• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Runic Games begründet späte Torchlight-2-Veröffentlichung

@Na_Dann_Ma_GoGo:
Mein Lieblingsspiel im Moment ist ein D2 Klon, Path of Exile.
Und da ist der Skill-Three mehrere Bildschirme groß....^^

@matty2580
hab die BETA gespielt und habs glaub immer noch auf der Platte irgendwo. Du hast recht. Das ist kein Skillbaum mehr sondern ein Skilldschungel :D

aber da kommt noch mehr. Die macher von Titan quest arbeiten an Grim Dawn, Realms of ancient War sieht auch sehr gut aus, Path of exile ist auch nicht schlecht, Lineage eternal hat n verdammt gutes Kampfsystem (Drag Skill), dann noch TL2 demnächst...ich denke das wird D3 viel Wind von den Segeln nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte sich Blizzard doch...ah....egal.

Torchlight II ist nach der angespielten Beta bei mir gleich auf die Liste gekommen. - Preis, Stil und Bedienbarkeit überzeugen im Großen und Ganzen.

Unterstützen auch deshalb schon, weil der Profit nicht so stark im Vordergrund steht, als das Engagement des Entwicklerteams.

Etwas vom Seelencharme eines D1 und D2 lasse sich in der Torchlight-Reihe wiederentdecken.

Bei Runic kann man gerade eh nicht arbeiten, man hat vom ganzen Lachen so starke Bauchschmerzen, dass sich TL2 mindestens einen Monat verschieben wird^^

http://toucharcade.com/2012/07/17/egls-responds-to-torchlight-asset-theft-allegations/

Eine chinesische Firma hat Charaktermodelle aus Torchlight kopiert und versucht sich nun damit herauszureden, dass sich doch alle irgendwo inspirieren lassen, Runic beispielsweise bei FATE und Diablo 1 und 2^^

Wenn man weiß aus welchen Leuten sich Runic zusammensetzt besonders lustig^^

bis auf den grafikstil fand ich torchlight absolut sahne ......man hat gemerkt das alte blizzard nortz bzw diablo entwickler dran saßen , auch die musik war wieder diablo style ....freue mich schon auf tl2

glaub nicht alles was du liest. Als normaler Spieler braucht man je nach Klasse mindestens 100 Stunden um den Inferno-Modus zu schaffen. Außer natürlich man gibt hunderte von Euros im RMAH aus.

Ist die Frage ob es Langzeitmotivation ist, den Inferno-Modus zu schaffen. Die meisten haben es einfach normal durchgespielt und das wars für sie

Die Beta ist bei mir fehlerfrei gelaufen. Ok - war nur der erste Akt bzw. bis Level 21. Wenn die jetzt nur noch optimieren, könnte das mit Herbst gutgehen. Die "etwas modifizierte" Beta ;-) spiele ich heute noch und teste mal alle Charaktere durch und glaubt mir - in den höheren Schwierigkeitsstufen gibt es ordentlich auf die Glocke....

Btw - der Fred ist über TL2 - dass D3 Müll ist, wird an anderen Stellen schon weit und breit belabert....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freu mich drauf.
Im 4pack bei einem Steamangebot für 14€ inkl. Torchlight 1 gekauft, da muss ich gar nicht ueberlegen, ob ich es mir kaufe:)
Habe den einser zwar nicht wirklich intensiv gespielt, aber bin hoffnungsvoll, das es Spaß macht. Jedenfalls keine 50€ fürn "einfaches" Hack&Slay game wie bei Diablo 3(Auktionshaus hin oder her, sowas brauch ich gar nicht in solch einem game)

playcom schrieb:
Gelangweilt von Diablo 3 muha die ganzen Casual Gamer die verwöhnt waren von LK;Cata und alle Items im arsch geschoben bekommen haben.Wissen doch garnicht mehr was Farmen und Entcounter bedeuten sowie was Sterben bedeutet.WoW Classic Zeiten war der ganze Raid Tot 40 Spieler wie oft hatte man probiert um den Boss zu legen.Damals musste man stupide Ruf oder anderes zeug farmen um überhaupt damage zu machen.

Reden so schwachsinn weil sie mit den Schwierigkeitsgrad nicht klar kommen ich finde es schön zu sehen wie die ganzen Weicheier Failen in Diablo 3 und sich dann im Diablo 3 Forum ausheulen.:evillol:

Mit paar sachen bin ich auch nicht einverstanden denn Blizzard Testet Free to Play mehr ist Diablo 3 nicht Geld verdienen mit Items wer Echt Geld investiert kommt weiter.Würde mich nicht wundern wenn der Blödsinn bald in WoW kommt Items gegen Geld.

Was Torchlight-2 betrifft kommt mal wieder zu spät 1 Teil hat Bock gemacht 2 Teil macht noch mehr Fun gruppen Instanzen, noch bessere Grafik usw... echtes Schnäpchen 19 €
Alter Schwede! Echt, wenn du deine Meinung kund geben willst, ok, aber lerne dich mal aus zu drücken. Ein bisschen Mühe kann man sich schon geben. Schon mal was von Komma und Punkt gehört?!
Echt, wann man das lesen muss denkt man nur, meine Fresse, wird der Kerl morgens mit dem Bus abgeholt?.
Dann wieder das alte WOW Classic Totschlag Argument, ich kann es nicht mehr hören. Ja ja früher war alles besser, is klar. D3 ist also nix für Casual Gamer, sondern nur was für "echte Zocker" ist das wirklich deine Meinung. Sry, aber das Spiel ist so auf Casual Gamer zugeschnitten, schlimmer geht es schon garnicht mehr. Einfach alles wurde vereinfacht. D2 war anspruchsvoller. Der Inferno Modus, ja super Akt 2 - 3 usw. das hat doch nix mit farmen zu tun. Wie du schon richtig erkannt hast, geht es darum die Leute ins Ah zu bekommen. Die Droppraten wurden nur angehoben weil die gemerkt haben, oh ganz soo krass können wir unsere Kunden jetzt doch nicht verarschen.
Wenn du was Anspruchvolles suchst, zockt Demon Souls oder Skyrim. Wow oder D3 als Games für "wahre Zocker" zu bezeichnen, sry geht garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
noman_ schrieb:
Torchlight 2 soll erscheinen, wenn es fertig ist - durch den Steam Sale gibt es jetzt ohnehin wieder genug Alternativen :).

