Sebaz360
Lt. Commander
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nichts Besonderes
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 x Xiaomi Mi 34"
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Kleinst möglicher Bottleneck mit aktuellem System
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst
Hi zusammen,
wir erwähnt würde ich gerne meine Graka aufwerten da mir die Leistung meiner aktuellen RTX2070 (nicht Super) nicht mehr genügt.
Da ich aber erst für Ende 2024/Anfang 2025 Plane das gesamte System zu erneuern, wollte ich so wenig CPU Bottleneck haben wie nur möglich und dennoch aktuelle Spiele in Bestmöglicher Qualität bei meiner Auflösung spielen. Es muss nicht Ultra Settings sein aber doch Sehr Hoch.
Wie seht ihr das? macht die 4070 sinn? oder eher 4070Ti? Wie ich gelesen habe packt der i9 9900K die 4070Ti nicht mehr und die GPU würde gerade mal zu 50-60 % ausgelastet werden, stimmt das?
Benötige mal euren rat
700 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Aktuell: PUBG, Hogwarts Legacy. Demnächst: Dead Island 2, Atomic Heart, The Last of Us....
- Welche Auflösung? 3440x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? So Hoch wie möglich aber mind. 60 FPs stable, 144 wären Ideal wegen dem Monitor
Nichts Besonderes
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 x Xiaomi Mi 34"
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Siehe Signatur
Kleinst möglicher Bottleneck mit aktuellem System
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Demnächst
Hi zusammen,
wir erwähnt würde ich gerne meine Graka aufwerten da mir die Leistung meiner aktuellen RTX2070 (nicht Super) nicht mehr genügt.
Da ich aber erst für Ende 2024/Anfang 2025 Plane das gesamte System zu erneuern, wollte ich so wenig CPU Bottleneck haben wie nur möglich und dennoch aktuelle Spiele in Bestmöglicher Qualität bei meiner Auflösung spielen. Es muss nicht Ultra Settings sein aber doch Sehr Hoch.
Wie seht ihr das? macht die 4070 sinn? oder eher 4070Ti? Wie ich gelesen habe packt der i9 9900K die 4070Ti nicht mehr und die GPU würde gerade mal zu 50-60 % ausgelastet werden, stimmt das?
Benötige mal euren rat