• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Ruckeln+Lags nur in CS:GO

qualle85 schrieb:
nuckelt bei 100-150 rum und selbst diese fühlen sich sehr ruckelig an.
Hast du Geforce Experience installiert? Das hat bei mir mal genau diesen Effekt gehabt, ist aber schon ein paar Jahre her, ob es noch immer ein Problem damit gibt, weiß ich nicht, da ich es nicht installiert habe.

qualle85 schrieb:
Wenn ich parallel im Steam Voicechat bin, versteht mich keiner mehr, sobald CS:GO an ist.
Wollten vor 2-3 Wochen auch wieder mal CS:GO spielen und bei meiner Freundin ein ähnliches Problem. Sobald sie in CS:GO war, war der Mic Sound kaputt im TS/Discord. Sie hat das Focusrite Scarlett Solo (2. Gen glaube ich). Dafür habe ich aber keine Lösung gefunden, wir haben schlussendlich auf ein anderes Spiel gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
petepow schrieb:
Das hat bei mir mal genau diesen Effekt gehabt.
das zieht aber nicht ~60-70% der leistung weg. da ist was ganz anderes am laufen...
nur 100-150fps mit der cpu in csgo...da läuft irgendwas dickes im hintergrund oder csgo nicht im vordergrund

mich würde die autoexec interessieren, ansonsten wie geschrieben mat que mode und forcepreload weg. das erste ist eh default und das 2. wird nicht mehr verwendet.
 
cruse schrieb:
das zieht aber nicht ~60-70% der leistung weg. da ist was ganz anderes am laufen...
Ich hatte damals auch weniger FPS, es waren keine 60-70% aber die FPS waren geringer und es war ruckelig und auch etwas verzögert alles. Konnte das Problem damals mit der deinstallation von Geforce Experience lösen, wahrscheinlich hätte auch Overlay deaktivierung gereicht. Probieren würde ich es, ist ja schnell aus- und wieder eingeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Strange. Eben hab ich CS:GO getestet: Komplett flüssig. 400 FPS on average:

1658389734910.png

Ich spiele halt normal gelegentlich Abends mit Freunden im Steam Voicechat und da treten die Probleme auf.
Wenn ich CS:GO ohne Voicechat abends spiele, ist es etwas besser am dennoch mit diesen Lags/Rucklern. Ich kann die nicht näher beschreiben aber ich kann dann noch mal so ein CapFrameX machen und schauen, was das netgraph sagt.

Wenn CS:GO und Vociechat zusammen an sind, kommt meine Stimme verzögert an und klingt ruckelig und blechern.

Danke für den Guide von MrMaxim, hab ich angewendet und hat die Kurve stabiler gemacht. So war es vorher:
1658389823212.png

Heißt autoexec.cfg von ihm: https://settings.gg/download/24801023
-> Net settings: rate "786432", cl_cmdrate "128", cl_updaterate "128", cl_interp_ratio "2"
Und CS:GO Startsettings nur: -novid -tickrate 128

Wird halt dennoch spannend, wie es abends ist und ob es eventuell eine Verbindung zum Steam Voicechat gibt?

@simoron und andere: Das mit dem Informatiker hab ich eingeworfen, damit ihr meine Skills einschätzen könnt und nicht mit "Hast du schon neugestartet?" kommt ;-) Und ich bin ja gerade deswegen hier, WEIL ich nicht weiß wie die Einspritzdüsen in einem Ford-DVD bla.. funktionieren und ich etwas übersehen haben könnte (wie z.B. die 91% von UB, die sich aber ja als Anzeigefehler herausgestellt haben).
 
Vermutlich würde ein fps Limit schon helfen. Dann ist Max und min nicht so krass auseinander. Leiser. Kühler. Smoother!
So nur das Spiel alles ok.
Dann weißt du ja worauf du jetzt achten musst wenn es wieder los geht...
Voicechat discord? Evtl. Hardware Beschleunigung? Unter den Optionen zu finden...
 
Hardwarebeschleunigung ist im Steam Voicechat nicht zu finden.
FPS Cap hab ich nun global auf 250 via NVIDIA Control Panel.
Test steht noch aus :)
 
Ich hab für dein Problem leider keine Lösung, und ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen.

Ich möchte nur anmerken, dass es grundsätzlich natürlich richtig ist, dass starke FPS Drops kleine Ruckler erzeugen können, je nachdem in welchem FPS-Bereich der Drop geschieht. Aber für CSGO ist es sinnvoll möglich viel FPS zu haben, in jeder Situation, auch wenn die FPS dann ggf. teilweise 70% auseinander liegen. Wenn du also 400 FPS haben kannst, stell die max. FPS auf 400, auch wenn sie mal stark runter brechen. Besonders wenn du 128 Tick spielst und einen TFT mit viel Hz benutzt. Um so höher deine FPS sind, um so besser deine Chancen in der jeweiligen Situation. Die FPS Drops sind das geringere Übel und die besser Wahl, als sich von vornherein auf 250 FPS zu beschränken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Cinebench Referenz Score:
1658402256374.png

Meiner:
1658402274600.png


Maximal 72° beim Test eben:

1658402333911.png


Im ThrottleStop kommt allerdings:

1658402380870.png


... bin am Foren wälzen, was das nun wieder ist.
 
Cinebench R32.

1658435399307.png

Ohne Voicechat gerade flüssig bei dem 250er FPS Cap (mach ich evtl wieder raus).

CS:GO Net-Werte sehen doch gut aus?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben