RTX 5070 Verlängerungskabel

Furkan42

Cadet 1st Year
Moin, und zwar bin ich seit Tagen am überlegen welches sleeved Verlängerungskabel ich für meine RTX 5070 kaufen soll. Der mitgelieferte Adapter von Nvidia sieht scheußlich aus schaue mich schon seit Tagen um finde aber kein passendes Kabel.

Das 600 Watt Kabel von meinem be quiet Netzteil scheint auch irgendwie nicht zu funktionieren. Wenn ich es an die Grafikkarte anschließe, geht die Grafikkarte nicht an, nur wenn ich es mit dem mitgelieferten Adapter von Nvidia anschließe, scheint es zu funktionieren.

Bräuchte dringend Hilfe und Rat für das passende Kabel da jeder im Internet, was anderes sagt und ich mir nicht sicher bin. Unten sind auch die Bilder vom Nvidia Adapter und von dem 600 Watt Kabel.
1742757944946.png
1742758038651.png

Welches Netzteil ist denn verbaut?

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
ATX 3.1 dann sollte das mitgelieferte Kabel eigentlich funktionieren, weil es schon 12V-6x6 sein sollte. Also der angepasste Stecker auch auf Netzteilseite.

Normalerweise sollte das dem Netzteil beiligende 12V-2x6 Kabel problemlos passen und funktionieren.
Zitat Geizhals: "1x 16-Pin PCIe 5.1 12V-2x6 (12+4-Pin, nativ, via 12V-2x6 PSU-seitig), 12V-2x6 Gesamtleistung: 600W"
Ist es an beiden Enden (an der Grafikkarte und am Netzteil) korrekt eingerastet?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Hab es schon direkt so probiert an die Grafikkarte dann direkt in Netzteil eingesteckt. Hat aber nicht funktioniert ist eventuell das Kabel defekt oder mache ich was falsch?

Es rastet auch richtig ein?

Hab es die ganze Zeit versucht ging einfach nicht, wahrscheinlich ist das Kabel dann kaputt.
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Es rastet auch richtig ein?
Warte ich probiere es noch einmal.

Wenn das Kabel sowohl auf Seiten des NT wie auch auf Seiten der GPU vollständig und korrekt eingerastet ist, dann muss das funktionieren.
Wenn nicht, ja, durchaus möglich dass der Adapter kaputt ist. Dann kann man bei BQ einen neuen verlangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Bilder vom Kabel im Netzteil und der Grafikkarte, wo man was drauf erkennen kann, wären gut.

Ich kann dir eines hiervon, das für deine Grafikkarte passende, empfehlen:

IMG_0066.jpeg

Einmal Sense oben bzw. unten.

Dennoch komisch, dass es mit dem gelieferten nicht funktioniert. Gaaaanz sicher richtig eingesteckt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ritterschwert, brwn und DJMadMax
kachiri schrieb:
Das wären etwas viele Leiter :) 12V-2x6 ... mich nerven die ständigen Revisionen und Namensänderungen bei Steckern und sonstigen Techniken aber auch und bei diversen Dingen tue ich mir da auch oft genug sehr schwer.

@Furkan42
Wenn die Stecker auf beiden Seiten ordentlich (!) eingerastet sind, dann "muss" das funktionieren - ganz besonders, wenn der Weg über die PCIe-Adapterkabel auch funktioniert. Hinter der 12V-2x6-Buchse im be quiet!-Netzteil stecken dieselben Rails, die auch die PCIe-Buchsen mit Strom versorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Zurück
Oben