Für die, dies es noch nicht kennen möchte ich außerdem noch auf Grim Dawn hinweisen - das Nachfolge-Spiel der Titan Quest-Macher:

http://www.youtube.com/watch?v=0NoO2UecC-c&feature=player_embedded

Hat noch keinen genauen Erscheinungstermin, schaut aber vielversprechend aus :).

jap, das Warten hat bald ein Ende :D

zuerst kommt Grim Dawn :) Lieber den Nachfolger von Titan Quest als TL2 und Diablo III im "Comics" Design und alles bitte ohne Onlinezwang

so siehts aus:

Anhänge

• 1340882847418.jpg
    1340882847418.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 552
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Aber es ist schon bescheuert. Erst machen se einen auf "Jo wir hauen noch Torchlight 3 vor Diablo 3 raus." Dann "Torchlight 2 kommt im Sommer 2011". Nun ist es nur noch "Sommer 2012" und joar...

Und sie sagen ja immer gerne das "it's done when it's done" von Blizzard. Ist ja auch gut. Dann hält man vorher aber seine große Klappe zu und gibt nicht recht konkrete Termine an.

Soweit ich weiß hat Runic nur den 28.08 als konkreten Termin für den Release genannt. Das vorherige Geschwätz waren Spekulationen von Amazon und der Fachpresse...
Diablo 3 wurde mitte 2008 das erste mal angekündigt und hat danach noch volle 4 Jahre für seine Fertigstellung benötigt. Auch Diablo 2 wurde ewig verschoben, bevor es released wurde (das trieb mich fast in den Wahnsinn). Von daher betrachte ich es nur mit einem müden Lächeln, wenn sich Torchlight 2 weiter verschiebt. Das haben die (Ex-)Blizzardjungs wohl so ansich, wenn sie an einem Hack'n Slay basteln. :D

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Wird mich ja mal interessieren ob die Leute, die über Diablo 3's Skill System gemeckert haben (aber D3 auch gespielt haben) wirklich noch Freude an so nem Skill Tree wie in TL2 haben werden.
Denn dann heißt es wieder "oh shit, die Fähigkeit gefällt mir jetzt doch nicht mehr soo gut - gleich mal nen neuen Charakter erstellen -.-"

Irgendwo hab ich mal ein Statement der Entwickler gelesen, dass man wohl auch umskillen kann ohne einen neuen Char erstellen zu müssen. Wird dann vermutlich Gold kosten. Wurde bei Diablo 2 (dem großen Vorbild) ja auch nachträglich hinzugefügt und selbst wenn es dies nicht geben sollte, wofür gibt es denn die Freiheit der Modderszene?

Alles was man an Torchlight 2 kritisieren könnte, kann durch Mods verändert werden.
Das ist ja das schöne an dem Spiel. :)

Edit:

@GALAKTUS: Nunja gerade die Punkte wie "Stable Servers" muss Torchlight II auch erstmal beweisen. Wenn man sich den Hype anschaut, dann kann sich Runic damit auch schnell verschätzen. Auch trägt diese Hater-Grafik nicht gerade für nen anregenden Diskurs bei...

Zuletzt bearbeitet:
chris233 schrieb:
Ist die Frage ob es Langzeitmotivation ist, den Inferno-Modus zu schaffen. Die meisten haben es einfach normal durchgespielt und das wars für sie
Bei solchen Kommentaren frage ich mich immer, ob das auch von den gleichen Leuten kommt die D2 in den Himmel loben. Ich hab ~ 3 Jahre D2 im Battle.net gespielt, aber ich glaub ich kenne echt keinen der damals ausschließlich bis normal gespielt hat und darin langzeitmotivation gefunden hat. Woher diese dann plötzlich beim achso miesen D3 kommen soll - nunja - das bleibt mir letztendlich verwährt

Sliderraider schrieb:
@GALAKTUS: Nunja gerade die Punkte wie "Stable Servers" muss Torchlight II auch erstmal beweisen. Wenn man sich den Hype anschaut, dann kann sich Runic damit auch schnell verschätzen. Auch trägt diese Hater-Grafik nicht gerade für nen anregenden Diskurs bei...

Vor allem frag ich mich woher die Info kommen sollte das TL2 überhaupt eigene Server zur Verfügung stellen wird... bisher hab ich noch nie was drüber gelesen dass ein Equivalent zum Closed-B-Net geplant wäre.

Vor allem frag ich mich woher die Info kommen sollte das TL2 überhaupt eigene Server zur Verfügung stellen wird... bisher hab ich noch nie was drüber gelesen dass ein Equivalent zum Closed-B-Net geplant wäre.

Ist auch definitiv niemals gesagt worden. Runic stellt lediglich Server für Online-Login, Freundschaftslisten-Krams und Spielsuche.

Wäre auch erst mal völlig egal wie stabil sie wären, die Dinger könnten sogar in die Luft fliegen und man kann Torchlight dann immer noch spielen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben