RX 460 Geht einfach aus?

Interessanter weise hatte ich das Problem seit dem Treiber Update bis jetzt noch nicht. Nachdem ich aber vorhin kurz weg war und somit mein PC auf Energie Sparen war und ich dann wieder kam und ihn an machte, hatte ich kein Bildschirm Signal.
Mehreremale neugestartet hat nicht geholfen.

Was hab ich dann gemacht:

1.Pc aufmachen
2.Graka raus und in 1sten Slot
3.Bemerkt, dass das HDMI kabel durch den 1.Slot nicht durch kann.
4.Zurück in alten slot, anderes HDMI Kabel geholt
5.Angeschlossen.

Seitdem läuft es wieder, aber sowas ist echt komisch :/
Ergänzung ()

Also jetzt dreht sich die Welt glaube ich.
Gerade was echt komisches bekommen.

Starte das Spiel, spiele etwas (Speedfan im hintergrund an damit die Temps nicht zu hoch gehen, weil alleine geht die Grafikkarte einfach auf 80-90 grad da die automatischer Lüftersteuerung nicht mehr funktioniert?!) aber die Grafikkarte auf 40 Grad dreht der Lüfter auf 100% gehe zu speedfan, Lüftersteuerrung von der Grafikkarte weg und die GPU temp wird auf -999 Grad angezeigt.

Danach spiele ich weiter auch wenn das so unwarscheinlich laut war (fast wie ein Staubsauger....), und ich kriege einen Blackscreen (Ton hängt etc.) Ich lasse den PC an, schraube ihn auf und sehe das die Graka nicht mehr an ist, da die Lüfter auch nicht mehr liefen.

Also neugestartet und weg war es, aber die blackscreens kommen immernoch....

Schätze die Karte hat nen Defekt.
Schick das Ding zurück und lass dir ne neue liefern

Dazu hätte ich jetzt eine Frage, bei dem Paket der Karte war außer Luft polsterung Gutscheinen und der Karte nichts dabei.
Und in der Email habe ich nur die Bestellungsnummer, aber ich brauche eine Kundennummer die ich nicht habe.
Habe als Gast eingekauft und in der Email steht auch wie gesagt, nichts von einer Kundennummer....

Wo hast du gekauft? Ne Rechnung solltest du immer bekommen entweder per Mail oder per Zettel im Paket

Bei Mindfactory, aber wie gesagt im Paket war halt echt nichts drinn außer gutscheine, luft schutz und die Karte...

Edit: Oder ist die Shop-ID die Kundennummer? oO

Zuletzt bearbeitet:
Bei Mindfactory bekommst du normalerweise die Rechnung als Mail.

Wenn du sie wirklich nicht findest schreib mal den Support von denen an. Mir ham se bei meiner defekten Rx480 auch schnell geholfen

Habe alles gefunden jetzt, trotztdem danke.

Bevor ich die zurückschicke habe ich gerade aber etwas herausgefunden bzw getestet.
Ich habe die karte um -1% geunderclockt, und siehe da... Bis jetzt null Probleme.

Nun meine Frage, warum kann dies das Problem gewesen sein?

Ja kann es. Hast warscheinlich nen extrem miesen chip in deiner Karte und der hats grad noch so durch den Test gepackt. Hat halt grad nich gelangt

Ich würd sie trotzdem zurück schicken da du auf leistung verzichten musst die dir garantiert wird. Da gehts meiner Meinung nach ums Prinzip

Naja, das Wochenende durch werde ich sie noch behalten, sonst werde ich Sie Montag verschicken und drauf hoffen das ich am Donnerstag/Freitag wieder zocken kann :D

Könnte auch am Arbeitsspeicher liegen. Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal. Wenn ich das richtig sehe hast Du alle Ramsteckplätze belegt. Teste mal nur mit 2 Modulen bzw. bei Vollbestückung mal die Spannung für den Speicher erhöhen.

Achte aber darauf was der Speicher am Max-Spannung verträgt. Dazu mal auf die Aufkleber schauen. Dort sollte das draufstehen.

Dann würde doch die R7 360 nicht funktionieren bzw den selben terz machen.
Ich hätte jetzt noch die Idee den PCIE SLot zu wechseln da ich zwei habe, aber der HDMI Ausgang wird vom Gehäuse geblockt weil da so eine dumme erhöhung dran ist...

edb3ba85f27341e6a14b6ac7ed787fe2.png

Da ist diese erhöhung makiert..

Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
die graka sollte bei dem MB im ersten PCIe-slot stecken, der zweite ist nur mit 4 2.0-lanes angebunden. was nicht passt wird dann halt passend gemacht;)

Chasiss schrieb:
Dann würde doch die R7 360 nicht funktionieren bzw den selben terz machen.
Ich hätte jetzt noch die Idee den PCIE SLot zu wechseln da ich zwei habe, aber der HDMI Ausgang wird vom Gehäuse geblockt weil da so eine dumme erhöhung dran ist...

Anhang anzeigen 602810

Da ist diese erhöhung makiert..

Muss nicht unbedingt sein. Teste es mal. Jedes Stück Hardware kann andere Zicken machen.

Ich habe das Gehäuse stück jetzt mit einer Zange verbogen und konnte es endlich anschließen ohne Probleme.

Muss ich aber beim Slot wechsel irgendetwas beachten ( Treiber neu installieren oder so)?

Zurück
Oben