RTX 3050 wird nicht verwendet, WLAN in den Einstellungen nicht sichtbar

er1kCR

Cadet 1st Year
Hallo ich habe mir ein neuen Laptop geholt und schon mit der Installation große Probleme gehabt (siehe meinen letzten Post).
Nun ist mir aufgefallen, dass ich weder den Reiter WLAN in den Einstellungen habe, noch die interne 3050 im Taskmanager, im Bios und im Geräte-Manager zu sehen ist. Bei Letzterem ist nur der MS Basic Display Adapter zu sehen. Ich habe mir jetzt die aktuellen Treiber von einem Stick geholt und diese heruntergeladen. Jetzt sehe ich zwar die Grafikkarte im Task- und Gerätemanager (0% Auslastung) aber in der NVIDIA App steht "no display connected". Ich bin ziemlich überfragt, da ich jetzt auch schon viel ausprobiert habe um WLAN und GPU empfangen zu können. Ich freue mich über jede Hilfe. VG

• Gefällt mir
Reaktionen: er1kCR und Hatsune_Miku
Beantwortet einfach die Fragen nicht..

Skudrinka schrieb:
die Fragen nicht..
Besser jetzt?

MSI Thin 15 B12UC-1439 und Windows 11 hat er darauf installiert, weil das nur mit FreeDOS gekauft wurde. ;)
Ergänzung ()

er1kCR schrieb:
Ich habe mir jetzt die aktuellen Treiber von einem Stick geholt und diese heruntergeladen.
Und auch installiert? Im Gerätemanager alles in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: er1kCR und Skudrinka
@motorazrv3 hat etwas gesponnen als ich versucht hab ihn zu öffnen.

Nachtrag: Die NVIDIA App lässt sich jetzt auch nicht mehr öffnen..

Anhänge

• IMG_20250301_183812.jpg
    IMG_20250301_183812.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 40
Alle Windows Updates durchlaufen lassen und auch mal bei den optionalen nachschauen ob es eventuell ein Bios-Update für das Gerät gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: er1kCR
Dann fehlen noch einige Treiber. Siehe deine ganzen gelben Ausrufezeichen.

1740851172336.png

Welche Treiber hast du denn bisher geladen und installiert?

• Gefällt mir
Das ist doch außer Windows nichts installiert. Sorge erstmal dafür, dass der Gerätemanager sauber ist.

Welche Win 11 Version hast Du installiert? Hoffentlich die aktuellste, 24H2 oder zumindest 23H2.

• Gefällt mir
@er1kCR
Da du von fehlendem WLAN und Bluetooth schreibst, lade dir die Treiber von der MSI Page aus deinem letzten Thread und installiere die mal. Dann sollten so einige Ausrufezeichen verschwinden.

• Gefällt mir
@BlubbsDE xxx über diesen Idealo Link habe ich den Key gekauft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Windows Link zu einem Key-Reseller entfernt)
  • Gefällt mir
Alles klar dann mache ich das erstmal, Danke schonmal im Voraus an euch

@Faust2011 achso.. Ich wusste nicht dass es da einen Unterschied gibt. Welche Nachteile hab ich davon?

Zurück
Oben