Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe vor mir die GeForce RTX 3060 zu kaufen und die hat PCIe 4.0 und läuft sie dann auch auf meinem Mainboard mit PCIe 3.0? Wenn ja gibt es irgendwelche Probleme dadurch?
Möchtest du bitte alle meine Fragen beantworten? Womöglich bringt dir eine Grafikkarte gar nichts.
In CPUz unter "Memory" mal nachsehen bitte. Und für uns abbilden ...
XMP ist das Ram-Profil. Falls du DDR4-3000 gekauft hast, so läuft das nicht von alleine!
So mal in den Raum geworfen, nimm lieber eine RTX 4070 und vom gesparten Geld holst du einen Ryzen 7 3700X oder einen der 5000er Serie. Eine RTX 3080 ist absolut Overpowered für einen 2600X und deine CPU wird hier ständig limitieren.
Aber dann kann ich definitiv sagen das die CPU zum Flaschenhals wird, da mein Neffe auch eine 3060 gekauft hat und er danach noch von einem 2600 zu einem 3700X aufgerüstet hat.
Wird zwar einwandfrei laufen, gar keine Frage, aber um das volle Potenzial der Karte ausschöpfen zu können muss früher oder später der 2600X ersetzt werden.