RX 5700(XT) Bleibt aktuell nur der Wechsel zu Nvidia?

Enurian schrieb:
Du brauchst den übrigens nicht physisch abhängen. In Windows einfach "nur auf 1 anzeigen" (wenn der Fernseher das zweite Display ist) einstellen und es gibt keinen erhöhten Verbrauch. Willst du den Fernseher nutzen, stellst du das fix auf "erweitern" o.ä. um und musst dann nicht mehr an den Kabelanschlüssen rumfummeln.

Mag sein, ist aber auch keine dauerhafte Lösung. Die Variante kann auch nerven, und hatte ich wie gesagt damals nicht. Da es ab und zu bei mir mit meinem Monitor der 1440p ständig die Einstellung umändert, hatte ich keine Lust mehr. Kann sein, dass es sich nun geändert hat und ich es mal neu testen muss.

So lange ist derweile mein Steamlink wieder aktiv ;-)=
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das mit den fehlerhaften Chargen stimmt sollten die vielleicht mal eine offizielle Meldung dazu bringen?😅

Aber ehrlich gesagt habe ich mit dem Thema 5700xt schon abgeschlossen. Mich jetzt nochmal mit dem xfx Support zu ärgern und dann eventuell ein paar Wochen ohne Grafikkarte zu sitzen?
Da wähle ich lieber den einfachen Weg. Werd die Karte in ein paar Wochen gegen eine nvidia tauschen. Geht schneller und ist sicherer.
Wer weiß ob das Gerücht überhaupt stimmt und ob man dann nach ein paar Wochen nicht doch wieder probleme hat...
 
Also BIOS ist weiterhin 017.001.000.049.000000 und auch die Minimum GPU Spannung hat sich nicht geändert und liegt weiterhin bei 0,775 V
 
Die GPU Spannung kann auch Probleme bereiten, und hatte sie damals etwas angehoben. Natürlich sollte es auch so gehen, aber dort gab es wohl ab und zu Probleme bei einigen.

Wie gesagt, wenn aber bei neuen Grafikkarten nun alles läuft, würde ich es lassen.
 
TheTrapper schrieb:
Wir haben uns zwischenzeitlich auch mal mit dem Support verschiedener Hersteller in Verbindung gesetzt.
Ein Hersteller hat uns angeboten die Karten von seiner Marke 1:1 zu tauschen und hat uns versichert das Problem wäre damit behoben. Montags wurden die Karten von UPS abgeholt und Mittwochs wachen die neuen Karten zurück.

Wir werden jetzt auch die anderen Karten noch mal tauschen und schauen...

Welcher Hersteller war das?
 
danyundsahne schrieb:
Hallo.

Also da es sich um so viele System handelt, ist es natürlich sehr schwer hier genaue Empfehlungen zu geben.

Wobei man da auch sagen kann: Wenn die GPUs in verschiedenen nicht baugleichen Systemen Probleme machen ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es an den GPUs selber liegt.

Leider haben auch einige in meinem Bekanntenkreis mittlerweile Probleme mit ihren AMD GPUs. So gerne ich die hier empfohlen habe... schön ist das alles nicht.

Wenn ich jetzt für Kollegen einen PC zusammen baue lasse ich ihm die Wahl zwischen AMD und NVidia. Sage ihm dann auch, daß preislich AMD definitiv die bessere Investition wäre, es aber zu starken Problem mit der GPU kommen KANN, nicht muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danyundsahne
Das Problem ist, das bei den 5700 (XT) wohl zusätzlich zu den Treiberproblemen noch Hardwareprobleme bei den Powercolor Karten zu geben scheint.

Die Treiberprobleme kriegt man gut in den Griff bzw. kann diese ja aussitzen.

Aktuell wäre ich auch vorsichtig mit einer 5700er Karte. Powercolor würde ich aktuell nicht mehr empfehlen oder nehmen. Heute ist die Karte von einem Kumpel kaputtgegangen 2 Wochen alt, von der S/N weit weg von meiner.

Seltsam das ganze. Denke es dauert nicht mehr lange bis du für kurze Zeit aus dem Verkauf genommen werden.

Es ist sehr schade weil es ja eine gute Karte ist/war, die Treiberproblme bekam ich in den Griff.
 
