So, (Tuf Gaming OC 3090)
Bis Datum jetzt keinerlei Probleme, durch das Auftragen der neuen WLP sind die Temperaturen in jedem Bereich um 3 - 5 Grad Kühler wie davor als noch keinerlei Probleme vorhanden waren.
Mir ist Außerdem aufgefallen das bei manchen Thermalpads überhaupt kein Anpressdruck zu sehen war. Also wirklich nicht der kleinste und an anderen stellen fast zu viel in meinen Augen.
Ansonsten sahen diese aber eigentlich Hervorragend aus also kein Verkleben oder sonstiges oder zusammenkleben mit dem Kühlkörper etc.
Karte wurde gestern zum ersten mal geöffnet.
Memory juntion Temp hält sich nach Repaste bei geschmeidigen 78 - 82 Grad.
Manche User berichteten ja vom Tauschen der Stockpads was auch noch mal in Idealfällen bis zu 10 Grad Unterschied gemacht hat.
Das werde ich aber erstmal in Ruhe lassen da die Temperaturen bei der Karte ja mehr als in Odnung sind selbst in meinem Fractal Design 7 mit Glaspanel an der Seite hält die Karte (wohlgemerkt wieder nachdem Repaste der WLP) Top Werte bei 100% Lüftern bei um die 60 Grad und wie gewohnt bremmst das Vieh durchgehend nur noch das Powerlimit vom Gigabyte Bios von 390 Watt.
Also alles beim altern wieder
Als rand Information Support von Asus meinte direkt an den Hersteller wenden sowie die Karte in anderer "Umgebung" Testen.
Händler wollte direkt Reklamation abwickeln mit einschicken etc. geschlagene 3 Wochen ohne Karte und das Risiko das die Helden behaupten es wurde nix gefunden. Und man bekommt die Karte zurück.
Was ich stark befürchtet hätte weil es war ja im Prinzip nix los nur das die Karte ins normale Thermallimit gelaufen ist was sie ja von Haus aus richtig macht in dem Sinne. (Sicherheits Mechanismen anwenden)
Selbst auf den Hinweis mit der WLP Verflüchtigung bei anderen "Käufern" keine Reaktion Seitens Asus Support.
Hätte am liebsten mal die Bilder an den Support gesendet aber naja wer weiß wie die dann mit der Grantie etc. umgegangen wären.
Falls jemand noch Fragen oder Informationen benötigt kann er die gerne hier stellen.
Achso die Karte steht natürlich auch wieder Vertikal im Gehäuse was ich damals wegen besserer Temperaturen so eingebaut habe da die Lüfter einfach mehr Raum haben und keine Warmluft mehr unter der Grafikkarte eingeschlossen wird. Da die 2 Lüfter am Gehäuse Boden zwar Frischluft reinbefördern aber durch das Netzteil und die Blende einfach nicht die Idealmänge an Frischluft zur GPU befördert wurde.
Nochmal das Foto um sich ein Bild zu machen (Karte auch 30 Min laufen gelassen bevor es zum Aufschrauben ging)
Auf dem Foto kann man deutlich erkennen das nicht alles Ordentlich bedeckt ist sowie große Teile der Stockpaste Mega Vertrocknet sind (sind auch wie Brotkrümmel abgefallen) auf dem Die selbst eine mehr Wässirge Substanz die zum Vorschein kahm.
So long die Tuete