• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox: Microsoft tauscht 14 Mio. Netzkabel aus

OutOfRange schrieb:
So schnell registreiert man zig Millionen X-Box Benutzer....

Na und? Besser als eventuell von einem Stromschlag hingerafft zu werden oder das einem die BUde abfackelt, oder!

Hier kann man es wirklich keinem Recht machen! Seid Ihr alle so wichtig, das Ihr Angst davor habt das MS Eure Adresse hat?! :rolleyes:

das werde ich auch nie verstehen. Bei jedem Dreck wird die eigene Adresse angegeben und dann wenn es mal um eure Sicherheit geht dann heulen alle wieder auf. Einen großen Anteil an diesem gejammer hat sicher das es sich um MS handelt ;)

Ich finde es sehr sehr großzugügig von MS so eine Aktion zu starten.

Frank Bicking schrieb:
Vor allem:

Welche Firma hat diesen Riesenauftrag von 14 Mio. Netzkabeln an Land gezogen?
Und wie groß ist das Lager dafür?
Die haben doch nicht 14mio Kabel hergestellt :rolleyes: :D oder denkst du das jeder X-box besitzer jetzt sein Kabel austauschen lassen wird? Die wenigsten werden überhaupt etwas von dieser Aktion mitbekommen...

hmm sagen wir mal jemand wurde bei live gebanned und die seriennummer
gespeichert ... nun soll man seine seriennummer + adresse rausgeben!
komisch oder? die gleichen das bestimmt ab und alle bekommen
ärger (zumindest die mit modchip). :lol:

hmm, ich frage mich, ob da nicht was anderes dahinter steckt. Wie wäre es damit, dass Microsoft damit an alle Daten der User kommen kann und dann mittels Live (auslesen der SN) die gecrackten XBOX den Usern zuweisen ?

Ich finde, die hätten es einfacher gehabt alles über Händler ablaufen zu lassen.

Aber vielleicht sind es nur Hirngespenste von mir ;)

P.S. Ja, meine XBOX ist gemoddet, weil ich sie als Media Center einsetze.

Mein Bruder nutzt weder Xbox-Live, noch ist die Xbox gemoddet. Wenn ihr irgendwie erwischt werdet, seid ihrs selber schuld! :rolleyes:

Oh man, ich glaub die Quote von Leuten mit schwerer Paranoia in diesem Forum liegt über 0,01 Prozent. Also bloß weil die Xbox gemoddet ist kann man niemanden einen Strick draus drehen, schließlich ist das kein Beweiß von Raubkopien und sonst ist es eure Hardware, damit könnt ihr machen was ihr wollt. Gut, wer mit einer gemoddeten Xbox dann noch Live benutzt ist nun mal nicht besonders clever. Schließlich lassen sich auch Cheats etc in die Spiele einschleußen und damit ein Vorteil bei Internetspielen erreichen. Naja das damit die Raubkopien gleich mit rausfliegen ist für MS sicher auch nicht zu verachten. Aber ich bin ziemlich sicher das hier keiner hops genommen wird der illegal erworbene Software benutzt hat. Das hätte man schon mit den Daten von Xbox live machen können (z.b. der IP) wenn man gewollt hätte.

modchips nicht nicht ilegal, nur will ms keine davon im live haben.
stellt euch nicht alle so an, ms ist korrekt.die aktion mit 2 spile und contoller, für die die 400 € bezahlt haben, war auch cool :)

Interessant, was so in eine vorsorglichen Austauschaktion von Microsoft reininterpretiert wird. Man muss sich einfach nur vor Augen halten, dass in den USA das Produktionshaftungsgesetz gilt. Und dort sind namenhafte Firmen schon aus weit harmloseren Anlässen auf irsinnige Schadensersatzforderungen verklagt worden. So tauscht man halt die Kabel aus, um sich gegen eventuelle Schadensersatzforderungn zu wappnen. Also keine Spionageaktion von MS, ihr könnt das Kriegsbeil wieder einbuddeln. :)

Komisch, dass sich die Leute bei Valve mit Steam nicht so aufgeregt haben, wie hier mit Microsoft. Und wenn ich der Hersteller der Konsole wäre, dann würde ich auch die Seriennummer und das Herstellungsdatum haben wollen, schließlich kann man dann Doppelbestellungen ausschließen und man kann das ganze katalogisieren, wieviele Benutzer vom Tauschrecht gebrauch gemacht haben, und somit weiß man, mit wievielen man noch rechnen muss. Aber nein, das ist sofort wieder eine Spionageaktion. Ihr müsst wirklich viel zu verbergen haben...