Das ist trotzdem nicht ganz richtig, die schwarzen Bildschirm Sachen hatten viele am Anfang. Ich denke immer noch, dass Problem liegt nicht unbedingt an der Karte ...

Wie gesagt PCI 4.0, wird häufig vergessen, auf gen 3. zu stellen. Um z. B. die Bluescreens zu beheben.

Schwarzer Bildschirm war auch Chill am Anfang mit schuldig (falscher Regedit eintrag) oder die Spannung zu niedrig. Wer weiß, ob MS Updates nicht auch oft was kaputt hauen.

Was ich gelten lasse, dass derzeit evt. Falsche Charge herum gehen. Man sollte sich einfach mal die Mühe machen, sich richtig mit der Thematik beschäftigen.

Denn wenn andere, dass Problem lösen konnten, glaube ich kaum, dass es direkt an der Powercolor liegt.

Es gibt ab August 2019 genug Threads bis Oktober, wo man einiges zusammen getragen hat. Nur halt leider nicht alles Mal in einer Liste ...

Was man sagen kann, dass AMD natürlich nicht unschuldig ist.

Es gibt bei NVIDIA, so wie bei AMD Probleme - die Quelle Gamestar finde ich jetzt nicht so als berauschend...
 
Oh doch, die meisten verdrängen es bloß. Die meisten Threads kannst gerne mal im NVIDIA-Forum durch gehen ....

Das ist totaler Schwachsinn, bei AMD fällt es jetzt nur mehr auf. Habe selbst 1080 TI gehabt. Ich kann dir sagen. Dass die Treiber auch nicht immer toll waren. Besonders ab 39x ging die Probleme erst richtig los...

Außerdem als RTX 2080 TI raus kam, gab es auch Haufen Probleme mit dem VRAM.

Nix für ungut, aber dass bringt auch keinem, zu sagen die wären jetzt besser.

Bin aber auch raus, es stehen genug Tipps und Lösungen da.
schönes WE noch... :)
 
Dafür hab ich auch Verständnis, und es tut mir auch leid.

Trotzdem bleib ich dabei, dass keinem geholfen ist - wenn man sagt - nur NVIDIA wäre das ultimativ.

Mehr wollte ich damit eigentlich gar nicht sagen. :)
 
Lasst diesen Cango. In jedem Thread das gleiche.


Nvidia hatte auch seine Probleme.

Aktuell würde ich nur keine Powercolor mehr kaufen. Die Treiber Sachen bekommt man ja in den Griff
 
Ich hatte 2 Wochen lang auch nur einen permanenten Horrortrip mit 2 5700XT`s in 2 Systemen (siehe unten)

Hätte gerne mal wieder ein neues Stück Technik in meinem PC. Dachte das sei alles schon Gefixt, ist ja mittlerweile schon wieder fast 4 Monate her :confused_alt:
 
So auch mit 20.1.3 laufen die zwei neuen Karten perfekt.
Auch die anderen Karten werden gerade nach und nach getauscht und bisher schaut es gut aus, will da aber nicht vorschnell sein.
Werden erst mal ein paar Tage abwarten ob die Karten stabil bleiben.
 
Ich habe seit 2 Wochen meine 5700xt Taichi OC im betrieb und kann jedes Spiel ohne Probleme spielen. Also es gibt auch welche die aktuell keine Probleme haben. Und was Nvidia betrifft, gibt es auch genug Leute die Probleme mit ihrer Karte haben. "No front"
 
Hatte mit meiner 5700 XT Nitro+ ja auch diese Probleme mit Blackscreens, seit ich Treiber mit DDU entfernt habe und 19.12.1 nutze läuft das Teil 1a.

Es ist zwar nicht toll, normal sollte jeder aktuelle Treiber kaufen, aber ich bin froh, dass es nicht die Hardware ist und jetzt aktuell total happy mit der Karte. Abgesehen von den ärgerlichen Problemen, ist die Karte einfach großartig.
 
ich habe schon 5 leute überredet keinnen 5700 xt zu kaufen. das ist meine meinung,und glaubt mir die leute die mich hier kritisieren, sind die ersten wen sie die möglichkeit hätten ihr geld zürrück zu bekommen keine rx 5700 xt wieder kaufen würden! ich kann keinen guten freund diese karte empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AirForce
Zurück
Oben