- Registriert
- Juni 2006
- Beiträge
- 44.444
Man stellt einen unrealistisch niedrigen Wert ein und der Treiber stürzt erwartungsgemäß ab. Ich habe z.B. anstelle von 1,15 Volt direkt mit 1,05 Volt probiert und als das sogar lief, bin ich runter auf 1 Volt und dann hat es mir GPUz und sein Auslastungstool zerschossen.melaw schrieb:Sorry, blöde Frage:
Gibt es irgendwo eine Anleitung zum Undervolten?
Also war ich zu niedrig, bin auf 1,03 Volt hoch gegangen und das geht bislang. Sollte ich in irgendeinem Spiel künftig Probleme haben, gehe ich dann auf 1,04 Volt hoch. Also man kann sich da einen mega Stress machen, oder man lässt es einfach auf sich zu kommen.
Bitte begründe doch, was du an dem Wattman schlecht findest.EXTREM schrieb:Ich weiß zwar nicht wie du Gut + Wattman in einem Satz schreiben kannst, aber Afterburner und RedDevil funktionieren zusammen.
Ich habe Version 4.2 des AfterBurner. Schätzungsweise ist der zu alt für die Red Devil.
=>
Mit der 4.3 Beta 14 funktioniert es. Allerdings kann ich nur -100mVolt einstellen, was mir zu wenig ist. Lässt sich dieser Wert erhöhen?
Grundsätzlich richtig. Übrigens als ich dort meine "Erfolge" im Undervolting mit anderen teilen wollte, kamen mir die Vögel da nur blöd und meinten, es sei ein OC und kein UV Thread.Ich würde dem TE raten, nichts am Takt und der Spannung zu ändern wenn der PC von einer Person genutzt wird die selbst keine Erfahrung damit hat. Außerdem ist das der falsche Thread, es gibt im OC Bereich einen AMD 480 Oc Thread.
Naja, das Niveau ist in letzter Zeit hier ohnehin nicht gerade gestiegen.
(Mein Bezeichnung hier stellt da jetzt ausnahmsweise keine Ausnahme dar)
Zuletzt bearbeitet: