Hallo Leute,
ich suche zur Zeit einen passenden Tarif, da ich gern zu D1 / D2 wechseln möchte. Es gibt passende und kostengünstige Tarife von diversen Anbietern, wie z.B. Talkthisway mit einer hohen Auszahlung. Ich möchte meine Rufnummer vom Maxxim (O2 Netz) gerne mitnehmen. Laut Talkthisway bietet die Telekom keine Rufnummermitnahme in diesem Tarif an, bei Vodafone das selbe in Grün.
Kann ich nun einen neuen Vertrag abschließen, erhalte dort eine neue Nummer und wende mich anschließend direkt an Telekom / Vodafone und kann meine alte Rufnummer zum neuen, bereits abgeschlossenen und laufenden Vertrag integrieren? Der Vetrag bei Maxxim soll nicht mehr weitergeführt werden.
Ein bisschen goggeln ergab, das es bei Vodafone möglich ist, allerdings sehr umständig - da die Hotline einem stets in einen Shop schickt, man dort Unterlagen ausfüllen soll - der Shop selbst aber nicht eingreifen kann und nur als Mittelsmann dient (anscheint wird die Möglichkeit im Shop gerne verneint, bis man die Hotline erwähnt). Ähnliches bei der Telekom möglich? Telefonisch konnte man mir nicht weiterhelfen, habe nun eine Mail versendet.
Habt ihr Erfahrungen damit? Bitte um Mithilfe
ps.: Bin mit o2 eigentlich sehr zufrieden, Empfang top, nur in letzter Zeit ist die Datenverbindung etwas lahm
ich suche zur Zeit einen passenden Tarif, da ich gern zu D1 / D2 wechseln möchte. Es gibt passende und kostengünstige Tarife von diversen Anbietern, wie z.B. Talkthisway mit einer hohen Auszahlung. Ich möchte meine Rufnummer vom Maxxim (O2 Netz) gerne mitnehmen. Laut Talkthisway bietet die Telekom keine Rufnummermitnahme in diesem Tarif an, bei Vodafone das selbe in Grün.
Kann ich nun einen neuen Vertrag abschließen, erhalte dort eine neue Nummer und wende mich anschließend direkt an Telekom / Vodafone und kann meine alte Rufnummer zum neuen, bereits abgeschlossenen und laufenden Vertrag integrieren? Der Vetrag bei Maxxim soll nicht mehr weitergeführt werden.
Ein bisschen goggeln ergab, das es bei Vodafone möglich ist, allerdings sehr umständig - da die Hotline einem stets in einen Shop schickt, man dort Unterlagen ausfüllen soll - der Shop selbst aber nicht eingreifen kann und nur als Mittelsmann dient (anscheint wird die Möglichkeit im Shop gerne verneint, bis man die Hotline erwähnt). Ähnliches bei der Telekom möglich? Telefonisch konnte man mir nicht weiterhelfen, habe nun eine Mail versendet.
Habt ihr Erfahrungen damit? Bitte um Mithilfe
ps.: Bin mit o2 eigentlich sehr zufrieden, Empfang top, nur in letzter Zeit ist die Datenverbindung etwas lahm
Zuletzt bearbeitet: