Ja irgendwie ist sie das auch, wenn man aber auf die Eckdaten schaut Spaß mit hoher qualität in limitierter Auflage
Und wenn sie nix ist, wird sie halt verkauft. Die bekommt man definitiv an den Mann bei uns.
Edit:
Mal ein erstes Feedback, auf der neuen 711 geschrieben:
- Verarbeitung: ABSOLUT TOP. PBT sag ich nur, ab heute moechte ich nichts anderes mehr.
- Switches:
-- Die Speed Silver sind mal was neues, aber doch sehr angenehm zum tippen. Zocken kann ich zZ nicht testen, die werkelt auf Arbeit
-- Die Reds.. Naja kennt ja jeder
-- Silent reds: IDEAL fürs Büro. Ultraleise und sehr angenehm zu tippen
-- Tactile Grey: Alptraum für mich, sehr schwergängig, aber als ESC Taste irgendwie passend
-- Clear: Kann ich nicht leiden, ka warum
-- Black: Sind mir zu schwer
-- White: Garnicht schlecht, etwas leiser als die blauen
-- Silent Black: Wie die Black, durch weniger Schall aber angenehmer
-- Green: Ganz witzig, starke Konkurrenz zu Blau
-- Blau: Bekannt, denke ich
-- Braun: .. bekannt.
So viel zu den Schaltern.
Die Verarbeitung laesst kaum wünsche offen, außer das irgendwie die LED für CAPSLOCK unter der Taste fehlt, ob versehen oder Absicht? Das werde ich klären.
zZ Tippe ich mich ein wenig warm. Ich glaube allerdings, dass ich Silent-Red fürs Büro als Ideal empfinden würde (und die Kollegen danke es einem). Die Speedsilver werden mit Übung sicher auch noch kompatibler, bin ja auch mehr so der Hammertyp, daher erstmal umgewöhnen, das ein anfassen fast ausreicht.
Fazit: Ich finde die Tastatur genial. Schöne Spielerei und man hat alles an Board. Müsste ich mir jetzt eine Tastatur mit EINER Schaltersorte aussuchen, wäre es vermutlich Speed Silver RGB oder Silent RED RGB, das wird sich die nächsten Wochen zeigen. (Obwohl ich Blau sehr mag, sind diese bei normalem Tastenprofil bei mir raus, bei Low Profile aber weiterhin mein Favorit, wobei die grünen ja Lust auf mehr machen
)