Nachdem ich meinen neuen PC nun am Laufen habe, habe ich Probleme beim Installieren meines GK-Treibers. Habe die neueste Version von Windows 11 PRO (aktiviert) installiert und auf der Webseite des Herstellers den neuesten Treiber der RTX2070 heruntergeladen.
Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung, das Programm sei nicht Kompatibel oder es würde keine Grafikkarte gefunden werden. Dazu taucht die Grafikkarte leider auch nicht im Geräte-Manager auf (auch nicht unter den ausgeblendeten).
Meine Fragen wären:
Mein Gerät:
Asus Z790 Hero
Intel i9-13900 K
Venegance DDR5-Ram (4x48GB)
GeForce Nvidia RTX 2070
Windows 11 Pro
Alle Treiber wurden heute installiert und sind neu.
Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung, das Programm sei nicht Kompatibel oder es würde keine Grafikkarte gefunden werden. Dazu taucht die Grafikkarte leider auch nicht im Geräte-Manager auf (auch nicht unter den ausgeblendeten).
Meine Fragen wären:
- Kann es sein, dass mein Motherboard nicht kompatibel ist mit der Karte? Ich habe von unten den zweiten PCI Slot verwendet. Strom habe ich über diesen 4x2 Stecker angesteckt.
- Muss man die Graka irgendwo im BIOS aktivieren? Bzw. wenn ich die Onboard Graka deaktivere, was passiert dann? Seh ich im schlimmsten Fall nicht mehr Windows und muss wieder neu aufsetzen?
Mein Gerät:
Asus Z790 Hero
Intel i9-13900 K
Venegance DDR5-Ram (4x48GB)
GeForce Nvidia RTX 2070
Windows 11 Pro
Alle Treiber wurden heute installiert und sind neu.