• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 rtx 3080 10Gb hohe Frametime und nidrige FPS

Ok, soweit habe ich auch nicht geschaut, im Normalfall sollte der TE seine Komponenten kennen und korrekt posten...
Anscheinend meint er aber wohl eher die Z270 Variante des Boards, die dann wohl nur bis zum 7700K geht.
Dann ist natürlich schluss.

In diesem Fall, das geschenkte Board nehmen und eine CPU nach Geldbeutel wählen, vorzugsweise ab 5600X.
Immer mal wieder in die MF Mindstars oder DamnDeals kucken, kann den ein oder anderen Euro sparen.

Sicher?
Glaub ich nicht.

Vermute, du meinst:
MSI Z270 Gaming M5

Denn, das Board unterstützt den 7700K, das Z370 nicht.

Ich geh später in den Keller und schau nach bevor ich unsinn rede, das ist mir echt peinlich weil ich ned mal mein board kenne haha sorry ich schrei später was drauf steht. Sorry

Aber wenn du sagst das z270 unterstützt es, dann wird es das sein.

Du hast recht sorry

• Gefällt mir
Reaktionen: DAU123
Hallo, ich hab letzte frage ich hab Ram drin : Corsair Dominator Platinum DDR4-2666 | 4x 16GB, LED

Was wäre denn bessere Rams ich kenne mich mit Ram Null aus danke!

DAU123 schrieb:
Auf das Board passen auch noch einige gute i7... 8700, 9700, 9900/K/F
just_f schrieb:
dieses MB hat er aber nicht.

Hardstyler255 schrieb:
Msi z370 gaming m5 sockel 1151 ist mein board
och, echt jetzt? nein! ist keinen monat her...

brauchst du 64GB RAM? kümmer dich erstmal um ne neue CPU. wenn die dann im CPU-limit immer noch nicht genug leistung bringt kann man über schnelleren RAM nachdenken. wobei man da keine wunder erwarten sollte.

Deathangel008 schrieb:
nochmal: läuft der RAM auch mit 2666?

Deathangel008 schrieb:
7 Posts später bin ich auch so schlau ;)

Zusammengefasst wirds auch schnellerer Ram nicht richten und der TE ist im CPU Limit -> Board + CPU neu, oder lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardstyler255
Msi Z270 ist mein Board , hab mich vertan.

Ja Ram ist auch 7 jahre alt. Wollte nur fragen auf was man da achten muss DDR4- 3600 ist doch besser als DDR4-2666 oder?

Wenn man CPU kauft, die machen doch angaben was für Ram man braucht oder? oder soll man nach Mainboard richten was da Kompatibel ist?

@Hardstyler255:
aha, 7 jahre alt. und?

ja, 3600 ist besser als 2666, wobei die timings da auch ne rolle spielen. aber du wirst damit im XMP nicht ansatzweise 35% mehr fps kriegen.
Deathangel008 schrieb:
kümmer dich erstmal um ne neue CPU. wenn die dann im CPU-limit immer noch nicht genug leistung bringt kann man über schnelleren RAM nachdenken. wobei man da keine wunder erwarten sollte.

warum weigerst du dich die frage ob der RAM auch mit 2666 läuft zu beantworten?

Zen3 "braucht" DDR4. die QVLs kann man sich mehr oder weniger in die haare schmieren.

Deathangel008 schrieb:
@Hardstyler255:
aha, 7 jahre alt. und?

ja, 3600 ist besser als 2666, wobei die timings da auch ne rolle spielen. aber du wirst damit im XMP nicht ansatzweise 35% mehr fps kriegen.

warum weigerst du dich die frage ob der RAM auch mit 2666 läuft zu beantworten?

Zen3 "braucht" DDR4. die QVLs kann man sich mehr oder weniger in die haare schmieren.

Also laufen tut er , ich weiss nicht genau auf was du hinaus willst , ob der ram mit 2666 läuft.

willst du damit sagen, dass ich kein Ram brauche weil er schon okay ist=?

@Hardstyler255:
läuft der RAM auch mit 2666 oder nur mit 2133?

CPU-Z runterladen, screenshot von "Memory" machen, den hier posten.

bzw bei ner neuen plattform nicht vergessen das XMP zu laden.

Deathangel008 schrieb:
Wow, diesen Kommentar hättest dir echt sparen können, einfach mal alles lesen...

here

Anhänge

• Memory ram.jpg
    Memory ram.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 174
Auch wenn es nicht hilft, ist das ein 3,5 Kerner, oder wer hat den 8 Thread gefressen?^^

CPU.JPG

Deine CPU ist etwas zu alt, könntest natürlich schauen ob eine Änderung der Einstellungen im Spiel etwas bringt.

Dein RAM läuft ohne XMP mit 2133...

@Hardstyler255:
im allgemeinen sprachgebrauch meint es das gleiche, ja.

kannst dir bei der CPU jetzt im grunde aber auch sparen, aber denke bitte bei der neuen dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardstyler255
danke
Ergänzung ()

Kennt sich jemand mit Command center aus , bei CPU frequenz was kann ich da einstellen?

Anhänge

• command center.jpg
    command center.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 159
Zurück
Oben