News Rückkehr des gewohnten Startknopfs mit Windows 8.1 erwartet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dese schrieb:
nenn doch mal ein paar der tollen neuen features.
Ich hab die "vollständige Liste" zwar leider nicht im Kopf, aber nur mal so ein paar Sachen:

-Der neue Taskmanager bietet grundsätzlich viel mehr als der alte, wobei man über das neue Design natürlich auch wieder streiten kann, die alte Ansicht aller Prozesse gibt es allerdings immer noch und so hat man hier eigentlich insgesamt mehr Funktionen, die man aber nicht nutzen muss, wenn man nicht will. (Ich weiß, der normale Nutzer guckt sich den Taskmanager ja sowieso nie an, von daher zählt das nicht...)

-Ich weiß zugegebenermaßen nicht, wie das bei 7 aussah, aber die Unterstützung für mehrere Bildschirme im Desktop-Modus durch die Taskleiste ist nun zumindest gegenüber Vista erheblich(!) verbessert worden. Man kann angeben, wo (auf welchem Bildschirm) man die Taskleiste(n) überhaupt haben will, ob nur die Programme des jeweiligen Bildschirms oder alle Programme dort gelistet werden, ob man standardmäßig diese "nur-Icon-Ansicht" der Programme hat oder diese erst zum tragen kommt, wenn die jeweilige Taskleiste bis zum Rand voll ist... ein gewaltiger Fortschritt, zumindest gegenüber Vista

-Der Systemstart ist rasend schnell, auch von HDDs aus. Ich weiß, eigentlich ist 8 hier total die böse Mogelpackung, weil ja eigentlich die Hälfte noch gespeichert ist und gar nicht richtig neu geladen werden muss, wie es beim ach so schönen 7 der Fall war. (In die Richtung habe ich wirklich schonmal ein Argument gehört.) Aber ist mir egal, der Start ist wirklich rasend schnell, ähnliches gilt für den Ruhemodus, ob das durch teilweises Speichern der letzten Sitzung geschieht oder nicht, spielt da eigentlich keine Rolle.

-Über den neuen Aufbau des Explorers kann man wohl auch streiten, ich finde, dass wichtige Funktionen hier oft besser erreichbar sind als früher.

Natürlich gibt es auch Sachen, die nicht nur eine Umgewöhnung erfordern, sondern teilweise wirklich ungünstig gelöst wurden. Neben dem ewigen Streitpunkt dieses Threads wäre da zum Beispiel definitiv die Erreichbarkeit der Ausschalt-/Ruhemodus-Funktion, Systemsteuerung und ähnliches zu nennen. War man da vorher Windows bis 7 gewöhnt, hat man zunächst wirklich eine Umstellung in der Bedienung. Versteht man einmal die grundlegendne Funktionen von Windows 8, kommt man allerdings auch wieder schnell an alles, woran man schnell kommen will. (Ja, hier wäre wieder Microsoft dafür verantwortlich, dem Nutzer Wichtiges vertraut zu machen...)
Ist jemand natürlich komplett dagegen, sich umzugewöhnen (was ich hier nicht kritisieren möchte), ist von einem Wechsel auf Windows 8 natürlich abzuraten.

Und nein, die "große Revolution" ist Windows 8 wohl nicht, zumindest nicht im reinen Desktop-Bereich. Aber welche der letzten Versionen war das schon? Für den normalen Nutzer bot Vista auch keine gewaltigen Vorteile gegenüber XP (gut DX10, erstmals "richtiges" 64 Bit, aber mit DX9 und 32 Bit konnte man damals auch noch gut leben), 7 ist nichts als ein aufgebohrtes und von der Masse akzeptiertes Vista...
Zugeben, ich selbst würde 8 für den aktuellen Preis (Wie viel sind das minimal zur Zeit? 80€?) nicht kaufen, wenn ich nicht gerade noch auf 95 hocken würde und ein neues System wirklich nötig wäre, denn für die "paar neuen Sachen" lohnt sich ein teurer Umstieg wirklich nicht. Aber die 30€ damals in der Übergangsphase bereue ich nicht.

