RTX 3090 Aorus Xtreme/ Blackscreen und Lüfter drehen auf 100%

Also an denrGrafikkarte selbst Hand an legen zu müßen, ist ja schön und gut.
Meines Erachtens müßen sie stabil bei Werkszustand laufen können.
Das selbst Hand an legen, wegen Verbrauch oder Effizienz ist eine andere Sache, oder Tuning nach eigenem Gusto.
Soll aber wie gesagt keine Vorraussetzung sein, um eine Grafikkarte nicht abstürzen zu lassen. Wenn es eine Vorraussetzung wäre, ist der Hersteller gefragt um eine Firmware oder Bios daraufhin zur Verfügung zu stellen. Man hört aber hinsichtlich dieser Problematik nix vom Hersteller, nur das es kein Defekt sei. Da gefühlt einige diese Problematik unterliegen, und alle andere Konfigurationen haben, wäre es mal nicht schlecht wenn da mal was käme als nur schweigen und abtun.:hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: refskegg
Ja Leute, was soll ich sagen. Ich habe heute nach 4 Wochen aus heiterem Himmel ein Paket von Alternate erhalten mit meiner alten Grafikkarte nur mit einem Zettel auf dem steht "Kein Fehler gefunden".
Ich hab absolut keine Ahnung, was ich jetzt mache. Ich schick die Karte ja nicht aus Witz 4 Wochen weg, zumal der Fehler in einigen Foren schon zahlreich diskutiert ist.
Alternate trifft da wohl keine Schuld, weil die die Karte natürlich selber eingeschickt haben. Leider Gottes ist dieser Fehler bei mir sehr sehr schwer reproduzierbar. Mal spiele ich 5 Std. und nichts passiert und das über Wochen, mal spiele ich 10min. und die Karte schmiert ab.
Bin absolut ratlos und sauer. Viel Geld bezahlt und es funktioniert nicht. Ich weiß nicht, wie ich denen begreiflich machen soll, dass diese Karte einen weg hat.
 
Hast den das Netzteil ausgetauscht um Gegen zu testen?
 
Ne habe ich nicht (hab auch gar kein anderes hier). Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das am Netzteil liegt. Habe mir ja extra eins mit viel zu viel Power geholt damals.
Wie oft wurde der gleiche Fehler ausschließlich bei dieser Kartengeneration in diesem und in anderen Foren auf deutsch und englisch vorgetragen und jedes mal war die Karte defekt.
Als Übergang in der RMA Zeit hatte ich meine alte GTX770 drin und da passierte (erwartungsgemäß) nichts dergleichen. Ich habe die RTX3090 jetzt wieder rein gepackt und kann den Fehler zur Zeit wieder selber nicht reproduzieren.
Ich habe teilweise Monate ohne den Fehler verbracht und plötzlich war er wieder da.
Ich sehe nicht ein viel Geld für Hardware ausgegeben zu haben, die nach Lust und Laune funktioniert. Nur jetzt verklicker Gigabyte mal, dass man 2 Monate zocken kann, ohne dass was passiert.
 
Zurück
Oben