zwar 24/7 betrieben, aber massiv undervoltet (Stromsparen) so dass die Temperaturen weit unter der üblichen "Gaming-Temperatur" liegen. In der Regel heizt sich der Chip auch nicht auf, da hier nur der Speicher/Controller/PowerManagmentChips warm werden. Die Lüfter wären ein Ansatz, schleifen/rattern wäre schon auffällig. Das kann aber auch normaler Verschleiß sein und ich würde sogar unterschreiben dass das im Gaming-Betrieb schneller passiert. (wechselnde Last)Mxhp361 schrieb:Wie ist das eigentlich mit den ganzen Miner Karten? Wenn die irgendwann zum verkauf stehen? Ich würde ungern eine Karte haben die non Stopp auf 100% gelaufen ist.
Gibt's da irgendeine Möglichkeit herauszufinden, ob die Karte nennen wir es mal genötigt wurde?
& technisch gesehen, wenn die Karte eben 24/7 auf einen längeren Zeitabstand auf 100% läuft, muss doch in absehbarer Zeit das Fett aus den Lüfterlagern raus sein oder nicht?
lg
--
Nachtrag zum Thema:
War leider gezwungen mir eine neue Graka zu bestellen, da meine 2070s zum Neupreis (Stand 2020) bei Ebay gelandet ist. Ohne Werbung zu machen - Die Situation bei Alternate sieht derzeit so aus: Bestellung die Grafikkarten enthalten, werden händisch geprüft. Jeder Kunde erhält nur eine Grafikkarte. Mehrere Bestellungen aus den gleichen Postleitzahlengebieten werden besonders begutachtet und erst zur Lieferung freigegeben wenn davon auszugehen ist, das keine Mehrfachbestellung (durch Mittelsmänner) vorliegt.
Finde ich Super. Leider verzögert sich der Versand dadurch etwas..
Mal schauen wann meine gestern bestellte ankommt.
Zuletzt bearbeitet: