Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Liebe pc Community ich wollte mich bei euch erkundigen ob eine RX 580 mit 8 gb empfehlen könnt für wqhd zocke hauptsächlich fifa,pes, nba und bisschen GTA und sowas würde mich über Antworten freuen
LG
mein Monitor: AOC Q32VWF
Meine restliche konfiguaration:
Ryzen 1500X
DDR4 8GB 2400mhz
Msi b350m pro VDH
Geeignet mag etwas falsch ausgedrückt sein aber ob es langt
Naja alle Regler nach rechts muss nicht sein aber da kann man ja eh sehr viel sich herumspielen und 60hz reicht mir vollkommen
Ergänzung ()
Zwirbelkatz schrieb:
Du gehst von einer Falschannahme aus bei deiner Kaufentscheidung.
Ein guter Monitor sieht mehr als nur eine Karte.
Ja schon klar das ein monitor mehr als nur eine karte sieht aber würde mir gerne ne Karte zulegen die paar Jahre gut haltet mit wqhd auf hohen Einstellungen mit 60hz
Da hat der Zwirbelkatz schon recht... Für WQHD sollte es eine 1080 oder besser sein wenn Du die Regler mehr nach rechts als nach links schieben magst und 60 FPS magst. Auch solltest Du deinen RAM auf 16 GB aufstocken und etwas schnelleren zulegen ( DDR4-3000 MHz und mehr ). Für Spiele wie GTA 5 brauchste RAM, Graka Power, ne SSD und nen Prozessor damit es schick und schnell ist.
Laufen tut es auch bei Dir, keine Frage aber Du wirst dolle anpassen müssen-
Ja es müssen ja nicht 60fps sein 40 reichen ja auch und ja klar bei GTA 5 aber das zocke ich eh nur nebenbei wie siehts den bei FIFA aus hab leider nix zu im Internet gefunden
Ergänzung ()
Holzinternet schrieb:
Da hat der Zwirbelkatz schon recht... Für WQHD sollte es eine 1080 oder besser sein wenn Du die Regler mehr nach rechts als nach links schieben magst und 60 FPS magst. Auch solltest Du deinen RAM auf 16 GB aufstocken und etwas schnelleren zulegen ( DDR4-3000 MHz und mehr ). Für Spiele wie GTA 5 brauchste RAM, Graka Power, ne SSD und nen Prozessor damit es schick und schnell ist.
Laufen tut es auch bei Dir, keine Frage aber Du wirst dolle anpassen müssen-
Ich komme mit der Rx 480 8GB in WQHD sehr gut klar, man muss halt es mit den Settingsreglern etwas herumspielen und nur mit 60 fps in den meisten spielen leben.
Für deinen genannten Spiele sollte die reichen.
Ja der Meinung bin ich auch das es reichen sollte wollte mich hier nur nochmal erkundigen und habe auch kein Problem mit 40fps somit dürfte das wohl kein Problem sein
Also ich hatte eine RX 480 8gb nitro+ und für WQHD hat sie allemal gereicht. Klar hatte man bei ultra Einstellungen wenig fps, aber bei hohen bis sehr hohen Einstellungen waren je nach Spiel 40-80 fps drin. Als Beispiel kann ich folgende Spiele nennen:
Mass Effect Andromeda mit hohen Einstellungen ohne sampling stabile 45 fps
Far cry 5 mit fast allem auf Ultra mit 50 fps
GTA 5 auf hohen bis sehr hohen Einstellungen je nach Umstände zwischen 40 und 60 fps
Und da die 580 ca. 10% schneller ist, kannst du entsprechendes Fazit daraus ziehen. Hoffe ich konnte helfen.
Ja ich auch nicht ...Und vorallem allzu grafikanspruchsvolle spiele mit paar Ausnahmen spiele ich ja auch nicht du ne Frage hast du den nen freesync Monitor ?
Also ich hatte eine RX 480 8gb nitro+ und für WQHD hat sie allemal gereicht. Klar hatte man bei ultra Einstellungen wenig fps, aber bei hohen bis sehr hohen Einstellungen waren je nach Spiel 40-80 fps drin. Als Beispiel kann ich folgende Spiele nennen:
Mass Effect Andromeda mit hohen Einstellungen ohne sampling stabile 45 fps
Far cry 5 mit fast allem auf Ultra mit 50 fps
GTA 5 auf hohen bis sehr hohen Einstellungen je nach Umstände zwischen 40 und 60 fps
Und da die 580 ca. 10% schneller ist, kannst du entsprechendes Fazit daraus ziehen. Hoffe ich konnte helfen.
GTA5 habe ich mit einer GTX980 sowohl auf 4k mit angepasster Qualität als auch auf Full-HD mit hoher Qualität spielen können. Es hängt von den Reglern ab ...
Die RX580 ist der GTX980 in der Leistung ziemlich ähnlich.