mtemp
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2008
- Beiträge
- 1.273
Hallo,
nach meinen Recherchen müsste wohl an diesem vorhandenen Kabelanschluss im Keller ...
... ein weiteres Kabel angeschlossen (das eine Kabel führt zu Vermieterwohnung in EG) und in meine Wohnung im 2. Stock verlegt werden, um dort als Neukunde »Red Internet & Phone 100 Cable« [https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/ | https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/Red-IundP-Cable-100-Nov-2021.pdf] nutzen zu können. Die Dosen/Anschlüsse dort in meiner Wohnung stammen noch aus den 60-er Jahren und diese Kombidose (hier im geöffneten Zustand) ...
... soll wohl nicht einfach nur durch eine Multimediadose nutzbar sein, so – meine Vermutung/Hoffnung – , das zu verlegende Kabel eher direkt an den Router angeschlossen werden muss/kann?
2. Diese mögliche Kabelverlegung muss ich selbst vornehmen oder wird Kabel + Verlegungsarbeiten auch von Vodafone übernommen? Wobei Vodafone derzeit kein Bereitstellungsentgelt verlangt.
3. Man gab mir den Tipp, für diesen Anschluss auch bei check24 nachschauen. Das dortige Cashback von 225 Euro macht jedoch nur einen Unterschied von wenigen Euros aus vs. direkt über Vodafone, wo die ersten 6 Wochen kostenfrei sind: 6*35 = 210 Euro. Macht also nicht wirklich einen preislichen Unterschied aus, so dass die direkte Buchung bei Vodafone dann eher die "einfachere" Variante darstellen würde?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
mtemp
nach meinen Recherchen müsste wohl an diesem vorhandenen Kabelanschluss im Keller ...
... ein weiteres Kabel angeschlossen (das eine Kabel führt zu Vermieterwohnung in EG) und in meine Wohnung im 2. Stock verlegt werden, um dort als Neukunde »Red Internet & Phone 100 Cable« [https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/ | https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/Red-IundP-Cable-100-Nov-2021.pdf] nutzen zu können. Die Dosen/Anschlüsse dort in meiner Wohnung stammen noch aus den 60-er Jahren und diese Kombidose (hier im geöffneten Zustand) ...
... soll wohl nicht einfach nur durch eine Multimediadose nutzbar sein, so – meine Vermutung/Hoffnung – , das zu verlegende Kabel eher direkt an den Router angeschlossen werden muss/kann?
2. Diese mögliche Kabelverlegung muss ich selbst vornehmen oder wird Kabel + Verlegungsarbeiten auch von Vodafone übernommen? Wobei Vodafone derzeit kein Bereitstellungsentgelt verlangt.
3. Man gab mir den Tipp, für diesen Anschluss auch bei check24 nachschauen. Das dortige Cashback von 225 Euro macht jedoch nur einen Unterschied von wenigen Euros aus vs. direkt über Vodafone, wo die ersten 6 Wochen kostenfrei sind: 6*35 = 210 Euro. Macht also nicht wirklich einen preislichen Unterschied aus, so dass die direkte Buchung bei Vodafone dann eher die "einfachere" Variante darstellen würde?
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
mtemp