Rickmer schrieb:
(...)
Kommt die App zum Band auch für Windows Phone? Die Runtastic Hauptapp ist ja für Windows verfügbar...
Die Chancen stehen dadurch sicher nicht schlecht.
Zum Produkt selbst, ich benutze den Garmin Vívofit, in den Tests die ich bisher mitbekommen habe, war er der genaueste Zähler. Hier ist nur schade, dass es eben keine Windows Phone App von Garmin gibt. Das OLED Display des Runtastic Trackers finde ich gut, so kann man es auch im dunkeln ablesen. Nachteil, der höhere Akkuverbrauch.
Mein Garmin funktioniert mit zwei Knopfzellen und hat mit dem E-Inkdisplay über ein Jahr Laufzeit, aber man kann es im dunkeln nicht ablesen.
Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass die Leute bei Runtastic ihre Formel für die Kalorienberechnung endlich überarbeiten, die Werte dort sind nämlich vom Mond und überhaupt nicht zu gebrauchen! Ich weiß dass ich nicht der langsamste Rennradfahrer bin, aber wenn der Garmin Edge 2000 Kalorien für 130 Km angibt, habe ich laut Runtastic weit über 4500 Kalorien verbraucht. Es sind nur 130 Km mit einem 32er Schnitt und keine TdF 180 Km Etappe über den Mont Ventoux mit 39er Schnitt!
Alles in allem ein recht interessantes Produkt, jedoch finde ich die Preise von Runtastic immer etwas gesalzen, 30 Euro für drei Armbänder, Garmin ist schon teuer, aber dort verlangt man "nur" 20 Euro für drei Bänder (Ladenpreis). Die Beiden Geräte sind sich sonst was Funktionen, Bedienung und Design angeht sehr ähnlich.