RTX 4090 im Lian-Li PC-O11DX Dynamic

Sultanrush

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
1.095
Hallo zusammen,

Den Fragebogen habe ich rausgelöscht da es nicht darum geht welche RTX 4090 ich kaufen soll, sondern welche RTX 4090 in das Lian-Li PC-O11DX Dynamic (Kein EVO, Mini oder XL) überhaupt passt.

Aktuell habe ich die RTX 3080 Ti Suprim X eingebaut. Die 3080 Ti Suprim X ist 140 mm breit und die RTX 4090 FE ist laut Nvidia 137 mm und somit sollte sie eigentlich passen.

Nun habe ich auf Reddit dieses Foto gefunden:

4090 2.PNG



4090 1.PNG



Hier bekommt man die Seitenwand nicht mehr zu und meine Frage ist warum? Sie 3080 Ti Suprim X ist breiter und passt rein....liegt es daran das der Anschluss weiter nach Aussen verlegt ist bei der 4090 FE?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sultanrush schrieb:
Hier bekommt man die Seitenwand nicht mehr zu und meine Frage ist warum? Sie 3080 Ti Suprim X ist breiter und passt rein....liegt es daran das der Anschluss weiter nach Aussen verlegt ist bei der 4090 FE?
Weil das Kabel nicht direkt gebogen werden darf/soll:
https://cablemod.com/12vhpwr/
 
Gebogen ist es aber bei meiner 3080 Ti Suprim auch und da gibt es null Probleme seit 1.5 Jahren.
 
Aktuell siehts bei mir so aus:

IMG_9140.jpg


IMG_9141.jpg


Ich glaube das Problem liegt darin das der Anschluss bei der RTX 4090 FE ganz aussen ist und bei der Suprim X ist es weiter nach innen versetzt.

War die Problematik mit den geschmolzenen Steckern auch bei der FE vorhanden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt_Stieglitz
Gut dann muss ich wohl warten bis es passende Lösungen gibt oder halt nächstes Jahr samt neuer CPU ein neues Gehäuse kaufen, dann wird die RTX4090 auch gut ausgelastet.
 
Ja aber dann gibts ja Probleme mit der Kühlung.
 
Bei der Breite dürftest du bei horizontaler Montage das Problem defacto in jedem Gehäuse haben. Macht es umso unverständlicher, warum seitens NV nicht direkt ein entsprechender Adapter ausgeliefert wird. Die müssen doch wissen, wie breit die Gehäuse i.d.R. sind. Und wir reden hier ja immerhin über eins der größeren Gehäuse.

Ansonsten ja. Ich meine bei der Founders ist eine vertikale Montage eher semi für die Kühlung.
 
So wie ich gelesen hatte sind auch die aktuellen CPU's nicht in der Lage die 4090 auszulasten.
 
Aktuell reicht es mir mehr als genug, aber würde schon gerne Warzone in 4k auf Ultra zocken mit 120 FPS. Aktuell reicht es für 1440p und Ultra für 120 FPS mit der Suprim X.
 
CPU und GPU Limit kann man durch die jeweiligen Settings verschieben wie man möchte. Ist nur ne Frage des jeweiligen Games. Und eventuell noch ein paar Mods etc. Aber wenn man will bekommt man auch ne 4090 ins Limit.
 
Ja mal schauen was ich mache, werde es irgendwann nächstes Jahr machen wenn wieder neue CPU Generation erschienen ist, dann merkt man auch den Leistungsunterschied. Für upgrade der CPU bräuchte ich sowieso auch ein neues Mainboard, deswegen warte ich noch bis es wieder neue CPU's gibt. Ob Intel oder AMD werde ich schauen was besser ist.
 
Zurück
Oben