Rückgabe 2080 S und 3060 Ti kaufen?

TheSocialPotwal

Cadet 4th Year
Hallo,

am Black Friday habe ich gedacht, ich hab ein richtiges Schnäppchen gemacht, und mir eine RTX 2080 Super für 500€ gekauft. Allerdings wusste ich nicht, das schon heute die 3060 Ti released wird.
Ich kann die 2080 S ohne Probleme wieder zurückgeben,falls ich eine 3060Ti bekommen sollte. Wurde auch noch nicht eingebaut.

Würdet ihr das empfehlen? Ich lese überall nur, dass die 3060 Ti der 2080S überlegen ist und eben weniger kostet. Wo liegen die Nachteile einer 3060 Ti?

Danke schonmal für die Hilfe.

Wenn du eine bekommst, klar die 3060 Ti.

TheSocialPotwal schrieb:
... hab ein richtiges Schnäppchen gemacht, und mir eine RTX 2080 Super für 500€ gekauft ...

500€ kostet die 3070 FE. Mit 2080ti Leistung, wenn auch nicht Verfügbar - bei NBB wenn man den Zeitpunkt für einen Drop erwischt aber durchaus mal zu bekommen (beim letzen ca. 15 minuten bestellbar, also immerhin keine 3080 Verhältnisse). Das wusste man doch auch schon am Black-Friday oder? Und dennoch hast du eine 2080S bestellt.
Möchtest du jetzt von jedem hier eine Bewertung, wie es moralisch einzuordnen ist zu bestellen/rückzusenden?

Der Test zur 3060Ti ist bei CB ganz oben auf der Startseite - damit ist eine Einordnung 2080S vs. 3060Ti für jeden selbst möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: frimGER und stevefrogs
Definitiv die 3060Ti. Die ist erheblich effizienter und (theoretisch) nochmals günstiger. Falls du eine bekommst, ist die 2080S sinnlos.

Nachteil? Schneller, leiser, energieeffizienter als die 2080 s (siehe CB-Test). Nachteil: Verm. Verfügbarkeit und/oder Mondpreise.

Die 3060 Ti hat mehr Leistung und kostet (Normalerweise) 100€ weniger, von daher klar, wenn Du eine bekommst schick die 2080 S zurück.

Lupus M schrieb:
Möchtest du jetzt von jedem hier eine Bewertung, wie es moralisch einzuordnen ist zu bestellen/rückzusenden?
Ich glaube es geht ihm nicht um Moral sondern um produkttechnische Aspekte.

Ich würde auch klar eine 3060 Ti nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheSocialPotwal
Falls es nicht bekannt ist, fast der gesamte Markt ist überlastet und überteuert.
Einfach mal die Litanei unter den aktuellen Testberichten lesen.

Ggf. ist noch zu erwähnen, dass es die MSI GAMING X TRIO ist, die ich gekauft habe, was den höheren Preis entspricht. Diese hat ja noch etwas mehr Leistung als, die Standard 2080 Reihe.
Aber auf von der 3060 Ti gibts die GAMING X TRIO, welche anpeile zu kaufen.

Quinzy schrieb:
Nachteile? Die Verfügbarkeit^^
Nunja, bei allen Releases hatte man eigentlich genug Zeit sich eine zu sichern, meist sind die Grafikkarten nicht nach Minuten sondern eher nach einer halben Stunde ausverkauft, 3080 war nach 40min immer noch was verfügbar meine 3090 hatte ich 2,5h nach Release gekauft, also wenn man am Release kauft bekommt man auch was.

Bei mir waren zuletzt die Seiten um 14.58 Uhr tot.
So macht jeder seine Erfahrungen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Emsch
die leiferengpässe haste jetzt eh nur über weihnachten, nächtes jahr ist es wieder vorbei.
ist doch immer das gleiche jedes jahr, neue modelle, jeder wills, keiner kriegts. ^^

TheSocialPotwal schrieb:
Aber auf von der 3060 Ti gibts die GAMING X TRIO, welche anpeile zu kaufen.

Dann darfst du dich aber auf Preise um die 600€ einstellen. Es wird garantiert nur Nvidia im eigenen Shop die Founders Edition zur UVP anbieten, alle anderen Shops werden einen Aufschlag erheben und die Custom Designs sind zudem nochmal teurer.

Der Verkauf startet heute um 15 Uhr, sollte die 3060 Ti X Trio wirklich 600€ kosten, verzichte ich, Ich melde mich heute mal so gegen 16 Uhr und gebe ein Update.

Customs kannst du eh vergessen. Nimm die FE und fertig. Die Customs gibt es, wenn überhaupt, nur zu Mondpreisen.
Also bei NBB versuchen eine FE zu kriegen, ansonsten bleibt sogar die 2080S sinnvoller.

Update: So es scheint so, als hätte ich eine RTX 3060 Ti MSI Gaming X Trio für 445€ ergattert. Ich denke, der Preis taugt schon was, Lieferung wird in 5 Tagen erwartet.

Glückwunsch 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: TheSocialPotwal
Zurück
Oben