oxmaniac90
Banned
- Registriert
- Dez. 2022
- Beiträge
- 16
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo Leute,
ich brauche euren Rat. Ich hatte im letzten Monat mehrere Random Blackscreens, immer nur wenn ich am Spielen war.
Um Softwarekonflikte auszuschließen hatte ich erstmal mein Windows neu aufgesetzt. Paar Tage danach, das gleiche Spielchen.
Da ich die Hardware-News aktiv verfolge, war mir die 12VHPWR-Connector Problematik bekannt. Ich hatte vorher auch darauf geachtet, das dass Kabel bombenfest da drin steckt. Es ist also kein User-Fehler würde ich sagen.
Daraufhin wollte ich mir den Connector anschauen und habe dann leider erfahren das ich auch davon betroffen war.
Habe Mindfactory kontaktiert und sie meinten, ich soll mich an den Hersteller des 12VHPWR-Kabels wenden (in meinem Fall Corsair).
Ich habe Corsair noch nicht kontaktiert - kann mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen, dass sie auf meine Anfrage in irgend einer Weise responden werden..
Die Grafikkarte funktioniert noch, im 2D Betrieb habe ich noch ein Bild bekommen. Games konnte ich auch noch starten.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich weiß das dieses Problem weit verbreitet ist, vielleicht liest dies jemand der genau das gleiche Problem hatte?
Ansonsten dachte ich mir, dass ich meine Grafikkarte an ein Reparatur-Shop einschicke - ansonsten wird das wohl richtig Zeit in Anspruch nehmen. Ich wollte während meines Urlaubs Alan Wake 2 spielen, das hat sich jetzt wohl erledigt
Freue mich über eure Antworten.
Grüße
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Mindfactory kontaktiert
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): 7800x3d
- Arbeitsspeicher (RAM): DDR5 CL36 6000 Mhz G Skill Ram
- Mainboard: Asus TUF Gaming X670E Plus
- Netzteil: Corsair HX1000I
- Gehäuse:
- Grafikkarte: Palit RTX 4090 Gamerock
- HDD / SSD: Samsung 2TB PCIE 4.0 SSD
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Hallo Leute,
ich brauche euren Rat. Ich hatte im letzten Monat mehrere Random Blackscreens, immer nur wenn ich am Spielen war.
Um Softwarekonflikte auszuschließen hatte ich erstmal mein Windows neu aufgesetzt. Paar Tage danach, das gleiche Spielchen.
Da ich die Hardware-News aktiv verfolge, war mir die 12VHPWR-Connector Problematik bekannt. Ich hatte vorher auch darauf geachtet, das dass Kabel bombenfest da drin steckt. Es ist also kein User-Fehler würde ich sagen.
Daraufhin wollte ich mir den Connector anschauen und habe dann leider erfahren das ich auch davon betroffen war.
Habe Mindfactory kontaktiert und sie meinten, ich soll mich an den Hersteller des 12VHPWR-Kabels wenden (in meinem Fall Corsair).
Ich habe Corsair noch nicht kontaktiert - kann mir um ehrlich zu sein nicht vorstellen, dass sie auf meine Anfrage in irgend einer Weise responden werden..
Die Grafikkarte funktioniert noch, im 2D Betrieb habe ich noch ein Bild bekommen. Games konnte ich auch noch starten.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Ich weiß das dieses Problem weit verbreitet ist, vielleicht liest dies jemand der genau das gleiche Problem hatte?
Ansonsten dachte ich mir, dass ich meine Grafikkarte an ein Reparatur-Shop einschicke - ansonsten wird das wohl richtig Zeit in Anspruch nehmen. Ich wollte während meines Urlaubs Alan Wake 2 spielen, das hat sich jetzt wohl erledigt
Freue mich über eure Antworten.
Grüße
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Mindfactory kontaktiert
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.