RX 570 von DVI-D zu DVI-A Monitor möglich?

Engaged

Fleet Admiral
Habe im Kinderzimmer den PC neu gemacht, und festgestellt das die RX570 ein Dvi-d Ausgang hat, der alte Monitor aber anscheinend nur Eingänge für DVI-A oder Displayport hat, kann man den Monitor per Adapter oder so trotzdem nutzen?

Nur DVI A ist etwas komisch wenn der Monitor auch Displayport hat, warum nicht einfach letzteren verwenden?
Könntest du mal das genaue Modell rausrücken?

ja. Am einfachsten ist das aber wenn du einen dvi-a / d adapter nimmst. die sollte auch billiger sein

OK also Adapter geht also, dann muss ich schnell zum Blödmarkt, hab's ja auch verbockt, und Displayport geht deshalb nicht, weil die graka dvid und HDMI hat :D
Uralt Monitor:

Anhänge

• IMG_20200702_122330.jpg
    IMG_20200702_122330.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 232
DVI-A ist ausschließlich Analog, da kannst du nichts Adaptern, da brauchst du einen Konverter.
Bitte mal Modell von Grafikkarte und Monitor.

DVI-A hat der sicherlich nicht wirklich, denn das gab es so gut wie garnicht und wenn müsste der Monitor schon sehr alt sein, da gab es vielleicht mal vereinzelt Modelle vor über 15 Jahren.

Welcher Monitor ist es denn genau?
Ergänzung ()

Engaged schrieb:
weil die graka dvid und HDMI hat
Welche Grafikkarte ist es denn genau? Denn die sollte ja eigentlich auch DisplayPort haben.

Dvi-d auf dvi-a am monitor sollte gehen, (ohne gewähr) andersrum aber nie. Da dvi-a aber analog ist würde ich es möglichst vermeiden

@Stormfirebird
Nö. Dvi i und dvi-d sind digital, dvi-A analog
Dvi-d ist aber kompatibel zu dvi-a, weil/wenn die karte umschalten kann. nur nicht andersrum

@bisy
ich meinte dvi-I , nicht D, mein fehler.

Nö, ist es nicht. Zumal es DVI-A nicht wirklich gibt

Wenns das nicht gibt hat sich das problem erledigt und sein Monitor hat kein Dvi-A
Die spezifikation gibt es aber trotzdem, und die kompatibilität auch, du schreibst ja selber
" DVI-I ist digital und analog"

Du hast DVI-D am PC, und DVI-I Am Monitor
1593686367016.png

Wenn du auch ein DVI-D Kabel hast, einfach anschliessen.
Ein DVI-I Kabel würde aber nicht passen

Engaged schrieb:
was brauche ich denn jetzt genau
Einfach ein DVI-D Kabel, fertig

Dein Monitor hat DVI-D und VGA, Deine Grafikkarte hat DVI-D, HDMI und sicherlich daneben auch DisplayPort, das sieht man aber gerade nicht so genau

Zurück
Oben