RTX 3060 oder RX 7600 für PCIe 3.0

Eine Karte mit 2x8-Pin Anschlüssen soll mit einem Netzteil laufen, dass nur 1x8 und 1x6-Pin hat?
Mir wäre neu, dass dies so starten kann. Vllt. gibt es dazu ja eine Quelle ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AMD-Flo
matom schrieb:
Netzteil 500 Watt CSL
Das hört sich nicht sonderlich hochwertig an. Kannst du mal das Typenschild posten? 82 % Effizienz...

Ich persönlich würde auf jeden Fall das Netzteil tauschen und die XFX 6750XT für 299€ bei Mindfactory kaufen.
Selbst das System Power 10 mit 89,1% Wirkungsgrad wäre deutlich besser als der CSL Schrott:
https://geizhals.de/be-quiet-system-power-10-550w-atx-2-52-bn327-a2836164.html

Für rund 30€ mehr gibt es ein vollmodulares ATX 3.0 mit 12VHPWR, 92,8% Wrikungsgrad und 10 Jahren Garantie:
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-12-m-550w-atx-3-0-bn341-a2884050.html

Falls du tatsächlich eine 7600XT mit 1x8 Pin bekommst, wäre das auch eine gute Lösung als GPU. Das minderwertige Netzteil verbleibt dann aber.

Zwirbelkatz schrieb:
Eine Karte mit 2x8-Pin Anschlüssen soll mit einem Netzteil laufen, dass nur 1x8 und 1x6-Pin hat?
Mir wäre neu, dass dies so starten kann. Vllt. gibt es dazu ja eine Quelle ...
Meines Wissens nur mit einem überhaupt nicht empfehlenswerten Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matom
Das letzte mal als ich nenn 8+6pin bei Netzteilen sah war das mit atx 2,31 und somit gar nicht mit dem system kompatibel.
 
Ein neues Netzteil ist nicht unbedingt notwendig für eine GPU mit nur 1x 8 Pin Anschluss. Dafür ist das NT ja auch ausgelegt.
Dass es nicht das beste ist, wissen wir. Aber sollte trotzdem ohne Probleme funktionieren.

Eine gpu mit 2x 8 Pin sollte und kann nicht mit nur 1x8Pin angeschlossen werden. Das System wird eher gar nicht starten. Also davon ist dringend abzuraten.
 
matom schrieb:
Was ich nicht ganz verstehe ich, die RX 7600 xt hat eine Leistungsaufnahme von 190 watt aber kommt mit einem 8 pin zurecht? ich dachte ein 8 Pin liefert max. 150 watt?
Ich glaube, die Frage wurde dir noch nicht beantwortet:
Ein PCIe 8-Pin liefert 150 Watt, das hast du richtig erkannt. Der PCIe x16-Slot ist aber, sofern er elektrisch voll belegt ist, ebenfalls in der Lage, bis zu 75 Watt beizusteuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, matom und AMD-Flo
Feedback die RTX 3060 ist drin Grafik beo SKull n Bones von Geforce tool einstellen lassen Raytracing-Funktion aktiviert. Gefällt mir sehr gut! Auslastung bei 75 %.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
also Grafik Optionen anpassen das genug fps gibt, naja wenn glücklich bist.
 
Option auf high und konstant 60 fps. ich glaub da geht mehr irgendwo ist der begrenzer eingeschaltet
 
Ich habe dazu noch eine Frage in dem Zusammenhang. Warum wollte mein system nach einbau der Graka auf den Sound Nvidia wechseln? Kann ich das machen? ist das besser ans die Onboard?
 
Per hdmi nun sofern ein avr hast macht das kein unterschied verlierst nur die software wie eq und co das geht dann beim avr intern oder man bleibt bei flat.
 
sorry ich verstehe nur bahnhof ^^ avr / flat? eq
 
audio video reciever oder deutsch Mehrkanalverstärker
Flatt ist equalizer auf null Linie siehe
1719328248418.png

Realtek ist gerade Deaktiv gibt es aber auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matom
Zurück
Oben