grinder1160
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 450 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
.Adobe Programme..
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...Freesync Unterstützung (HP25X)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...keine
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zum Release von COD MW3
Hallo liebes Forum,
Sry, ist wahrscheinlich der 10000000ste Thread diesbzgl....
Möchte mein FHD Setup upgraden.
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich mit einer RX 6700XT um aktuell 340€ noch gut die nächsten Jahre auskomme oder zukunftssicher gleich zur 7700xt greifen soll? Laut Benchmarktestest ist letztere doch um einiges schneller, aber auch um gute 130€ teurer. Ob diese Leistung mit meinerm Prozessor auch der Fall ist - keine Ahnung.
Es wäre auch die Überlegung in drei Jahren (oder früher) evtl. den Prozessor und auch anderer Hardware zu tauschen. Dann würde wahrscheinlich auch eine 7700xt getauscht werden müssen.
Akutell spiele ich noch mit einer RX480 8GB. Funktioniert auf Minimum Details, aber ehrlich gesagt gibts schon netteres fürs Auge.
Wie seht ihr das`?
vielen Dank
lg. Raphael
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 450 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- Shooter
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Nur FHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Ultra/Hoch
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- 144
.Adobe Programme..
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...Freesync Unterstützung (HP25X)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RX 480 8GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): EVGA 650 BQ 80 Plus Bronze
- Gehäuse: …Antec
...keine
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zum Release von COD MW3
Hallo liebes Forum,
Sry, ist wahrscheinlich der 10000000ste Thread diesbzgl....
Möchte mein FHD Setup upgraden.
Jetzt stellt sich die Frage, ob ich mit einer RX 6700XT um aktuell 340€ noch gut die nächsten Jahre auskomme oder zukunftssicher gleich zur 7700xt greifen soll? Laut Benchmarktestest ist letztere doch um einiges schneller, aber auch um gute 130€ teurer. Ob diese Leistung mit meinerm Prozessor auch der Fall ist - keine Ahnung.
Es wäre auch die Überlegung in drei Jahren (oder früher) evtl. den Prozessor und auch anderer Hardware zu tauschen. Dann würde wahrscheinlich auch eine 7700xt getauscht werden müssen.
Akutell spiele ich noch mit einer RX480 8GB. Funktioniert auf Minimum Details, aber ehrlich gesagt gibts schon netteres fürs Auge.
Wie seht ihr das`?
vielen Dank
lg. Raphael