• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rundenbasierte Spiele

toxsin

Banned
Ich suche Spiele die Rundenbasiert sind.

Mit Rundenbasiert meine ich : Der Gegner macht einen Zug ( Angriff etc. ) und dann ich.
Baldurs Gate II wäre gerade noch mit drin, weil man da auch pausieren kann, und das auch halb rundenbasiert ist.

Danke für Tipps

RPG oder Strategie ist egal?

Wie wäre es mit "Knights of the old Republic" von den Baldur's Gate-Machern?

Was evtl. noch hilfreich für deine Suche ist,
Welches Genre sollen die Spiele haben ?

Rollenspiel:
Might and Magic III bzw. IV

die Vorgänger kann ich dir nicht empfehlen da sie
mittlerweile doch schon zum alten Eisen gehören ;)

toxsin schrieb:
Ich suche Spiele die Rundenbasiert sind.

Mit Rundenbasiert meine ich : Der Gegner macht einen Zug ( Angriff etc. ) und dann ich.
Baldurs Gate II wäre gerade noch mit drin, weil man da auch pausieren kann, und das auch halb rundenbasiert ist.

Danke für Tipps

Alpha Centauri, Jagged Alliance :D

Hierher gehört eines der besten Spieler überhaupt:

CIVILIZATION (III)

Ist mit entsprechenden Adons auch wunderbar im Multiplayer zu spielen. Sogar eine PBM Funktion ist vorhanden.

Sehr verstaubt, aber unter Kennern noch immer beliebt:

VGA PLANETS.

Weltraumstrategie (Planeten besiedeln, Schiffe bauen,...) aus alten Mailboxzeiten, konzipiert für den Zugaustausch via email.

Strategie oder Rollenspiel ist völlig egal

Jagged Alliance 2 - ein Hammer Game! :daumen:

Master of Orion 2 - Weltraumstrategie
X-Com Reihe (Ufo - Enemy Unknown und X-Com - Terror from the Deep)

Alle schon "etwas" älter aber immer noch genial wenn man sich an die Grafik gewöhnt hat. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Punica79 schrieb:
Master of Orion 2 - Weltraumstrategie
X-Com Reihe (Ufo - Enemy Unknown und X-Com - Terror from the Deep)

Alle schon "etwas" älter aber immer noch genial wenn man sich an die Grafik gewöhnt hat. ;)

joo meine persönlichen lieblingsspiele :)

Also dieses Ufo sieht doch sehr interessant aus.

Hab hier eine Jagged Alliance2 CD.
Hab mal irgendwie gehört das soll son eigenständiges Addon sein. Lohnt sich das mit dem Addon anzufangen?

jagged alliance is ganz nett. hast halt deine söldner truppe und musst aufträge erfüllen.

die ufo reihe ist mein persönlicher favorit von den bisher genannten. hab beide teile mehrfach durchgezockt. aktueller nachfolger "ufo aftermath" is allerdings nicht wirklich zu empfehlen. zwar ist die grafik um einiges besser geworden, aber die spieltiefe ist nicht mehr so vorhanden wie bei den vorgängern. diese wiederrum laufen allerdings nur vernünftig wenn du deine kiste etwas drosselst. denn die sind schon ziemlich alt. die hab ich damals aufm amiga1200 gespielt :D

und wenn du auf rundenbasierte rollenspiele stehst. "star wars: kotor" best rpg der letzten jahre :daumen:
ebenfalls nach d20 regelwerk, also biste schnell damit vertraut wenn du Neverwinter Nights oder Baldursgate/icewind dale kennst.

Schon mal was von Frontschweine gehört? :D

Kultig wie Worms! Rundenbasierte Kriegssimulation um Neu-Trogland. ^^

DAs is meeega coool! ;)

Fallout 1&2
Silent Storm + Add-On

Desweiteren schließe ich mich meinen Vorrednern in Sachen Civilization3 , Moo2 und X-Com an.

Discriples oder so in der Art. Ist im Stil von der Heroes of Might and Magic Serie und Age of Wonders. Wobei ich dir von denen genannten am meisten die Heroes-Serie nahlegen würde. Die ist einfach genial. :)

Dann verfügt Rome noch über einen Strategiepart.

BIG_jan schrieb:
Heroes of Might an Magic
mit kleinenRittern auf ner Karte herumlatschen und andere verhauen ;-)
schätzem suchen und städte erobern

ich meine nicht das rollenspiel

Jo, kann ich nur empfehlen ;).
Voll gemütlich und schön zu spielen (da rundenbasiert )
Vor allem die Heroes of might and magic 3 - Serie, mit sämtlichen add ons. Ist imho schöner als das 4te.

Grüße Boomsalng

Rundenbasierte Spiele mit guter Story sind wohl eher Mangelware oder?

wusste gar nicht das KotoR rundenbasiert ist. Und das soll auch eine gute Story haben. Na das kommt wohl auf meine Weihnachts-Wunsch-Liste :D

Aber gibt es sonst noch welche mit guter Story? Sollte höchstens so alt wie Baldurs Gate 2 sein ( Welches übrigens eine Power Story hat ) :cool_alt:

Also Alpha Centauri hat vielleicht nicht direkt eine 'gute Story', aber das 'drumherum' ist sehr gelungen meiner Meinung nach. Man kriegt zu allen Entwicklungen & Technologien Informationen usw. ausserdem gibt es auch eine gewisse Grundstory die ganz nett ist.

Civilization braucht nciht wirklich ne Story, die Geschichte machst du da sozusagen selber ;)

Kann mich auch den meisten Empfehlungen meiner Vorposter anschliessen.

Zurück
Oben