Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Falls du den Key noch auslesen willst, mit diesem Tipp klappt das auf jeden Fall: https://winfuture.de/special/window...-auslesen-So-einfach-funktioniert-es-231.html Hab ich selbst schon mehrfach genutzt.
Über Kommandozeile ist es relativ einfach und sicher.
Von Chip.de und Konsorten würde ich auch die finger lassen, bestenfalls kann man die Sachen von Heise noch nutzen.
Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, "kenne" die Printausgabe, die ich mir in den 80ern ab und zu gekauft habe, aber ich werde eure Warnungen beherzigen und mich von nun an von solchen Seiten fernhalten. Oft war ich eh nicht drauf.
Na ja, so schlimm ist das nun auch wieder nicht mit Chip Online,
ich besuch die Seite eigtl schon lange gar nicht mehr, aber man kanns auch übertreiben.
Wer weiß wo sonst noch so rumgesurft wird und was sich plötzlich über die Google Suche öffnet.
Und soweit ich mich erinnere, muss man nur manuellen Download wählen bei Chip, dann ist's Ok.