News Rückruf: Microsoft tauscht Netzkabel der ersten drei Surface Pro

Cool Master schrieb:
Und zum Versenden brauchen sie trotzdem deine Adresse. Am besten du ziehst ganz schnell dein Internetstecker :rolleyes:
Aber nicht meine MS-ID mit all meinen Infos wo ich surfe und meine Kontakte. Merkt hier denn keiner was hier eigentlich passiert wenn man das über das MS Konto macht?
Am besten gibt man gleich noch die Personalausweisnummer an und hinterlegt Passwörter für alle möglichen Dienste. Ist sicher ganz toll.
 
Die Informationen, die Microsoft über mein MS-Konto, Office-Konto, die Microsoft Community oder OneDrive bekommen kann, haben die analog schon seit über 25 Jahren. Datenkraken gibt es im Internet sehr viele. Ich denke da nur an Google oder auch Facebook bzw. Twitter. So habe ich keine Mitgliedschaft in irgendeinem dieser sozialen Netzwerke. Eigentlich dürfte man noch nicht einmal eine Mitgliedschaft in einem dieser vielen Foren eingehen. Auch da weiß man nicht immer, was mit den persönlichen Daten gemacht wird.

Ich finde es im übrigen gut, das Microsoft diese Aktion gestartet hat. Man hätte sich ja auch dumm stellen können. Mein Surface Pro 3 ist ein Tauschgerät, das ab Werk bereits mit Windows 10 Pro 64 Bit ausgestattet ist. Der Tausch erfolgte Anfang Oktober. Das mitgelieferte Netzkabel entspricht vom Design her dem als defekt angezeigten Kabel. Bevor ich den Umtausch einleite, werde ich erst einmal den Support dazu befragen.
 
Ich habe mir vorhin auch mal so ein Surface Pro 4 bestellt, weiss zwar nicht wofür aber wenn ichs hab fallen mir bestimmt dinge ein. vllt bisl surfen auf der couch, mal schauen.

Aber eine Frage:
Dieses bestellte Gerät wird dann aber schon einen neuen Stecker dabei haben oder? Oder haben auch aktuell verkaufte Geräte dann noch das alte Kabel?
 
Microsoft wird neuen Geräten sicher auch ein verbessertes Kabel beilegen.
Aber man weiß ja nie wielange das Gerät beim Händler im Regal/Lager stand.

Es ist somit nicht auszuschließen, dass du ein altes Kabel bekommst.
 
Vielleicht hättet ihr beide mal den Artikel komplett lesen sollen ;)
Das SP4 ist nicht betroffen.
 
Oh tatsächlich^^^ stimmt das ist ja das vierer das neue..
danke für den Hinweis!
 
Udo Kammer schrieb:
Datenkraken gibt es im Internet sehr viele. Ich denke da nur an Google oder auch Facebook bzw. Twitter. So habe ich keine Mitgliedschaft in irgendeinem dieser sozialen Netzwerke.
Ich habe bei diesen auch keine Mitgliedschaft. Aber würdest du den ganzen Datenkraken (abgesehen von Onlineshops) deinen richtigen Namen und noch deine Adresse geben, damit sie deine Daten noch besser personalisieren und zuordnen können?
 
Der Landvogt schrieb:
Ich habe bei diesen auch keine Mitgliedschaft. Aber würdest du den ganzen Datenkraken (abgesehen von Onlineshops) deinen richtigen Namen und noch deine Adresse geben, damit sie deine Daten noch besser personalisieren und zuordnen können?

Was glaubst Du, was Online-Shops mit Deinen Bewegungsdaten machen? Bei vielen stehen in den AGB gar interessante Dinge. Außerdem: nicht alles fällt unter den Datenschutz, weil diese Gesetzgebung nun mal schwammiger nicht sein könnte. ;)

Da hilft nur eins: Alu-Hut :)
 
Naja, wenn ich in einem Onlineshop alle paar Monate oder gar Jahre was einkaufe, wie willst du da ein großes Bewegungsprofil erstellen? Du wirst nur das haben was ich einkaufe und an dem einen Tag angeschaut habe.
Bei einem Konto wie bei MS fällt ungleich mehr an. Und dies ist viel persönlicher.
 
Bei Apple benötigt man auch öfters die Apple-ID und bei Google den G-Mail Account. Du tust so als wäre das ein MS- Problem. So läuft es heute ÜBERALL falls du es noch nicht gemerkt hast. In deinem speziellen Fall würde ich dir sowieso zwei durch eine Schnur verbundene Blechdosen zur Kommunikation empfehlen.
 
Gut, dass ich bei keinem dieser Hersteller Kunde bin. :D
 
Am 21.01. bei Microsoft gemeldet, seitdem warte ich darauf, dass die das Kabel überhaupt mal losschicken.

Vielleicht haben sie sich da übernommen, ohne Nachfrage gestern hätte ich nicht mal eine Mail bekommen, dass es versandt wird, nur hat es sich seitdem auch nicht aus dem Lager bewegt.

Nette Geste, aber extrem enttäuschende Logistik!
 
Meins ist heute gekommen. Also ruhig bleiben, es kommt schon noch ;) Ist ja nicht so, als könntest du dein Gerät ohne das neue Kabel nicht mehr nutzen.
 
Sicher, aber wenn man am Tag nach der Eingangsbestätigung eine Mail bekommt, es würde innerhalb von zwei Werktagen versandt werden und fünf Werktage später liegt es immer noch im Lager rum ist das schlicht ein Armutszeugnis für ein so großes Unternehmen ;)
 
Meine Güte, du nimmst das aber ernst :D
Vielleicht liefert auch der Hersteller des 0815 Kabels (im Vergleich zum alten übrigens sehr hässlich^^) einfach nicht genug :)
 
Naja, ich bin es gewohnt, dass man Versprechen hält, wahrscheinlich erwarte ich einfach zu viel, aber ich wollte einfach mal Feedback haben, ob es auch anderen so geht, dass sie noch warten müssen ;)
 
@Tammy

Das ganze läuft nicht über MS. Das sind Dienstleister im Auftrag von MS daher kann MS da nur bedingt etwas wenn das Zeug noch im Lager liegt.
 
Klar dass die das nicht selber machen, aber die Wahl des Dienstleisters und dessen Konditionen liegen schon in der Verantwortung von Microsoft ;)

Bin jetzt ja auch nicht darauf angewiesen, das Kabel meines Surface Pro sieht noch aus wie neu, aber man mag ja gerne wissen, wann es kommt.
 
So mein Kabel ist diese Woche auch angekommen, Kabel hinter der Couch aus de Steckdose gezogen und siehe da, Isolierung gerissen direkt am Übergang zum Stecker, Gott sei Dank das man auf Rech Seiten surft, denn wer bekommt das denn schon immer mit in Sachen Rückrufaktionen. Ich war etwas erschrocken, nicht auszudenken wenn die Isolierung von den Adern auch gerissen wäre.Also das Kabel austauschen, es macht wirklich sinn.
 
ich verstehe das aber schon richtig, dass es sich bei dieser Aktion um das Kabel vom Netzteil zur Steckdose handelt, oder? Das ist doch ein ganz simples 0815-Kabel, was bei uns immer salopp "Rasierapparatkabel" hieß. Das Ding kostet weniger als das Porto für den Versand.
 
Zurück
Oben