Rx 580 8gb für wqhd geeignet

Hier kann man sehen, Fifa 18 in WQHD auf Ultra, RX 580 bei 250+fps. Wer da eine 1080 braucht, möchte wohl in vierstellige fps Bereiche vordringen.

-Spectre- schrieb:
Hier kann man sehen, Fifa 18 in WQHD auf Ultra, RX 580 bei 250+fps. Wer da eine 1080 braucht, möchte wohl in vierstellige fps Bereiche vordringen.

Danke der Beitrag hat mir sehr geholfen und da muss ich dir wohl sehr recht geben haha ^^ vielen dank hat mir sehr weitergeholfen:)

Nickel schrieb:
Etwas anderes willst du ja auch gar nicht lesen.

Ja eh nicht mich hat eig hauptsächlich interessiert wie diese Karte in FIFA und paar Anderen Spiele performt und da ist dieser Beitrag sehr hilfreich ^^

Nickel schrieb:
Etwas anderes willst du ja auch gar nicht lesen.
Er will nicht lesen, ob man eine 1080 braucht oder ob es bei 40fps ruckelt, sondern lediglich wie eine RX 580 performt. Verstehe nicht wo jetzt das Problem ist.

???
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Das einzige Problem ist diese sinnlose Diskussion. Ich denke @Bogii9900 hat seine Antwort erhalten, also sofern keine weiteren Fragen vorliegen, steige ich hier aus.

bronn1996 schrieb:
Dann reicht dir die RX 580 bestimmt locker, verstehe die Leute nicht die immer behaupten die Karte würde für WQHD nicht reichen :)

Man...jetzt mal ehrlich...das ist doch alles Pille Palle. Die 580er 8GB reicht nicht für die Zukunft aus. Da solltest schon ein paar euros mehr hinlegen. Wie bereits schon mehrmals erwähnt mind. die 1080er biste noch gut bedient. Alles andere ist mMn firlefanz.

Big Qwer schrieb:
Man...jetzt mal ehrlich...das ist doch alles Pille Palle. Die 580er 8GB reicht nicht für die Zukunft aus. Da solltest schon ein paar euros mehr hinlegen. Wie bereits schon mehrmals erwähnt mind. die 1080er biste noch gut bedient. Alles andere ist mMn firlefanz.

Wie ich schon erwähnte kommt nur amd in Frage wegen freesync Monitor

@Bogii9900 (und alle anderen mit Interesse)

Mit meinem Setup...:

CPU: i5 6400
MOBO: MSI Z170M Mortar
GPU: HIS RX 470 IceQ X² Turbo 4GB
DDR: R4x4GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400
Monitor: AOC Q3279VWF

...kann ich ohne Problem auf 1440p:
CoD Infinite Warfare bei ca. 75 FPS auf 75 Hz zocken. Selbes bei Battelfield V Beta.
Fifa17 getestet, allerdings auf 60 FPS absichtlich limitiert über die EA Einstellungen.
Crossfire EU (1080p) und CS:Go laufen stabil und konstant, je nach Map, deutlich über 120 FPS bis über 200 FPS !

Denke das du mit einer RX 580er sehr gut unterwegs sein wirst = ca. 15% stärker als meine RX 470!
Hat man das Geld übrig ist eine Vega natürlich ein nicht zu verachtendes Modell. . . wie du allerdings schilderst auf den Seiten hier das du weder Ansprüche an wirklich hohe FPS hast noch unbedingt jeden Spiel-Titel auf maximalen Einstellungen zocken würdest bezweifle ich das ein derartiges Investment Sinn ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
Ich habe eine RX 580 und spiele damit hin und wieder GTA 5 und Fifa. In FullHD absolut top und auch relativ leise.
Wer nicht unbedingt ein Hardcoregamer ist und 4K bevorzugt, kommt damit auf jeden Fall klar.

Zurück
Oben