Hallo zusammen,
ich habe ein neues System und Ruckler in sämtlchen Spielen (Mafia 2, BFBC 2, etc.). Die Ruckler zeigen sich insbesondere bei Bewegung. Wenn ich dann auf Texturen (Wände, etc.) blicke, fällt es besonders auf. Kommt einem dann vor wie wahrnehmbare "Micro-Ruckler". Das präzise Zielen in Shootern wird dadurch fast unmöglich. Dabei spielt es keine Rolle ob ich meine Ingame-Grafikeinstellungen auf Hoch oder Niedrig setze. Das Ruckeln ist stets präsent. Shooter mit VSync zu spielen macht keinen Spaß, da ich hierbei deutliche Mouselags habe. Noch dazu bringt das Aktivieren von VSync bei vielen Spielen (z.b. Battlefield Bad Company 2) keine Verbesserung.
Mein System:
Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_rtm.090713-1255)
Processor: AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor (6 CPUs), ~2.8GHz
Mainboard: ASRock 870 Extreme3
Memory: 8192MB DDR3 RAM
DirectX Version: DirectX 11
Monitor: LG W2600HP 26 Zoll Monitor
Grafikkarte: MSI 5770 HAWK
Soundkarte: PCIe Karte Asus Xonar DX; (Realtek onboard (im BIOS deaktiviert!))
HDD: Samsung HDD 1 TB
Netzteil: BeQuiet! 650W
Mein Directx - Protokoll mit Details zu meinem System habe ich beigefügt (siehe Anhang).
Was ich bereits versucht habe:
- anderen, kleineren Monitor ausprobiert => kein Unterschied
- unterschiedliche Grafikkartentreiber Versionen installiert => keine Verbesserung
- Router komplett abgeklemmt und direkt mit Internet verbunden => kein Unterschied
- Windows 7 komplett neu installiert => kein Unterschied
- neue SATA II-Festplatte gekauft und eingebaut => kein Unterschied
- USB Hub vom Rechner entfernt => kein Unterschied
- Soundkarte im Geräte Manager deaktiviert => kein Unterschied
- Anti-Viren-Software und Firewall komplett deaktiviert => kein Unterschied
- Unnötige Prozesse und Hintergrundanwendungen beendet => kein Unterschied
Wenn hier jemand noch Tipps für mich hätte, würd ich mich riesig freuen.
Danke euch!
ich habe ein neues System und Ruckler in sämtlchen Spielen (Mafia 2, BFBC 2, etc.). Die Ruckler zeigen sich insbesondere bei Bewegung. Wenn ich dann auf Texturen (Wände, etc.) blicke, fällt es besonders auf. Kommt einem dann vor wie wahrnehmbare "Micro-Ruckler". Das präzise Zielen in Shootern wird dadurch fast unmöglich. Dabei spielt es keine Rolle ob ich meine Ingame-Grafikeinstellungen auf Hoch oder Niedrig setze. Das Ruckeln ist stets präsent. Shooter mit VSync zu spielen macht keinen Spaß, da ich hierbei deutliche Mouselags habe. Noch dazu bringt das Aktivieren von VSync bei vielen Spielen (z.b. Battlefield Bad Company 2) keine Verbesserung.
Mein System:
Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_rtm.090713-1255)
Processor: AMD Phenom(tm) II X6 1055T Processor (6 CPUs), ~2.8GHz
Mainboard: ASRock 870 Extreme3
Memory: 8192MB DDR3 RAM
DirectX Version: DirectX 11
Monitor: LG W2600HP 26 Zoll Monitor
Grafikkarte: MSI 5770 HAWK
Soundkarte: PCIe Karte Asus Xonar DX; (Realtek onboard (im BIOS deaktiviert!))
HDD: Samsung HDD 1 TB
Netzteil: BeQuiet! 650W
Mein Directx - Protokoll mit Details zu meinem System habe ich beigefügt (siehe Anhang).
Was ich bereits versucht habe:
- anderen, kleineren Monitor ausprobiert => kein Unterschied
- unterschiedliche Grafikkartentreiber Versionen installiert => keine Verbesserung
- Router komplett abgeklemmt und direkt mit Internet verbunden => kein Unterschied
- Windows 7 komplett neu installiert => kein Unterschied
- neue SATA II-Festplatte gekauft und eingebaut => kein Unterschied
- USB Hub vom Rechner entfernt => kein Unterschied
- Soundkarte im Geräte Manager deaktiviert => kein Unterschied
- Anti-Viren-Software und Firewall komplett deaktiviert => kein Unterschied
- Unnötige Prozesse und Hintergrundanwendungen beendet => kein Unterschied
Wenn hier jemand noch Tipps für mich hätte, würd ich mich riesig freuen.
Danke euch!