Rtx2080 oder bei gtx1070 bleiben

Die Frage ist nicht ob es sich lohnt sondern ob der Aufpreis es für dich wert ist.

Ein 310ps Auto „lohnt“ auch nicht.
Aber wird dennoch gekauft wenn der Aufpreis es demjenigen wert ist.

Wenn du wert / lohnen im Sinne des besten p/l für dich ist, dann guck hier auf cb im GPU Test.
Da sind die p/l gut aufgeführt

Thommy-Torpedo schrieb:
Unter 600 Fps sollte man kein CS GO spielen

Laber kein mist..mensch, manche user hier....500 langen auch locker....

^^

Hägar Horrible schrieb:
Was heißt hier Sarkasmus? Im Thread von Dienstag hattest du eine 1060, jetzt angeblich eine 1070. Willst du duns hier veralbern?

Evtl hatt er sich ja in der Zeit wirklich ne 1070er besorgt und bemerkt das er doch noch mehr performance haben möchte ? Solche leute gibts.

W0lfenstein schrieb:
Evtl hatt er sich ja in der Zeit wirklich ne 1070er besorgt und bemerkt das er doch noch mehr performance haben möchte ? Solche leute gibts.
Echt? Er hat sich innerhalb von vier Tagen eine 1070 besorgt und fragt sich nun, ob er dabei bleiben oder zur 2080 wechseln soll? Guter Witz. Die Wahrscheinlichkeit unterschreitet hier die Promillegrenze

Hast du ne Ahnung was es für Leute gibt..sag niemals nie.
War ja auch nur ne Vermutung meinerseits.

Der Sarkasmus hier ist nicht grauenhaft lieber @Bashergo.
Denn normalerweise erstellt man einen Thread, listet im Eingangspost sein System auf (Das hast du wenigstens getan, wobei die genaue Bezeichnung des Netzteils fehlt), schreibt welche Spiele in welchen Settings mit welchen FPS gespielt werden sollen und sagt im Optimalfall dann auch noch, warum man denn selbst überlegt von einer GTX 1070 aufzurüsten.

Läuft etwas nicht? Läuft alles perfekt? Wenn letzteres hast du dir die Frage selbst schon beantwortet.
Man kann nicht erwarten ordentliche Antworten zu bekommen wenn man selbst nicht ordentlich fragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
HisN schrieb:
Zock CSGO und schau auf die Aulastung der Graka.
Ist die nicht in der Nähe von 100%, dann bringt eine neue Graka genau NULL, denn die Graka ist nicht das Problem.
Habe die 100% noch nicht mal mit meinem neuen 9900K auf 5 GHz übertaktet schaffen können. :D
Grafikkarte ist eine 1070.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Da er schreibt 144hz, würde ich mal vermuten das die 1070 doch zu schwach ist. Kommt natürlich auf die Auflösung an, aber ich selber hatte eine 1070 und wollte 144hz mit WQHD. Das hat vorne und hinten nicht gereicht. Habe nun eine 2080 hier und es ist deutlich näher am Ziel, aber FPS habe ich hier auch nicht im Überschuss (mit 6700K und 16GB Ram). Die einzige Frage ist nur, ist der Kauf zur jetzigen Zeit sinnvoll. Ich denke die 2080 ist noch zu teuer. Zu Blackfriday habe ich sie für knapp 750€ bekommen, zieht man hier den Verkaufswert der 1070 ab (ca. 200€), zahle ich immer noch 550€. Sobald sich die 2080 auf die 650-700€ bewegt, könnte man zuschlagen... deswegen werde ich sie wohl auch wieder zurückschicken und einfach noch ein wenig warten.

Habe UWQHD, also 3440x1440 Pixel und in den meisten Spielen komme ich noch damit aus. Aber ich muss nur auf 120Hz kommen. Aber ich merke auch hier das es langsam eng wird. Denn mit BF5 komme ich auch selten über 75 FPS. Habe mich daher jetzt auch entschieden auf eine 2080 aufzurüsten. Mit etwas Glück bekomme ich sie heute geliefert.

Die 1070er gehen momentan auf Ebay mit etwa 280-300 Euro weg.
Mal sehen was ich für meine bekomme, aber meine ist auf Wasser umgebaut.
Meine Grafikkarte habe ich schon dort mit eingestellt.

Zurück
Oben