[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe immer wieder kurze lags bzw. Ruckler in z.B. Forza Horizon 5. Da passiert es während dem Fahren, was in Kurven nicht so angenehm ist.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Im Bios manuell auf die höchste PCIe Gen gestellt, hat aber nichts gebracht.
-Bios Default wieder geladen
-Re-Bar an gemacht
-Bios Update (aktuell nur XMP und ReBar aktiviert, rest default)
-GPU neuesten Treiber installiert
Hallo liebe Forumgemeinde!
Mir ist aufgefallen, dass meine GPU wohl auf PCIe 4.0x8 läuft, obwohl sie ja 4.0 x16 laufen sollte (oder liege ich da falsch?).
Könnte das für die Ruckler verantwortlich sein?
Ich hänge mal paar Screenshots an, vielleicht seht ihr was, was ich nicht sehe.
Wäre um jeden Tipp dankbar!
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 5600
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Ripjaws 3200 2x16 GB
- Mainboard: Gigabyte B550 Aourus Elite rev 1.3
- Netzteil: Be Quiet Pure Power 11 550 w
- Grafikkarte: Sapphire RX 6600
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
- Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? Nein
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe immer wieder kurze lags bzw. Ruckler in z.B. Forza Horizon 5. Da passiert es während dem Fahren, was in Kurven nicht so angenehm ist.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
-Im Bios manuell auf die höchste PCIe Gen gestellt, hat aber nichts gebracht.
-Bios Default wieder geladen
-Re-Bar an gemacht
-Bios Update (aktuell nur XMP und ReBar aktiviert, rest default)
-GPU neuesten Treiber installiert
Hallo liebe Forumgemeinde!
Mir ist aufgefallen, dass meine GPU wohl auf PCIe 4.0x8 läuft, obwohl sie ja 4.0 x16 laufen sollte (oder liege ich da falsch?).
Könnte das für die Ruckler verantwortlich sein?
Ich hänge mal paar Screenshots an, vielleicht seht ihr was, was ich nicht sehe.
Wäre um jeden Tipp dankbar!