und bei dem Rest... siehe ToXiD

ToXiD schrieb:
Interessant, was so in eine vorsorglichen Austauschaktion von Microsoft reininterpretiert wird. Man muss sich einfach nur vor Augen halten, dass in den USA das Produktionshaftungsgesetz gilt. Und dort sind namenhafte Firmen schon aus weit harmloseren Anlässen auf irsinnige Schadensersatzforderungen verklagt worden. So tauscht man halt die Kabel aus, um sich gegen eventuelle Schadensersatzforderungn zu wappnen. Also keine Spionageaktion von MS, ihr könnt das Kriegsbeil wieder einbuddeln. :)
Microsoft könnte aber das Kabel auch einfach austauschen ohne die Kundendaten zu erfassen, eine Registrierung im Rahmen der Umtauschaktioon ist eigentlich unnötig wird aber in der Industrie immer gern getan, wenn sich ein solcher Anlass bietet.

Dass der Umtauscht notwendig ist steht übrigens außer Frage, dafür muss man nur mal etwas darüber nachdenken, wenn es bei Menschen, und wenns nur bei einem Menschen war, zu Verbrennungen an den Händen kommen kann, dann kann auch locker ein Flauschteppisch in Brand geraten und dabei ein ganzes Wohnhaus in Brand setzen. Das US-Recht ist in diesen Punkten aus Erfahrung wie es ist, so konnte ein Defekt in der Zündung eines Ford-Mittelklasse-PKW 1992 oder 93 zu einem Kurzschluss führen, in dessen Folge die Plasteverkleidng zerschmelzen konnte. Ford rief eine Umtauschaktion ins Leben. Wie wichtig das ganze war wurde erst deutlich, als eine bereits des Mordes an ihrer eigenen Mutter verurteiltze Frau dieses Mordes ein jahr später frei gesprochen werden konnte, weil die verteidigung mit viel Aufwand und etwas Geschick dabei die Unterlagen von Ford in die Hände zu bekommen nachweisen konnte, dass das geschmolzene Plaste beimAuftropfen auf die Fußmatten diese in brand setzen konnte und dabei das gesdamte Auto innerhalb von 20 s in Brand stehen konnte. Man hatte bewiesen, dass die Frau ihre Mutter nicht absichtlich im Auto verbrannte sondern nur ihr eigenes Leben rettete.
Ford oder der Justiz war vor der nachträglichen Aufklährung dieses Sachverhalts völlig unbekannt und unbewusst, dass das herabtropfende, glühend heiße Plaste derart enorme Schäden verursachen konnte.
Solche Dinge müssen berücksichtigt werden, wenn Elektrogeräte wegen so geringen Problemen wie verbrennung kleiner elektronischer Bauteile ausgetauscht werden. ;)

lol wie geil is das den ich lass die Xbox an geh kurz weg in der zeit facktelt das Haus hab . Rofl ich will kein neues Kabel meins is sicher ok :D

Sponk007 schrieb:
lol wie geil is das den ich lass die Xbox an geh kurz weg in der zeit facktelt das Haus hab . Rofl ich will kein neues Kabel meins is sicher ok :D
Das hat die Frau die bei dem Brandunfall mit dem Ford anfang der 90er ihre Mutter verlohr sicher auch gedacht...

Sorry ich hab keine ahnung von der Geschichte anfang der 90er war ich noch ein kleiner Hosenscheisser ...

Der angeblich ware Grund für den Netzteil tausch...

Das Problem an den Netzkabeln sind gar nicht die Netzkabel an sich sondern das Foxlink Netzteil! Es gibt diverse Berichte von Usern bei denen die Lötpunkte vom Stecker am Netzteil abbrechen oder lösen von der Netzteil Platine. Daraus kann sich feuer, rauch entwickeln oder einfach die Xbox nur nicht angehen.

So anstad jetzt einfach einen Rückruf zustarten geben sie einfach neue Netzstecker raus mit nem dicken Klumpen dran in dem einige Sicherung drin ist die die Xbox dann ausschaltet. Was richtig gesehen ja keine Lösung ist es ist eher gesagt eine DICKE MOGELPACKUNG! Denn wenn die Platine bricht bzw der schalter funktioniert die Xbox trotzdem nicht durch den Kabeltausch!

quelle:xbox-city.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben