SpektralVerbal
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Nov. 2021
- Beiträge
- 55
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe heute eine RX6600 als Neuware erhalten. Zu dem Zeitpunkt als ich sie angeschlossen habe lief sie noch. Ich habe direkt den aktuellen Treiber installiert und die GraKa im Spiel Euro Truck Simulator testen wollen. Schon dort ist mir aufgefallen, dass die Karte, trotz hoher FPS, ruckler und für den Bruchteil einer Sekunde in zufälligen zeitlichen Abständen Grün geflackert hat. Zu der Zeit dachte ich es liegt am Spiel. Wollte ein neues testen und vorher den PC kurz verlassen.
Nachdem ich, beim Verlassen des PCs wie immer den Monitor ausgeschaltet habe, (nur Bildschirm, nicht PC!) und zurückgekehrt bin, ging der Monitor nun nicht mehr an. Egal was ich versuche der Schirm bleibt schwarz und es gibt kein Signal. Die Lüfter springen kurz an und gehen wieder aus. Liegt wahrscheinlich am Modus der GraKa. Die Lüfter laufen erst ab 34C°. Insgesamt lief sie nichtmal 30 Minuten! 😂
Die alte R9 380 funktioniert immer noch (nach ~6Jahren.)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Ein- und ausbauen der Grafikkarte (mind. 5 Mal)
-Treiber entfernt
-Über Onboard GraKa mit Windows herausfinden ob sie im Geräte Manager angezeigt wird. Wird sie nicht.
Ich hab keine Ahnung was ich noch tun kann. Ich glaube sie ist defekt und denke es ist besser sie zurückzuschicken... Will aber vorher noch alles probiert haben.
PS: Weiß zufällig jemand wie Rücksendungen die der Verkäufer trägt gehandhabt werden? Habe das vorher noch die gemacht. Danke im vorraus für mögliche Hilfen!
LG
- Prozessor (CPU): i5 11400
- Arbeitsspeicher: (RAM): 16
- Mainboard: B560M Pro
- Netzteil: InWin B65E ATX Netzteil 650Watt
- Gehäuse: InWin 301
- Grafikkarte: Benutzbare: R9 380, Verdacht auf Defekt: RX 6600
- HDD / SSD: SSD intenso 256GB und NVme E12S-Phison 1TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Nicht feststellbar
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe heute eine RX6600 als Neuware erhalten. Zu dem Zeitpunkt als ich sie angeschlossen habe lief sie noch. Ich habe direkt den aktuellen Treiber installiert und die GraKa im Spiel Euro Truck Simulator testen wollen. Schon dort ist mir aufgefallen, dass die Karte, trotz hoher FPS, ruckler und für den Bruchteil einer Sekunde in zufälligen zeitlichen Abständen Grün geflackert hat. Zu der Zeit dachte ich es liegt am Spiel. Wollte ein neues testen und vorher den PC kurz verlassen.
Nachdem ich, beim Verlassen des PCs wie immer den Monitor ausgeschaltet habe, (nur Bildschirm, nicht PC!) und zurückgekehrt bin, ging der Monitor nun nicht mehr an. Egal was ich versuche der Schirm bleibt schwarz und es gibt kein Signal. Die Lüfter springen kurz an und gehen wieder aus. Liegt wahrscheinlich am Modus der GraKa. Die Lüfter laufen erst ab 34C°. Insgesamt lief sie nichtmal 30 Minuten! 😂
Die alte R9 380 funktioniert immer noch (nach ~6Jahren.)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Ein- und ausbauen der Grafikkarte (mind. 5 Mal)
-Treiber entfernt
-Über Onboard GraKa mit Windows herausfinden ob sie im Geräte Manager angezeigt wird. Wird sie nicht.
Ich hab keine Ahnung was ich noch tun kann. Ich glaube sie ist defekt und denke es ist besser sie zurückzuschicken... Will aber vorher noch alles probiert haben.
PS: Weiß zufällig jemand wie Rücksendungen die der Verkäufer trägt gehandhabt werden? Habe das vorher noch die gemacht. Danke im vorraus für mögliche Hilfen!
LG