Zusammenfassend kann wohl gesagt werden, dass Windows 8 definitiv nicht die Antwort auf alle unsere Betriebssystemfragen ist und auch nicht alles perfekt macht. Den schlechten Ruf, der oft damit verbunden ist, hat es aber auch nicht verdient. Wer nicht wechseln will (gerade zum aktuellen Preis), muss das ja nicht, aber Halbwahrheiten und allgemeines Zufriedensein mit Windows 7(/Vista/XP/sonstwas) müssen nicht unbedingt darauf hinweisen, dass Windows 8 wirklich die Katastrophe ist, als die es dargestellt wird.

MagicAndre1981 schrieb:
dann schließe mal ein Desktop-Programm mit dem X und wundere dich was aufgerufen wird, richtig die komische Charms-Bar.

Also bei mir geht da kein Charms Bar auf...

- Oh verdammt, Entschuldigung an alle: ich habe den Troll gefüttert.

Zur Diskussion über den Nutzen für den Kunden: der Kunde weiss natürlich nicht immer, ob ein Produkt für ihn gut ist. Wenn das anders wäre, hätten wir keine dicken Kinder, die sich ohne Ende Softdrinks, Junk Food und Süssigkeiten reinstopfen.

Ausserdem muss der Kunde das Produkt ja erst einmal verstehen und genau daran hapert es doch bei Win 8.

Wenn man mir einen Porsche vor die Tür stellt, freue ich mich, und düse damit durch die Gegend. Wenn man einen Steinzeitmenschen auftauen würde und dem den Porsche hinstellt, würde er vermutlich eine Walnuss auf die Motorhaube legen, mit einem schweren Stein draufschlagen und sich dann ärgern, dass die Nuss noch heile ist, weil die Motorhaube nachgegeben hat.

Ich finde den Porsche toll und der Steinzeitmensch wird mit aggressiven Grunzgeräuschen kund geben, das er den Porsche als letzten Müll betrachtet.

Ohne dass ein Kunde das Produkt versteht, kann er kein objektiv richtiges Urteil über dessen Nutzen für ihn treffen.

Und im Fall von Win 8 ist ja offensichtlich, dass ein Großteil der Win 8 Hater überhaupt keine Ahnung von Win 8 hat - jedenfalls keine Ahnung, die über das Anschauen eines Youtube Films (der dann meist von einem anderen Hater stammt) oder einer 5 minütigen Testinstallation hinausgeht. Anders wäre der Unsinn, der hier mitunter kolportiert wird, ja gar nicht zu erklären.

Wobei die eigentliche Schuld natürlich bei MS liegt, denn die hätten ihr Produkt gescheit erklären müssen. Damit zumindest diejenigen, die sich ernsthaft mit Win 8 beschäftigt haben, nicht diesen katastrophalen Erstkontakt hätten erleiden müssen. Und das hat MS versäumt.

wunschiwunsch schrieb:
Wie das zusammen passt frage ich ich auch schon immer. Glaube diese Leute geht es aber gar nicht um Aero... . Die haben die allgemeine Meinung aufgenommen und müssen ihre Ablehnung einfach irgendwie für sich selbst noch begründen. Da sie dann selbst nicht dahinter stehen, weil sie keine Ahnung haben, merken sie nicht das es total widersprüchlich ist. Das ist zumindest meine Theorie dazu.

Genau so ist es. Es sind Leute, die einfach nur eine Heimat suchen. Ein Zugehörigkeitsgefühl zu einer Gruppe.

Und was ist da einfacher, als sich im blinden Hass gegen ein Produkt zu vereinen. Man benötigt dazu keinerlei intellektuelle Fähigkeiten, jeder ist willkommen, hauptsache man schimpft wie ein Rohrspatz und ignoriert die sachlichen Argumente, die von anderen in die Diskussion eingebracht werden.

Naja, ich wäre gerne Mäuschen bei diesen ganzen Win 8 Hatern, wenn die in ein paar Jahren die Gardinen zu ziehen und dann klammheimlich Win 8 installieren, weil alle Noobs in ihrem Umfeld Win 8 nutzen und damit effizienter und effektiver arbeiten können als sie selbst mit ihrem XP/Vista/7.

Zuletzt bearbeitet:
les paul schrieb:
Wenn was billig aussieht, dann wohl Win7 Aero Glass.
Findet Ihr das hübsch oder soll das einen praktischen Nutzen haben, oder warum wünschen sich das mir unverständlicherweise so viele zurück? Ehrliche Frage...

Dann kann man gleich sagen "Metalliclacke sehen Billiger aus als Uni Lacke.

Bei Aero Glass geht es aber nicht nur um den Transparenzeffekt sondern es ist viel mehr, z.B. Farbverläufe, Schattierungen, Glanzeffekte usw. Den reinen Tranzparenzeffekt habe ich auch möglichst dezent eingestellt da mich zu viel Tranzparenz ebenso stört und wenn es sein muss kann ich sogar auf den Transparenzeffekt verzichten.

Das Problem bei Win 8 ist jedoch das nicht nur die Tranparenz weg ist sondern auch alle weiteren optischen Effekte. Durch Farbverläufe und einen Rahmen bekommen Schaltflächen und Bedienelemente eine Kontur mit der sie sich viel deutlicher vom Hintergrund abheben als eine eintönige graue Fläche wie z.B. bei den Bildlaufleisten. Durch diese Kontur können sie aber farblich sehr dezent gestaltet werden damit es nicht zu bunt wird.

les paul schrieb:
aber mir ist schon öfters aufgefallen, dass Leute die MetroUI "KlickiBunti" nennen und sich gleichzeitig Aero GLASS zurückwünschen.

Das ist überhaupt kein Widerspruch und alle die dieses Argument bringen haben keine Ahnung was sich die Win 7 Befürworter in diesen Punkt wirklich wünschen. BUNT bedeutet in erster Linie viele verschiedene Farben. Beim Win 7 Aero Look geht es aber um dezente Farbabstufungen die einer vom Nutzer gewählten Grundfarbe angepasst sind. 100 verschiedene Blautöne sind keinesfalls so Bunt wie 4 gegensätzliche Farben.

wunschiwunsch schrieb:
Wie das zusammen passt frage ich ich auch schon immer. Glaube diese Leute geht es aber gar nicht um Aero... . Die haben die allgemeine Meinung aufgenommen und müssen ihre Ablehnung einfach irgendwie für sich selbst noch begründen. Da sie dann selbst nicht dahinter stehen, weil sie keine Ahnung haben, merken sie nicht das es total widersprüchlich ist. Das ist zumindest meine Theorie dazu.

Manchmal ist es schon verdammt schwer sich einen anderen Geschmack vorzustellen, aber wie bereits gesagt ist es Geschmackssache und darüber lässt sich nur schwer streiten. Was aber die Usergemeinde wirklich auf die Palme bringt ist einfach die Tatsache das es Microsoft nicht mehr für nötig hält wenigstens ZWEI!! verschiedene Grunddesigns anzubieten. Wer ein schlichtes Design bevorzugt der soll es haben und der konnte dies bei den früheren Windowsversionen ebenso haben, es war nur eine Einstellungssache. Und jetzt ist es plötzlich zu viel verlangt ein paar Optionen anzubieten.

Selbst das "Internet" ist noch nicht der Designrichtlinie von Microsoft gefolgt. Abgesehen von Microsoft Seiten sind noch fast alle Homepages in einen Stil gehalten der dem "alten" Design entspricht.

Aber wie bereits gesagt, ich habe kein Problem damit, spare mir das Geld, und bleibe bei Win 7.

AP Nova schrieb:
-Der neue Taskmanager bietet grundsätzlich viel mehr als der alte, wobei man über das neue Design natürlich auch wieder streiten kann, die alte Ansicht aller Prozesse gibt es allerdings immer noch und so hat man hier eigentlich insgesamt mehr Funktionen, die man aber nicht nutzen muss, wenn man nicht will. (Ich weiß, der normale Nutzer guckt sich den Taskmanager ja sowieso nie an, von daher zählt das nicht...)

Da gebe ich dir Recht, denn ich finde ihn auch viel aufgeräumter, übersichtlicher und es gibt mehrere Informationen gegenüber zudem von Windows 7.
Aber ich bleibe bei Windows 7 wegen Aero Glass, den Minianwendungen und wegen dem Startmenü.

noxon schrieb:
mal die Fr**se halten, wenn du keine Ahnung hast.

