AlanK schrieb:Warum willst du die zurück schicken?
Dh kannst die karte mit Gewinn weiter verkaufen.
Grundsätzlich ja, aber keinen Bock auf den ganzen Stress. Das ist mir das Geld nicht wert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AlanK schrieb:Warum willst du die zurück schicken?
Dh kannst die karte mit Gewinn weiter verkaufen.
Squareray schrieb:Grundsätzlich ja, aber keinen Bock auf den ganzen Stress. Das ist mir das Geld nicht wert.
Spulenfiepen ist kein Reklamationsgrund.SimSon schrieb:Ich selber hätte die Karte einfach reklamiert.
Blödsinn. Wenn ich die Karte ohnehin nicht mehr getauscht haben will dann widerrufe ich, beispielsweise weil ich befürchte, dass die Qualität ohnehin nicht die beste ist. Reklamation bedeutet letztlich, dass man die Ware getauscht oder repariert haben möchte.H3llF15H schrieb:Sollte ein Defekt festgestellt werden, so ist das ein Grund zur Reklamation, nicht um vom Widerrufsrecht gebrauch zu machen.
Natürlich. Was willst du den bei einer Grafikkarte prüfen wenn sie nicht eingebaut ist? Ein guter PC Shop hat das seit jeher angeboten im Laden. Media Markt vll nicht, dass hat aber ganz andere Gründe.H3llF15H schrieb:Dazu gehört sicherlich nicht der Einbau und das „Testen“ einer GPU.
Welche Relevanz hat das für das Thema Widerruf? Ich kann jederzeit eine Karte völlig legitim widerrufen sogar mit Angabe, des es fiept und mir das nicht gefällt. Reklamieren nicht. Genauso kann ich einen Monitor mit einem toten Pixel widerrufen, weil mir das nicht gefällt. Reklamieren nicht, sofern ich nicht Pixelklasse 0 bestellt habe.H3llF15H schrieb:Davon ab ist es hinlänglich bekannt, dass GPUs zum Spulenrasseln neigen können.
lies bitte die Tests der GF 3000 und Radeon 6000er Serie. Spulenfiepen ist aufgrund der Beschaffenheit wie Frequenzen etc. quasi der Normalzustand.SimSon schrieb:Gerade in diesem Preissegment sollte man sowas nicht vorkommen.
H3llF15H schrieb:[...]
Du solltest dich mal erkundigen, wann ein Widerruf ausgeschlossen werden kann. Dazu gehört zum Beispiel ein gebrochenes Siegel. Und: erkundige dich mal was das Widerrufsrecht bedeutet und welche Möglichkeiten einem Kunden damit gewährt werden.
und: Spulenrasseln ist kein Reklamationsgrund. Ist seit Menschen Gedenken bekannt.
SimSon schrieb:[...] Ein defektes Siegel kann aber vom Verkäufer als Wertminderung angesehen werden.[...]
teufelernie schrieb:[...]Spulenfiepen ist aufgrund der Beschaffenheit wie Frequenzen etc. quasi der Normalzustand.
Was bei den Vorserien eine "Pechkarte" war, ist jetzt quasi meist Normalzustand.
Idon schrieb:"Standard" ist es maximal deshalb, weil sich die Verbraucher ständig von Konzernen und Händlern verarschen lassen und in vielen Ländern keine oder kaum Verbraucherrechte existieren, z. B. in vielen US-Bundesstaaten.
H3llF15H schrieb:Wo habe ich Anschuldigungen erhoben?
H3llF15H schrieb:Du solltest dich mal erkundigen
"Erkundige dich mal" impliziert, dass derjenige sich nicht vorher erkundigt hat und es durch eigenrecherche besser wissen könnte/sollte/müsste.H3llF15H schrieb:erkundige dich mal
Ich habe lediglich etwas gegen unbelegten Tatsachenbehauptungen, die nachweislich falsch sind.H3llF15H schrieb:weshalb bist Du so empfindlich?
Das sagst du, hast du dafür auch iwelche Urteile oder Paragraphen als Verweis?H3llF15H schrieb:Korrekt. Dazu gehört sicherlich nicht der Einbau und das „Testen“ einer GPU.
Äpfel sind keine Birnen.H3llF15H schrieb:Sollte ein Defekt festgestellt werden, so ist das ein Grund zur Reklamation, nicht um vom Widerrufsrecht gebrauch zu machen.
Über Fakten gibt es auch selten etwas zu diskutieren.H3llF15H schrieb:für eine Diskussion nicht zu gebrauchen.
Hierbei hast du recht.Idon schrieb:2) Natürlich kann Spulenfiepen ein Sachmangel darstellen.
Wenn AMD / der GraKa-Hersteller dir eine "garantiert Spulenrasselfreie" GraKa verkauft, dann erfüllt Ware nicht die beworbenen Eigenschaften. So war es bei den Dieselmotoren.Idon schrieb:So wie Dieselschummelmotoren Standard sind bei manchen Herstellern?
Ich arbeite in der IT und die Firmen für Businessgeräte regeln Spulenfiepen direkt als Reklamation ab. Ich habe schon genug Geräte (SSD, Grafikkarten, Mainboards usw.) beim Kunden wegen diesem Fehler getauscht und niemals musste ein Kunde auch nur einen Cent bezahlen. Das Geld bekommen wir als zertifizierter Partner dann vom Hersteller erstattetSilverangel schrieb:Spulenfiepen ist kein Reklamationsgrund.
Da bleibt dir nur Widerruf innerhalb der Frist, wenn du damit nicht klar kommst.
Nur weil jedes Produkt ein Spulenfiepen besitzt ist das kein Grund für eine Reklamation? Ich rede nicht von leichten oder leisen Spulenfiepen, sondern welches sehr laut und auf Dauer nervtötend ist. Dies ist einfach ein Sachmangel und muss vom Hersteller nachgebessert werden, nur weil euch die Händler und Hersteller mit Ausreden abspeisen, ändert dies nichts an den Rechten und Pflichten dieser Wie aber bereits gesagt, rede ich von wirklich lauten Geräuschen, die dauerhaft sind oder die mit der Zeit sogar lauter werden. Ich habe schon einige Geräte erlebt, wo man dachte man bekommt einen Tinnitus. Sowas wird auch ohne Nachfrage vom Hersteller direkt kostenfrei für den Kunden abgewickelt. Bei leichten Spulenfiepen sieht es anders aus, da gebe ich euch recht.teufelernie schrieb:lies bitte die Tests der GF 3000 und Radeon 6000er Serie. Spulenfiepen ist aufgrund der Beschaffenheit wie Frequenzen etc. quasi der Normalzustand.
Was bei den Vorserien eine "Pechkarte" war, ist jetzt quasi meist Normalzustand.