[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Was ich getan habe bisher:
Problem: Grafikkarte wird nicht mal im Geräte Manager angezeigt. Im Bios wenn ich auf PCIE Slots gehe, zeigt es an das nix angeschlossen ist.
Ich bin ehrlich gesagt am verzweifeln weil ich jetzt schon lange daran sitze.
...
P.S.: Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel Core I7 14700K
- Arbeitsspeicher (RAM): 64GB 6400Mhz
- Mainboard: ROG Maximus Z790 Hero
- Netzteil: RM 850x ( 850W)
- Gehäuse: ...
- Grafikkarte: RTX 4080 Asus Tuf Gaming OC
- HDD / SSD: …
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe Riserkabel" genutzt? ...
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Was ich getan habe bisher:
- Neue CPU plus neues mainboard was oben aufgeführt ist gekauft. Dazu auch die neuen Ram
- Alter PC ausgebaut / mainboard raus genommen Grafikkarte ( RTX 4080 ) alles raus genommen.
- neuer PC zusammen gebaut mit dem neuen kühler und auch der neuen CPU etc. Am Ende habe ich die Grafikkarte ordnungsgemäss angeschlossen und Strom mässig ebenfalls genau gleich wie im alten System.
- getestet ob die Grafikkarte Bild gibt, es kam nix.
- PC gestartet mit dem kabel an der CPU Grafikkarte angeschlossen ( mainboard ).
- alle Treiber installiert
- Bios geupdatet.
- Beim installieren der NVdia Treiber, kam die Meldung das ich keine grafikkarte hätte.
- nacher weitere male die Grafikkarte neu angeschlossen und geschaut ob es irgendwie falsch angeschlossen sein könnte und kam zum Schluss das alles richtig sein muss. Im alten System ging es ja auch.
- 2. Grafikkarte auch getestet ging nicht.
Problem: Grafikkarte wird nicht mal im Geräte Manager angezeigt. Im Bios wenn ich auf PCIE Slots gehe, zeigt es an das nix angeschlossen ist.
Ich bin ehrlich gesagt am verzweifeln weil ich jetzt schon lange daran sitze.
...
P.S.: Ich wäre für jede Hilfe dankbar.