DANKE, dass du in Zukunft nicht mehr postest, DANKE!

noxon schrieb:
Sinofsky war es, der intern eine andere Meinung vertrat wie die Microsoft-Führung und wollte keine Vermischung von Maus und Touch Bedienelementen. Mit seiner Meinung konnte er sich allerdings nicht durchsetzen und wegen den internen Unstimmigkeiten hat er dann auch nach der Fertigstellung des Projekts bei Microsoft gekündigt.
Die Entscheidungsträger für den Metro-Desktop Mix waren andere. Sinofsky war klar gegen diese Entscheidung.

nö, genau das Gegenteil. Er hatte KOMPLETTE FREIHEIT BEI WINDOWS 8, weil er dank seines Hypes um Windows 7 recht viel Erfolg hatte. Dieser hat aber auf der guten Arbeit von Vista basiert. Das ganze Windows 8 geht auf seine Kappe (er hat andere Projekte wie das courier gestoppt weil er METRO wollte) und die von Green, Harris und Moreau . Erst jetzt bei 8.1 bekommt das Windows Team Druck von oben, weil sie nicht mehr Tatenlos zusehen wollen, wie ihre Cashcow ruiniert wird.

noxon schrieb:
Ja genau. Ist voll hässlich

ja, es ist nochmal hässlicher als das Teletubby XP. Und das war schon unterirdisch hässlich.

Und nochmals DANKE, dass du in Zukunft nicht mehr postest, DANKE! DANKE! DANKE! Immerhin hast du mitgekommen, dass du keine Ahnung hast, danke!

grenn schrieb:
Deswegen habe ich ja oben in einen Beitrag von Gestern auch geschrieben das Microsoft das erkennen muss und jeden User die Wahl lassen soll wie er es verwenden will

bei MS ticken sie halt wie noxon, basti und O._.O. Arrogant und ignorant gegenüber andere Meinungen.

rainer21 schrieb:
„Wenn das Produkt nicht hält, was es verspricht und dem Kunden keinen echten Servicevorteil bietet, ist es für den Hersteller besser, das Produkt nicht einzuführen. Sonst macht er damit die schlechteste Art von Werbung – einen unzufriedenen Kunden.

genau das ist das Problem mit Windows 8.
Ergänzung ()

grenn schrieb:
Da gebe ich dir Recht, denn ich finde ihn auch viel aufgeräumter, übersichtlicher und es gibt mehrere Informationen gegenüber zudem von Windows 7.

dann nutze ProcessHacker und du hast ihn in Windows 7:

http://processhacker.sourceforge.net/

Ich habe kein Problem mit anderen Meinungen. Aber objektiv nachweisbare Falschaussagen sind etwas anderes...
Argumentier doch gegen eine meiner Aussagen... Bin gerne bereit auf einer sachlichen Ebene darüber zu reden.

MagicAndre1981 schrieb:
bei MS ticken sie halt wie noxon, basti und O._.O. Arrogant und ignorant gegenüber andere Meinungen.

Seit wann ist das Argumentieren mit sachlichen, nachprüfbaren Fakten arrogant oder ignorant? Nur weil die Fakten nicht zu deiner Meinung passen?

Merkst du nicht, dass du völlig vom blinden Hass zerfressen bist? Du leidest bereits unter völligem Realitätsverlust.

ne, weil du dir zweifelhafte Dinge als unumstößliche Fakten hindrehst und keine zweite Meinung dazu akzeptierst. Du bist der gottgleiche Mourinho und alle anderen werden als unaufgeschlossene und rückständige Tölpel hingestellt, was man gemeinhin und korrekterweise als arrogant bezeichnet. Das zieht sich durch jeden Windows 8 Thread.

Wollt ihr jetzt echt so eine emotionale Nummer aus so einem Windows-Betriebssystem machen?

Andreas75 schrieb:
Wollt ihr jetzt echt so eine emotionale Nummer aus so einem Windows-Betriebssystem machen?

Ach, lass sie doch. Manche weinen, wenn Schalke nicht Meister wird. Wirkt aus der Sicht eines Outsiders genauso dämlich.

Wo bleiben die Argumente? Die pro Seite ist scheinbar mehr als gewillt sachlich zu diskutieren aber dann kommt nur noch Geschwafel.

PS: die kontra Seite wird hier meist auf Grund des Argumentenmangels immer emotional. Ich war immer sachlich...

@romeon:
Dann stoß die Argumente doch um wenn sie nicht unumstößlich sind. Sollte ja dann ein einfaches unterfangen sein

Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
ne, weil du dir zweifelhafte Dinge als unumstößliche Fakten hindrehst und keine zweite Meinung dazu akzeptierst.

