Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRückstand bei LTE-Ausbau: Telefónica schafft Zwischenziel, ohne Geldstrafe
Der Betrag kratzt die nicht - schlechte Presse allerdings schon - wenn dann Artikel erscheinen ala "Telefonica hat von allen am wenigsten in die Kunden investiert" dann ziehen in der Konzernzentrale aber dunkle Wolken auf. ^^
Weil da noch kein Mast steht direkt Strafe? Was ist mit dir falsch gelaufen. In jedem Ort gibt irgendwo, wo noch kein Empfang vorhanden ist. Egal welcher Anbieter.
Ich hatte vor ein paar Monaten noch O2-Netz, in diversen Innenstädten hatte ich LTE, aber sobald ich in Gebäuden war, war nichts mehr übrig. Hab ich mit D2 so nicht.
Auf dem Lande ist O2 noch schlimmer, zumindest in meiner Gegend.
Hylou schrieb:
überall wo es sich nicht lohnt geht halt schlicht nicht
erst am wochenende aus österreich zurück in deutschland..
wie man auf der autobahn oft nur edge oder nichts hat mit vodafone..
und hier in der gegend erstmal 10minuten auto fahren muss.. alles mit funklöchern voll ist..
sollte es bei o2 nicht noch schlechter als bei vodafone sein??
dritte welt land ist deutschland!
Ergänzung ()
DannyA4 schrieb:
Ich kann mich aber erinnern, dass dies zu Anfangszeiten als ich den Tarif abschloss(vor 4-5 Jahren) anders war, da ging noch alles fix.
zumindest habt ihr (regional) flächendeckend..
das andere kommt von den millionen an 3,99€ Verträgen.. deswegen war ich immer gegen o2.. auch auf festivals.. alle haben es weil billig und nichts geht..
vodafone hat sich aber auch etas in diese richtung entwickelt.. mein nächster vertrag wird congstar oder zumindest etwas das d1 nutzt.
Jeder Anbieter hat seine weißen Flecken, der eine mehr der andere weniger nur wenn ich sehe, was manche hier nur bezahlen wollen aka 7€ für 6GB LTE dann kann das auch nichts werden. Infrastrukturausbau kostet Geld und das in nicht unherheblichen Umfang. Die meisten wissen warscheinlich überhaupt nicht was hinter Mobilfunkinfrastruktur für ein Aufwand steht sowohl was die Kosten für den Bau als auch die Wartung betrifft.
Bei uns war z.b. sehr lange Zeit Telefonica nur mit 3G verfügbar und LTE gar nicht, mittlerweile ist LTE mit guter Bandbreite möglich, Vodafone bietet zwar gute LTE Abdeckung bei uns aber der Datendurchsatz liegt bei ca. 1,5-3 Mbit also sinnlos. Telekom bietet von allem hier die beste Abdeckung und Geschwindigkeit kostet aber auch dementsprechend.
An meinem Arbeitsplatz sieht es wieder anders aus. TEF und Telekom sind gut aber mit Vodafone hab ich nicht einmal GSM Empfang...
Ist bestimmt alles gut vorbereitet. Anträge sind schon bewilligt, Vermieter gefunden, die Masten stehen schon. Im Grunde muss noch noch On-Air geschaltet werden... hust
Die Netzabdeckung ist ja eigentlich gegeben. Die Bundesnetzagentur hätte nur als Vorgabe die Anbieter dazu zwingen müssen, innerlands das Roaming zu nutzen. Sprich den Mitbewerbern gestatten die eigenen Maste zu nutzen, so wie es z.B. in Frankreich auch geschieht. Dann wäre das Problem auf einen Schlag gelöst und nicht jeder Anbieter müsste seine eigene Infrastruktur aufbauen.
Was ich an dieser ganzen Ausbau Thematik nicht versteh, wieso ist man hier so zögerlich. Deutschland ist ja nicht unendlich groß, eigentlich sogar klein.
Wieso ballert man diese ganze Ausbau Nummer nicht einmal richtig durch. Dann steht das, dann hat man halt Deutschland weit die Wartung und Instandhaltung, fertig und es steht.
Dann hat man einfach die größte Nudeln, alle würde zu einem kommen wenn der Preis noch ok ist, fertig. Einmal über ein paar Jahre invenstieren und danach kann man sich richtig entspannen, wenn ganz Deutschland mal abgedeckt ist, ist der große Drops gelutscht.
Also wenn die Telefonica ihr Ziel wie bei mir erreicht hat, dann gute Nacht. Von ehemals HSDPA mit 50Mbit sind wir seit dem 01.08. auf 2G zurückgestuft und das Netz ist kaum noch zu gebrauchen. Hauptsache in der O2 App steht nun 4G, welches praktisch nur 10m über dem Erdboden erreicht wird. Vielen Dank auch.
Wieso ballert man diese ganze Ausbau Nummer nicht einmal richtig durch. Dann steht das, dann hat man halt Deutschland weit die Wartung und Instandhaltung, fertig und es steht.
Wenn dann ein neuer Standard kommt mit weniger Reichweite wie aktuell 5g und plötzlich nichts mehr passt
ganz so einfach ist es auch nicht.
dann kommen noch Leitungen dazu, z.b. einige Glasfaserleitungen müssen aktuell komplett ersetzt werden.
das größte Problem waren seit 2000 die 150.000.000.000€ die der Staat einkasiert hat, damit hätte man viel ausbauen können.. (oder war es noch mehr?!)
Aber die Politiker sind die, denen es nun peinlich ist, und nicht telefonieren wollen, wenn sie im Auto unterwegs sind..
Wo bist du denn im Ruhrgebiet unterwegs? Ich bin dort viel und habe dort durchgehend LTE. Allgemein hat sich der Empfang und auch der Durchsatz, zumindest in meinen Regionen, extrem verbessert. Nur die Eifel ist Richtung Trier (A1 etc) ist richtig schlecht ausgebaut. Da haben aber auch Telekom und Vodafone nicht wirklich ausgebaut.
Nein! Das ist ein Zwangsgeld. Zwangsgeld ungleich Strafe. Zwangsgelder können auch öfter erhoben werden.. Ich weiß nicht ob theoretisch sogar je Mast erhoben werden könnte...
Aber wie gesagt die eigentlichen Strafen (Bußgelder?) kennen wir nicht.
Bin seit Sept. bei O2 und hab damit besseren Empfang als mit Congstar davor. Man muss halt schauen wie bei einem in der Region ausgebaut ist. Dazu kommt was mich dazu bewegt hat zu O2 zu gehen ist der Fakt, dass nicht auf 32 KBit/s gedrosselt wird.