leonium
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
NZXT H7 Flow RGB weiß mit Glasfenster
AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz / 5.00GHz Turbo)
Arctic Liquid Freezer II 360 black A-RGB
MSI B650 GAMING PLUS WIFI DDR5
32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Trident Z5 NEO RGB CL30
2TB WD Blue SN580 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 4150MB/s ; S 4150MB/s)
24GB NVIDIA RTX4090 Palit
1000W MSI MPG A1000G 80+Gold ATX 3.0 - PCIE 5
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Ich habe den PC im März bekommen und mir sind gleich zu beginn diese fps drops aufgefallen. Das Spiel läuft glatt auf 120 fps/4k
und ein fps drop auf 118 fps sorgt für einen ruckler. Habe da eher nicht so Aufwendige Spiele wie Palworld, Fortnite und alte Assassins Creed Teile gespielt. Danach habe ich Ac Origins Odyssey, Origins Call of Duty MW3 und alles lief wieder flüssig.
Jetzt wollte ich ein paar survival games testen und auf einmal sind diese komischen ruckler wieder da. Ich hoffe ihr könnt euch ungefähr ein Bild von meiner Situation machen. Mir sind keine Temperaturprobleme aufgefallen und im 3dbenchmark ist das ergebnis auch normal
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Windows neu installiert
Im Bios den Gaming Boost aktiviert
Stromsparplan geändert
In den Eigenschaften der Spiele die priorität geändert
Grafikkartentreiber sind aktuell
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
NZXT H7 Flow RGB weiß mit Glasfenster
AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz / 5.00GHz Turbo)
Arctic Liquid Freezer II 360 black A-RGB
MSI B650 GAMING PLUS WIFI DDR5
32GB (2x16GB) DDR5 6000MHz G.Skill Trident Z5 NEO RGB CL30
2TB WD Blue SN580 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 4150MB/s ; S 4150MB/s)
24GB NVIDIA RTX4090 Palit
1000W MSI MPG A1000G 80+Gold ATX 3.0 - PCIE 5
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Ich habe den PC im März bekommen und mir sind gleich zu beginn diese fps drops aufgefallen. Das Spiel läuft glatt auf 120 fps/4k
und ein fps drop auf 118 fps sorgt für einen ruckler. Habe da eher nicht so Aufwendige Spiele wie Palworld, Fortnite und alte Assassins Creed Teile gespielt. Danach habe ich Ac Origins Odyssey, Origins Call of Duty MW3 und alles lief wieder flüssig.
Jetzt wollte ich ein paar survival games testen und auf einmal sind diese komischen ruckler wieder da. Ich hoffe ihr könnt euch ungefähr ein Bild von meiner Situation machen. Mir sind keine Temperaturprobleme aufgefallen und im 3dbenchmark ist das ergebnis auch normal
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Windows neu installiert
Im Bios den Gaming Boost aktiviert
Stromsparplan geändert
In den Eigenschaften der Spiele die priorität geändert
Grafikkartentreiber sind aktuell
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.