Dachte ich mir auch kurz...^^GrinderFX schrieb:Firmen mit Netz versorgen die nach Öl bohren...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dachte ich mir auch kurz...^^GrinderFX schrieb:Firmen mit Netz versorgen die nach Öl bohren...
Und mich wundert das es heutzutage immer noch solche unsinnigen Aussagen gibt.Fujiyama schrieb:Mich wundert das O2 überhaupt irgendwas auf die Reihe bekommt
crustenscharbap schrieb:Wo hast du die Karten her. Ich suche solche schon seit geraumer Zeit aber es ist sehr, sehr unüberischtlich auf den Anbieterseiten. O2 hat überall 4G.
devastor schrieb:@
Und mich wundert das es heutzutage immer noch solche unsinnigen Aussagen gibt.
Du kanst dich ja gerne als Bauleiter bewerben..Die werden händeringend gesucht.
latiose88 schrieb:Wo kriegt man also 6 GB für nur 7 €, dann zahle ich ja viel zu viel.
Na in anderen europäischen Ländern klappt es ja auch. Das Problem ist doch bei uns nur, dass hier die Lizenzen so teuer versteigert werden und die Provider dann kein Budget mehr haben noch ins Netz zu investieren. Im Asien Urlaub letztes Jahr habe ich für ca. 8€ eine prepaid Sim mit unlimited 4g gekauft.devastor schrieb:Jeder Anbieter hat seine weißen Flecken, der eine mehr der andere weniger nur wenn ich sehe, was manche hier nur bezahlen wollen aka 7€ für 6GB LTE dann kann das auch nichts werden. Infrastrukturausbau kostet Geld und das in nicht unherheblichen Umfang. Die meisten wissen warscheinlich überhaupt nicht was hinter Mobilfunkinfrastruktur für ein Aufwand steht sowohl was die Kosten für den Bau als auch die Wartung betrifft.
Glaubst du das echt? Sorry, aber als ob die mehr investieren würden, wenn sie NOCH MEHR Gewinn machen würden. Sie machen mit teilweise mieser Leistung ihre Kohle. So lang sie nicht müssen, investieren die keinen Cent.wifi hero schrieb:Na in anderen europäischen Ländern klappt es ja auch. Das Problem ist doch bei uns nur, dass hier die Lizenzen so teuer versteigert werden und die Provider dann kein Budget mehr haben noch ins Netz zu investieren.
Über Telefonica kann ich mich eigentlich hier nicht beschweren. Ich wohne mitten im Nichts, der nächste Mast ist fast 5km entfernt und es reicht immerhin noch für stabile 2Mbit (Freenet Funk). Für SD-Streaming und alltägliches reicht das auf jeden Fall, große Downloads sind halt ätzend und klar, über online Gaming brauche ich gar nicht nachdenken.Paddii schrieb:Das Problem bei O2 und Vodafone ist ja, dass man grade ländlich zwar LTE angezeigt bekommt, dann aber keine stabile Verbindung besteht, oder eben nur mit 200kbits.
wifi hero schrieb:Das Problem ist doch bei uns nur, dass hier die Lizenzen so teuer versteigert werden und die Provider dann kein Budget mehr haben noch ins Netz zu investieren.
Gründe für das Scheitern
Vielfältig sind nach Angaben der Bundesnetzagentur die Ursachen, mit denen die Netzbetreiber die nach wie vor bestehenden Funklöcher begründen. Genannt werden externe Einflüsse wie etwa fehlende Vermietbereitschaft an potentiellen Standorten, fehlende Baugenehmigungen sowie der Denkmal-, Natur- und Umweltschutz. Insbesondere den bürokratischen Problemen will die Bundesregierung aber mit den Maßnahmen in der neuen Mobilfunkstrategie begegnen.
Weil jetzt die Strafe droht. Von alleine passiert da leider nichts.wifi hero schrieb:Aber ich frage mich warum erst jetzt?
Hmm, zum Jammern sehe ich keinen Grund. Telefonica weiß schon seit 5 Jahren, was sie tun MÜSSEN. Ich bin erstaunt, dass sie trotzdem ohne Strafe davon kommen.Exar_Kun schrieb:Anträge sind schon bewilligt, Vermieter gefunden, die Masten stehen schon.
Und so denken alle o2-Kunden (aus Kundensicht verständlich). Da ist es kein Wunder, dass die Datenrate in die Knie geht.Volkimann schrieb:Da ich den FUNK Tarif habe ist mir Traffic eh egal,
Ahja, erstmal haben ja nicht alle o2 Kunden einen entsprechenden Vertrag, und bei der Telekom gibt es ja zB auch die StreamOn Kundschaft, deren Dienstnutzung die Netze auch entsprechend beanspruchen.HaZweiOh schrieb:Und so denken alle o2-Kunden (aus Kundensicht verständlich). Da ist es kein Wunder, dass die Datenrate in die Knie geht.
HaZweiOh schrieb:Alle Messungen zeigen ja auch, dass D1 beim Speed an der Spitze liegt.
latiose88 schrieb:Wow, wo kann man denn so einen coolen Vertrag abschließen und das für 7 €? Also ich habe 3 GB an Datenvolumen pro Monat für 9,99 bei o2. Wo kriegt man also 6 GB für nur 7 €, dann zahle ich ja viel zu viel.
Ergänzung ()