Bringe bitte ein Zitat als Beispiel. So ist dein Beitrag eine pure Verleumdung.

Was stimmt denn z.B. nicht an meiner Rechnung aus Beitrag #350?

Dort habe ich mit mathematischen Methoden nachgewiesen, dass sich Programme über den neuen Startbildschirm schneller starten lassen, als über das alte Startmenü.

Nachweisbar und nachrechenbar.

Was bekommt man als Antwort? Beleidigungen und Verunglimpfungen - und da soll ich jetzt der Böse sein? Dass ich nicht lache.

Übrigens übe ich auch immer wieder in meinen Beiträgen heftige Kritik an Win 8 aus - siehe zum Beispiel in meinen Beiträgen #341 und #350, um nur einige zu nennen.

Allerdings ist das sachlich fundierte Kritik und und kein stumpfes Geflame. Ich komme beim Kritisieren von Win 8 auch mit der Sachebene aus und muss dabei keine anderen User verunglimpfen.

Meine Herren. Es ist immer wieder erstaunlich auf was für gestörte Menschen man im Internet trifft.

Zuletzt bearbeitet:
O._.O schrieb:

Dir ist echt nichtmehr zu helfen....

Wie auch schon in einem anderen Thread, wenn du nicht fähig bist Windows 7 zu Benutzen, und dann behauptest WIndows 8 ist scheller zu bedienen liegt das nur an deiner Unfähigkeit. Da gibt es nichts zu Diskutieren.

Die alte Windows 7 Suche die man mit einem Klick auf die Windows Taste benutzen kann, ist schneller als alles andere in Windows 8. Es sei denn man gehört zur Truppe "Ich komm nicht mit der Tastatur klar". Ich bin doch nicht ernsthaft sooo dämlich, und suche irgendwelche Kacheln oder unter Windows 7 irgendwelche Programme raus. Das ist ebenfalls nachweisbar und FAKT, den du imerwieder unterschlägst.

Und nochmals, wer war bei Microsoft so dämlich und hat die suche in Kategorien unterteilt, damit ich erstmal rumklicken muss?
Das geht unter Windows 7 nachweisbar schneller!

Also wisch weiter zwischen dein Kacheln hin und her, während ich in der Zeit das Programm schon geöffnet und wieder geschlossen habe...

Ich komme beim Kritisieren von Win 8 auch mit der Sachebene aus und muss dabei keine anderen User verunglimpfen.
Es ist immer wieder erstaunlich auf was für gestörte Menschen man im Internet trifft.
Sag ich ja, dir ist echt nichtmehr zu helfen. Aber zumindest hast du deine Störung schon erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
anonymous_user schrieb:
Die alte Windows 7 Suche die man mit einem Klick auf die Windows Taste benutzen kann, ist schneller als alles andere in Windows 8. Es sei denn man gehört zur Truppe "Ich komm nicht mit der Tastatur klar". Ich bin doch nicht ernsthaft sooo dämlich, und suche irgendwelche Kacheln oder unter Windows 7 irgendwelche Programme raus. Das ist ebenfalls nachweisbar und FAKT, den du imerwieder unterschlägst.
Die Suche kann man auch bei Win8 mit einem klick auf die Windowstaste benutzen! Auch Fakt.

Ja die Unterteilung in Bereiche ist unglücklich und wird in 8.1 wahrscheinlich rausgenommen... demnach dann wieder gleichwertig.

`basTi schrieb:
Die Suche kann man auch bei Win8 mit einem klick auf die Windowstaste benutzen! Auch Fakt.

Ja die Unterteilung in Bereiche ist unglücklich und wird in 8.1 wahrscheinlich rausgenommen... demnach dann wieder gleichwertig.

Richtig, die kann man auch mit der Windows Taste benutzen, aber trotzdem erfordern die Kategorien ein weitern Klick, damit ist Windows 7 nachweisbar schneller Bedienbar. Womit sämtliche Trollpost seitens "O._.O" wiederlegt sind.

Wieso sollte ich bei der Suche klicken? Geht mit den Pfeiltasten genauso und da man die Hände nicht von der Tastatur nehmen muss ist der Geschwindigkeitsnachteil bei... 0,3 Sekunden?

