Apollo1980
Cadet 4th Year
Nun benötige ich eure Hilfe, da ich aus dem Thema komplett draußen bin.
Ich habe nun ein schon etwas in die Jahre gekommenes System. Bin gerade fleißig Palworld am zocken, hier musste ich tatsächlich die Einstellungen teils auf medium stellen, da ich nicht dauerhaft auf 60 FPS+ inclusive TSR komme.
Denke also, dass es langsam an der Zeit ist eine neue Grafikkarte zu kaufen. Sollte es nötig sein, würde ich die CPU auch noch aufrüsten (Ryzen 5700X3D).
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€ GPU / falls nötig 250€ CPU
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, FreeSync bzw G-Sync werden genutzt
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
sollte kein Föhn sein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne sofort, wenn jedoch absehbar ist, dass es in ein paar Monaten deutlich besser/günstiger geht, warte ich auch gerne.
Ich habe nun ein schon etwas in die Jahre gekommenes System. Bin gerade fleißig Palworld am zocken, hier musste ich tatsächlich die Einstellungen teils auf medium stellen, da ich nicht dauerhaft auf 60 FPS+ inclusive TSR komme.
Denke also, dass es langsam an der Zeit ist eine neue Grafikkarte zu kaufen. Sollte es nötig sein, würde ich die CPU auch noch aufrüsten (Ryzen 5700X3D).
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
800€ GPU / falls nötig 250€ CPU
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Palworld, GTA V, Hogwarts, Elden Ring,...
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Ich spiele momentan noch in 1080P, in den nächsten 6 Monaten könnte ich mir jedoch vorstellen auf WQHD oder UHD umzusteigen.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ich spiele eigentlich meist in mittleren bis hohen Einstellungen.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Es müssen mindesten 60 FPS sein.
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitore, FreeSync bzw G-Sync werden genutzt
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 2700X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RX 5700
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Bequiet SB9-600W
- Gehäuse: Graka bis 35cm hat Platz
sollte kein Föhn sein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne sofort, wenn jedoch absehbar ist, dass es in ein paar Monaten deutlich besser/günstiger geht, warte ich auch gerne.