Coverian
Newbie
Hallo.
Sorry, wenn ich nicht die richtige Anrede gefunden habe, aber das is mein erster Beitrag in nem Forum. Ich wollte mal nachfragen, welche Grafikkarte ihr mir fürs 4k-Zocken empfehlen würdet. Ich habe an die RTX 3080 oder 70 gedacht, bin mir aber nich sicher, ob die mit meinem Setup funktionieren. Also wollte ich mir den Rat von Anderen einholen. Danke im Vorraus.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 1000 Euro, tendenziell aber eher weniger
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nur zum Zocken
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
BenQ EW3270U
Samsung U28E590D
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Die Grafikkarte sollte nicht zu laut sein. Aber der Rest ist egal. LEDs sieht man sowieso nicht durch das Gehäuse
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bald
Sorry, wenn ich nicht die richtige Anrede gefunden habe, aber das is mein erster Beitrag in nem Forum. Ich wollte mal nachfragen, welche Grafikkarte ihr mir fürs 4k-Zocken empfehlen würdet. Ich habe an die RTX 3080 oder 70 gedacht, bin mir aber nich sicher, ob die mit meinem Setup funktionieren. Also wollte ich mir den Rat von Anderen einholen. Danke im Vorraus.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 1000 Euro, tendenziell aber eher weniger
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Forspoken (Ich weiß schlechtes Beispiel), RDR2, GTAV, Hogwarts legacy, Watch Dogs
- Welche Auflösung? 4K Ultra HD (3840x2160)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch bis Ultra (DLSS stört mich bei aktivierung nicht um 1-2 FPS mehr zu bekommen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS wären perfekt
Nur zum Zocken
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
BenQ EW3270U
Samsung U28E590D
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RTX 2080 Super
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! PURE POWER 11 700W 80+ Gold
- Gehäuse: Fractal design define r5 black
- Mainboard: B450 Tomahawk
- RAM: 16 GB
Die Grafikkarte sollte nicht zu laut sein. Aber der Rest ist egal. LEDs sieht man sowieso nicht durch das Gehäuse
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bald