Edit: Geistige Umnachtung...

Zuletzt bearbeitet:
anonymous_user schrieb:
Richtig, die kann man auch mit der Windows Taste benutzen, aber trotzdem erfordern die Kategorien ein weitern Klick, damit ist Windows 7 nachweisbar schneller Bedienbar. Womit sämtliche Trollpost seitens "O._.O" wiederlegt sind.
O_o ... wer hat behauptet, dass die Suche in Win8 schneller ist in bezug auf Dateien / Einstellungen?
In Bezug auf programme ist sie gleichwertig

Und wie kommst du überhaupt darauf, dass ein widerlegtes Argument (das scheinbar niemand gemacht hat) gleich alle widerlegt? Komische Welt.

Zuletzt bearbeitet:
wär mir neu wenn das W8 menü schnelleres als bei Win7 gehen würde.

wär aber toller wenn windows das gleiche menü wie ubuntu hätte :king:

O._.O schrieb:
Was bekommt man als Antwort? Beleidigungen und Verunglimpfungen - und da soll ich jetzt der Böse sein? Dass ich nicht lache.
Nur mal deine Beleidigungen von dieser Seite: (mehr Zeit ist mir die Sache nicht wert)

O._.O schrieb:
Du leidest bereits unter völligem Realitätsverlust.
O._.O schrieb:
Meine Herren. Es ist immer wieder erstaunlich auf was für gestörte Menschen man im Internet trifft.
Und du wunderst dich ernsthaft, dass man dich für arrogant hält? Das ist ein peinliches und mädchenhaftes Gekeife. Dein Glashaus um den proklamierten Realitätsverlust ist abbruchreif.

Deine außergewöhnlichen mathematischen Fähigkeiten hast du ja bereits in einem anderen Posting publiziert. Sei mir und manch anderem aber bitte nicht böse, wenn sie Besseres zu tun haben - als nachzurechnen, wie viele Pixel man durchschnittlich vom Startmenü zur Verknüpfung X mit der Maus zu überwinden hat. Außerordentlich dramatisch scheint es nicht gewesen zu sein, denn exorbitant viele Fälle von Win7-Tennisarmen wurden bisher nicht überliefert.

Mir fehlt jetzt gerade die Zeit, um ein paar Bilder von meinem klassischen Startmenü zu posten. Dieses ist schön aufgeräumt und unterteilt in mehrere Kategorien wie Brenner, Infos, Player/Viewer, System, Utils, Treiber, Audio/Video. Zusammen mit dem unentbehrlichen Schnellstartmenü bekommt man eine maximale Übersicht. Das will alles gepflegt werden, entschädigt aber täglich. Der Desktop ist nur mit dem Allernötigsten belastet.

Sowas muss man sich dann auch nicht schön reden oder in stundenlanger Fleißarbeit über aberzig ellenlanger Postings in Foren versuchen zu verteidigen. Sondern man benutzt es einfach. Weil es funktioniert und dazu auch noch gefällt.

Sicherlich ließe sich vieles in Win8 auch wieder hinbiegen, dass es angenehmer zu benutzen wird. Schöner wird es aber deshalb nicht. Auch da werfen die Fanboys gerne ein, dass sich Aero, auch der iOS-Style und alles, was gestern auch nur ansatzweise nett anzusehen war, längst überlebt haben. Das bleibt Ansichtssache. Die dank CI für Einkerner optimierte Seniorenoptik muss nicht jedem gefallen. Wenn es nach MS geht allerdings schon. Metro lassen wir mal ganz außen vor.

Mehr Zeit will ich mit dem Thema gar nicht mehr vergeuden. An deiner Stelle würde ich mir auch mal ne Beschäftigung suchen, denn niemand anderes auf dieser Welt verteidigt so zeitaufwändig und exzessiv ein OS. Als hätte er irgendwas davon.

@romeon : dein einziges Argument gegen Win8 war in dem gersamten Post, dass es nicht schön ist. Und selbst diese Aussage ist subjektiv.

Scheinbar besteht von deiner Seite gar kein Interesse an Argumenten, da du mit Win7 zufrieden bist. Das ist auch gut so ... doch das ist kein Grund Win8 schlecht zu finden. Vorallem wenn man scheinbar wie du keine (objektiven) Argumente parat hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben