RX 6600 MorePower Tool undervolting

Mabanta

Newbie
Ich würde gerne meine Werte welche ich in Adrenalin verwende fest flashen. Mein Bios habe ich mit dem Tool amdvbflash_win_3.31 gesichert und dem Tool MorePower geöffnet. Bin mir aber nicht sicher wo genau ich nun die Daten von Adrenalin dort übertrage, weil die Angaben irgendwie nicht die gleichen sind was die Karte eigentlich im Game erreichte. Gerade der GFX Min 500 ist beim nicht spielen auf 10mhz daher bin ich mir nicht sicher.

Vielleicht könnte mir jemand helfen die Daten von Adrenalin an der richtigen Stelle zu übertragen ?

Anhänge

• MHZ.jpg
    MHZ.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 49
  • mV.jpg
    mV.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 47
Hast du eine CPU mit integrierter Grafikeinheit oder zu Not noch eine andere Grafikkarte in petto oder hat deine 6600er ein Dual- Bios mit Umschalter, damit es dir im Fall der Fälle möglich wäre, das ursprüngliche BIOS wieder auf die Karte zu bekommen?

Funktionieren das Flashen auf neueren Grafikkarten überhaupt noch?

Wenn nicht dringend nötig, dann würde ich das Bios im Originalzustand belassen. Gerade bei selbst geänderten Bios- Parametern höre ich immer wieder Geschichten von unbrauchbar gewordenen Karten. Selbst das Ändern der Lüftersteuerung soll schon zu Totalausfällen des Bios geführt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hilft dir jetzt vielleicht nicht. Aber ich würde dir jetzt ohnehin nicht zum Bios Flash raten und lieber weiterhin auf diverse Tools setzen. Mir persönlich ist auch keine 6600 bekannt die über Dual Bios verfügt von daher würde ich das Risiko gar nicht eingehen.
Spreche das aus Erfahrung, habe selbst schon diverse Grafikkarten geflasht, welche jedoch über Dual Bios verfügten. Der große Nachteil ist einfach: Egal was du denkst, so richtig kann man für keine Übertaktung die Hand ins Feuer legen. Kommt es zu Instabilitäten, die du vielleicht erst nach einiger Zeit feststellst, geht das Rumgedoktore los und du darfst wieder flashen, jedesmal mit dem erneuten Risiko das diesmal etwas schief geht. So geschehen bei mir z.B. nach über einem Jahr - da kam dann Spiel XY und ständig kam es zu Crashes. Bis dato lief jedoch alles stabil.
Da ist es besser man setzt auf diverse Programme die man im Zweifel einfach weghaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Muss ich Morgen mal testen, dachte mir erst liegt an dem China Bios. Weil auf Youtube haben die alle in Adrenaline Optionen die bei mir warum auch immer nicht vorhanden sind.

Also mit der RX 580 geht überhaupt nix zum Vergleich der RX6600. Die läuft auf nur noch 60 Watt liefert aber noch genug Leistung, die RX 580 ist die reinste Strommaschine liefert halb so viel fps aber 160 Watt mehr drücken geht nicht ohne das die FPS runter gehen.
Denke für das zweit System kaufe ich noch eine 6600 vom Strom her ist die schnell wieder drin.

Zuletzt bearbeitet: