Gorby
Vice Admiral
Vllt. sollten wir uns lieber der Russischen Föderation anschließen, als der Ami-unterwanderten EU...
Im Grunde macht ein ganz einfacher Beamter am Computer nix anderes als vor 15 Jahren auf einem Pentium III mit 450-1000 MHz SingleCore und 128 MB RAM, nur komischerweise "ruckelt" Word 2014 auf meinem 6 Jahre alten Core2Duo 2 x 3,6 GHz mit 6 GB RAM
Der Preis der hübschen Bildchen und Farben schätze ich mal
Weil die Amifirmen sich alle gegenseitig zuarbeiten. Warum auch nicht, bietet sich ja an. Um deine Frage zu beantworten: Die Betriebssysteme und Programme werden manchmal sogar mit "braucht weniger Leistung" beworben, Fakt ist aber logischerweise, dass die immer mehr überladene Software auch folglich mehr Leistungsreserven in Anspruch nimmt, damit man sich wieder neue Hardware kauft. Microsoft und Co. arbeiten also logischerweise den Hardwareherstellern zu und umgekehrt.Ich frage mich eher, wieso es keine preiswerten ultra sparsamen Office Rechner gibt, die keine 5 Watt ziehen und dennoch für Word, Excel, Paint und co. reichen. Wäre der PC für Schulen, Mitellose Studenten, reine Verwaltungsjobs etc.
Im Grunde macht ein ganz einfacher Beamter am Computer nix anderes als vor 15 Jahren auf einem Pentium III mit 450-1000 MHz SingleCore und 128 MB RAM, nur komischerweise "ruckelt" Word 2014 auf meinem 6 Jahre alten Core2Duo 2 x 3,6 GHz mit 6 GB RAM
Der Preis der hübschen Bildchen und Farben schätze ich mal
Zuletzt bearbeitet: