1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe mich nach langer Zeit durchgerungen eine neue GPU zu kaufen.
Ich habe mich für die 6600 entschieden, da sie meinem Nutzen gerecht wird.
Außerdem habe ich meines Wissens alles überprüft und angeblich ist diese auch Nutzbar auf meinem Board, auch wenn mit kleinen einbußen.
Nun habe ich mir bei Amazon eine 6600 gekauft, jedoch bekomme ich kein Bild.
Es ertönt das typische 1x lang und 2x kurz piepen.
Ich bin mir sehr sicher, dass die GPU richtig sitzt, da ich sie bereits sehr fest eingebaut habe.
Zusätzlich leuchtet das rote lämpchen an dem Mainboard und wenn ich mich nicht irre teilweise auch an den beiden Ram slots.
Danach habe ich wieder meine alte GPU eingebaut und alles läuft ohne Probleme.
Daher meine Frage, muss ich noch etwas an meiner Config ändern, BIOS update oder sonst, ist es doch nicht supportet auf meinem System oder ist die GPU eventuell einfach defekt und ich muss sie zurück senden?
Herzlichen Dank für die Hilfe
LG Hannes
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB Curcial Ballistix 3200
- Mainboard: B470 Tomahawk max
- Netzteil: 600w Bequiet
- Grafikkarte: ALT: Rx 580 NEU: MSI RX 6600 MECH 2x 8GB
- 1 TB SSD
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe mich nach langer Zeit durchgerungen eine neue GPU zu kaufen.
Ich habe mich für die 6600 entschieden, da sie meinem Nutzen gerecht wird.
Außerdem habe ich meines Wissens alles überprüft und angeblich ist diese auch Nutzbar auf meinem Board, auch wenn mit kleinen einbußen.
Nun habe ich mir bei Amazon eine 6600 gekauft, jedoch bekomme ich kein Bild.
Es ertönt das typische 1x lang und 2x kurz piepen.
Ich bin mir sehr sicher, dass die GPU richtig sitzt, da ich sie bereits sehr fest eingebaut habe.
Zusätzlich leuchtet das rote lämpchen an dem Mainboard und wenn ich mich nicht irre teilweise auch an den beiden Ram slots.
Danach habe ich wieder meine alte GPU eingebaut und alles läuft ohne Probleme.
Daher meine Frage, muss ich noch etwas an meiner Config ändern, BIOS update oder sonst, ist es doch nicht supportet auf meinem System oder ist die GPU eventuell einfach defekt und ich muss sie zurück senden?
Herzlichen Dank für die Hilfe
LG Hannes
Zuletzt bearbeitet: