Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich mit der RTX 4070 TI Super 40-60 fps mehr rausholen kann auf 1080p würde ich das schon in Kauf nehmen.
Naja bei 10-30 fps mehr scheint es mir unnötig die TI Super zu holen, da ich eh nur 1080p zocke sind die + 4gb VRAM jetzt auch nicht unbedingt nötig.
Dann entscheide ob 17FPS es Wert ist 200€ mehr für die 4070TIS zu zahlen.
Auch die genannte 7900 XT liefert nicht mehr als die 4070S. Anhang anzeigen 1579545
Da bleib ich dann doch bei der 4070 Super
und vielleicht dieses mal dann nicht erst nach 6 Jahren upgraden
Danke für deine Hilfe.
Außerdem haben mir viele gesagt (auch hier) dass die 4070 Super eine klasse GraKa ist auch von P/L
Den Aufpreis bei rund 10 % Mehrleistung bei 4070 Super vs. 4070 Ti Super würde ich wohl auch unter den gegebenen Umständen auch nicht bezahlen; VRAM ist mit 12 GB in Full-HD absolut ausreichend. Insbesondere dann, wenn man da dann irgendwann auch wieder upgraden kann, sollte der VRAM ein Problem werden.
Ich mag die gigabyte Karten nicht so, Freunde von mir hatten da schon Probleme und optisch gefallen die mir auch nicht aber ich glaube da ist das bei jedem anderst.
Ich selbst finde die Optik der ProArt echt gut deswegen habe ich mich für die entschieden.
Ja sie sieht gut aus, sehr dezent, aber wie gesagt hab ich zur Pro Art schon öfter von Problemen gelesen, deshalb wäre ich bei dem Modell eher vorsichtig. Ich drück die Daumen das deine Karte ganz normal läuft
Optisch ist sie irgendwie schon interessant, recht schlicht und ein wenig "edel". Bei den Bewertungen schneidet sie in der Tat gemischt ab, gibts irgendwie kein klares Bild :\
Berichte gerne mal wie die Karte so ist bei den Themen Lautstärke, "Spulenfiepen", Lüfter und Haptik - wenn man jetzt hier schon jemand hat, der die Karte gekauft hat und dann nutzt 😁
Ich weiß nicht, inwieweit du dich mit dem neuen 12VHPWR Stecker auskennst. Beachte beim Anschließen darauf, dass er hörbar einrastet und dass die Kabel nicht zu stark genickt(Biegeradius) werden dürfen.
Beim mitgelieferten Adapterkabel liegt wahrscheinlich eh ein Zettel bei mit der Info, wie man damit umgeht. https://www.hardwareluxx.de/images/...st_qv/12vhpwr-adapter-feuergefahr-2_680px.png
Optik ist immer subjektiv und eine persönliche Entscheidung ob einem das/die gefällt, daher ist das für mich immer außen vor im Grunde 😄
Kühlleistung, Lautstärke, Lüfter, "Spulenfiepen" / "Störgeräusche" und Haptik/Verarbeitung sind für mich dann schon objektiv und zu solchen Themen habe ich gerne so viele Infos wie möglich, gerne auch von mehreren Quellen 😁
Insofern: Vielen Dank für die Meldung zur ProArt, wenn auch nicht der 4070 Super 😂👍
Optisch ist sie irgendwie schon interessant, recht schlicht und ein wenig "edel". Bei den Bewertungen schneidet sie in der Tat gemischt ab, gibts irgendwie kein klares Bild :\
Berichte gerne mal wie die Karte so ist bei den Themen Lautstärke, "Spulenfiepen", Lüfter und Haptik - wenn man jetzt hier schon jemand hat, der die Karte gekauft hat und dann nutzt 😁
Gibts da paar Go to Seiten bei den man nach Bewertungen schauen kann?
Ja, sobald ich sie getestet habe werde ich mich melden und berichten wie sie ist.
Vielleicht jetzt bisschen "peinlich" aber ich weiß nicht genau was Spulenfiepen ist und wie ich das erkenne 😄
Ich seh da jetzt nicht genau warum die Zotac 40 € mehr kostet also die PNY. Wie gesagt hat mich die Optik der ProArt dann auch angezogen und die 2565 mhz (die anderen beiden 2505 mhz) aber da bin ich mir auch nicht so sicher was das genau bedeuten soll und ob das ein großen Unterschied macht 😄
Ich würde aktuell, solange kein Defekt und somit dringender Handlungsbedarf besteht, garnichts kaufen. Vor Allem nicht die alte 40er Generation,
Ende Februar kommen RTX 5070 und 5070 TI - im März die neuen AMD Karten. Insofern würde ich dann direkt zu den neueren Karten greifen - aber dann erst eben später wenn diese verfügbar sind. Vorteil ist, dass Du dann direkt die aktuellere Architektur, längeren Treibersupport und in Form der RX9070 XT ggf. ein Preis/Leistungswunder bekommen kannst, welches angeblich auf 4080 Super Niveau agiert auch im Rey Racing.
Abwarten also - nichts kaufen wenn nicht absolut notwendig (bei Defekt) und ein Wenig Geduld haben und dann richtig kaufen. Die meisten RTX 4000er Karten werden zudem schon garnicht mehr produziert, sind daher knapp in den Regalen und sind im Preis aktuell absolut nicht empfehlenswert.
Ich weiss, Geduld haben ist nicht so leicht - in diesem Fall aber lohnenswert. Und überlege in dem Zuge direkt auf 1440p umzusteigen.