RX 570 8gb ersetzen

GuSchLa schrieb:
Vorhin vergessenen. Du musst natürlich bei DDU dann noch GPU und Hersteller auswählen.
Anhang anzeigen 902676
Das mit emergency-forum.de ist natürlich blöd:( Wäre nicht schlecht, wenn man im Spiel auf DX wechseln könnte, kannst ja mal Screenshots von den Einstellungen des Spiels posten.
Kann ich gleich gerne machen, im Spiel die Einstellungen?
Ergänzung ()

Timberwolf90 schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen. DDU ist wirklich ein sehr praktisches Tool und auch sehr anwenderfreundlich.

Solltest du während der Deinstallation nicht einfach den Stecker ziehen sollte nichts schief gehen, wobei selbst das gar nicht so kritisch wäre, da der AMD Treiber im Abgesicherten Modus gar nicht geladen wird.

Es empfiehlt sich zudem schon bereits im Vorhinein die Setup-Datei des neuen AMD Treiber herunter zu laden, um nach der Deinstallation mittels DDU nicht so lange auf den Windows internen Treiber angewiesen zu sein.
Wie genau muss ich bei DDU vorgehen? Sorry, komme mir echt blöd vor 😅

Halte dich an die Anleitung aus Post #37

1.) Windows im Abgesicherten Modus starten
2.) DDU starten
3.) Grafikkarten Hersteller auswählen
4.) Button: Säubern und Neustart drücken
5.) Ganz normal den neun AMD Treiber unter Windows installieren

Zudem würde ich dir stark anraten den von mir verlinkten Grafik-Wrapper zu benutzen. Dieser übersetzt DirectX 9 Befehle direkt in die DirectX 11 API welche nativ unter Windows 10 verfügbar ist. Damit sollten neue Grafikkarten auch viel besser zurecht kommen.

Timberwolf90 schrieb:

2.) DDU starten

Zudem würde ich dir stark anraten den von mir verlinkten Grafik-Wrapper zu benutzen. Dieser übersetzt DirectX 9 Befehle direkt in die DirectX 11 API welche nativ unter Windows 10 verfügbar ist. Damit sollten neue Grafikkarten auch viel besser zurecht kommen.
Habe ich jetzt, Siehe Bild

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 149
Timberwolf90 schrieb:
Läuft jetzt Emergency 4 vernünftig oder immer noch nicht?

Hast du den dgVoodoo 2 Wrapper und den passenden Quick-Guide bereits ausprobiert?
Dazu muss ich erst den abgesicherten Modus wieder verlassen oder?
Ergänzung ()

Und danke für eure Geduld und Mühe!

Timberwolf90 schrieb:

2.) DDU starten

Punkt 1 muss man nicht mal selber machen, das macht ja DDU für einen, wenn man den Haken in den Optionen gesetzt hat.

@GamerHB
Wenn du Säubern und Neustart gedrückt hast dann startet Windows von selber wieder neu.

Anhänge

• DDUAGM.jpg
    DDUAGM.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 148
Das wären die Einstellungen im Spiel, probiere es jetzt einmal ohne den Voodoo2
Ergänzung ()

Klappt leider mit dg voodoo 2 nicht - kommt dann eine Fehlermeldung

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 166
  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
GamerHB schrieb:
Klappt leider mit dg voodoo 2 nicht - kommt dann eine Fehlermeldung

Hast du auch alles so durchgeführt wie im Quick Guide?

Hast du im Konfigurationsmenü auch die GeForce FX 5700 Ultra ausgewählt und als zu benutzenden physikalisch vorhandenen Grafik-Adapter deine AMD Radeon RX 570?

Timberwolf90 schrieb:
Hast du auch alles so durchgeführt wie im Quick Guide?

Hast du im Konfigurationsmenü auch die GeForce FX 5700 Ultra ausgewählt und als zu benutzenden physikalisch vorhandenen Grafik-Adapter deine AMD Radeon RX 570?
Eigt ja. Vllt kannst du mir die Schritte nochmal kurz erklären ?😅
Ergänzung ()

GuSchLa schrieb:
Das Spiel scheint wohl wirklich Probleme(wenig FPS) mit AMD Karten zu haben zumindest das was ich jetzt so gefunden / gelesen habe. Im emergency-forum.de gibt es ja auch ein paar Meldungen von FPS Einbrüchen.
http://www.emergency-planet.com/topic/22823-emergency-4-deluxe-edition-steam-low-frame-rate-help/
So scheint es leider ja. Muss ich sonst Samstag mal mit einer 1050er Nvidia ausprobieren

GamerHB schrieb:
Eigt ja. Vllt kannst du mir die Schritte nochmal kurz erklären ?😅
Ergänzung ()

So scheint es leider ja. Muss ich sonst Samstag mal mit einer 1050er Nvidia ausprobieren
Dann bitte aber immer schön DDU benutzen, vor allem wenn du zwischen den Grafikkartenherstellern wechselst.
Und immer den Hersteller wählen den du im System hast. Also am Samstag erst die AMD Treiber mit DDU deinstallieren und dann die Treiber von Nvidia installieren.

EDIT: DDU im abgesicherten Modus starten--- GPU/AMD auswählen---Säubern und Herunterfahren---AMD Karte raus---Nvidia Karte rein--- Rechner starten--- Treiber installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf einfach

Ich kann sowieso nicht versehen, wie man das Bug Festival von allen EM Teilen durchhält.

Zurück
Oben